Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]

Recommended Posts

Karrel2012

Ja alles neu machen hab ich nicht vor. Hab ich erst bei dem umstieg von Cm 10 auf 10.1. Ich probier mal bisschen rum. Gibt es so was wie ein logfile, wo man den Neustart analysieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kodo

*edit*

Fehlalarm, sorry

(im Moment nur per online update)

seltsam, in der Info steht noch experimental, das update lautete aber auf stable ... egal, läuft

bearbeitet von kodo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@kodo:

Das ist KEINE Stable, sondern die Snapshot!

Was das ist kannst Du unter www.cyanogenmod.com nachlesen!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kodo

Die automatische Benachrichtigung war hier nur für stable Versionen aktiv, trotzdem wurde ich benachrichtigt. Das war jetzt ein wenig ... verwirrend :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Habe nun nochmals die aktuelle Nightly geflasht und das Wlan Problem besteht nach wie vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Gerade habe ich ein blaues Wlan Zeichen.. versuche gerade mal das aktuelle Update zu laden über den internen Updater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@dennis101725:

Wie genau stellt sich Dein Wlan-Problem dar?

Bei mir kommt es auch gelegentlich zu kurzzeitigen Verbindungsabbrüchen. Die Verbindung wird dann aber sofort wiederhergestellt.

Ist das bei Dir auch so oder sind das "größere" Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

@dennis101725:

Wie genau stellt sich Dein Wlan-Problem dar?

Bei mir kommt es auch gelegentlich zu kurzzeitigen Verbindungsabbrüchen. Die Verbindung wird dann aber sofort wiederhergestellt.

Ist das bei Dir auch so oder sind das "größere" Probleme?

So habe nun so viele andere Roms getestet, u.a. die RemICS-JB (aktuelle Version), ohne Erfolg. Die Verbindung zum Router ist erfolgreich, allerdings kommt keine dauerhafte, standhafte Verbindung in Internet zustande.

Lade mir nun die 2.3.6 herunter und versuche es mal mit einer originalen Rom.

Wenn es da funktioniert, werde ich bei der bleiben. Ist eh nur für 2 Wochen da ich mein S3 einschicken muss.

edit: Ich raffe es nicht.. habe sogar die FW beider Router aktualisiert, nichts hilft!

bearbeitet von dennis101725

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramiuss

habe jetzt ein Update von CyanogenMod 10.1-20130116 Nightly galaxysmtd auf cm10.01-20130121 vorgeschlagen bekommen. wie wir das installiert.

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Am einfachsten nimmst Du hierfür den CMUpdater (unter Einstellungen->über das Telefon->CyanogenMod Updates).

Du kannst dort direkt die aktuelle Datei herunterladen (WLAN!!!) und anschließend über den auftauchenden Dialog installieren.

Das Script läuft dabei vollkommen automatisch ab, so dass Du nichts mehr machen musst (Wipe o.ä.).

Dein Einstellungen sollten vollständig erhalten bleiben (je nachdem wo die individuellen Klingeltöne gespeichert sind, müssen diese neu festgelegt werden).

Als Kernel wird immer wieder der CM-Kernel aufgespielt, solltest Du einen anderen nutzen, kannst Du diesen wie gewohnt über CWM hinterher flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FoxRacer38

Hallo zusammen,

muss zugeben, dass ich hier ziemlich neu bin und mich gerade ein wenig einlese. Habe aktuell ein SGS I9000 mit Android 2.3.3 drauf. Würde nun auf Android 4 umsteigen und dazu wurde mir von einem Kumpel diese ROM hier empfohlen.

Habe nun mein Handy mal gerootet. Jetzt steht das Flashen der Firmeware an. Nun wollte ich fragen ob es auch mit der Firmeware eine möglichkeit gibt um diese mit Odin 3 zu flashen?

Wäre über eine Antwort sehr erfreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Eine Custom ROM flashst Du über den ClockWorkMode Recovery (CWM).

Üer ODIN flashst Du nur die Original(Stock)-Firmware, Kernel oder Modem. Wobei Kernel und Modem auch meist über CWM geflasht werden.

Halte Dich einfach an die Anleitung im Startpost und freu Dich auf eine tolle ROM! :-)

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FoxRacer38

Noch einfacher als es sich anhört :) hat alles geklappt, vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

jupp, hat bei mir auch alles easy geklappt, und läuft wie hulle, noch nie war mein sgs soooo schnell ...

eine kleine sache hab ich da aber noch, kann CM keine kontakte auf der SIM verwalten? oder übersehe ich da irgendwie die einstellung. (bei 2.3.6 konnte man unter kontakte wählen, ob von sim oder telefon oder beides gehn soll. will meine kontakte aber NUR auf der SIM verwalten und nicht aufs Telefon importieren, da ein export auf SIM ja nicht geht)

ansonsten ist diese CFW der absolute hammer :D

bearbeitet von deepnight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erni74

Hab am WE mal den Umstieg von CM10 auf CM10.1 gewagt, läuft alles super und schnell, aber was mir auffällt, gibt es kein Photosphere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@erni74:

Leider hat das i9000 keinen Gyroskop-Sensor (außer die kanadische Variante mW). Dieser ist aber für die Photosphere-Funktion erforderlich.

Folglich kann diese Funktion nicht funktionsfähig portiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

kann CM keine kontakte auf der SIM verwalten? oder übersehe ich da irgendwie die einstellung. (bei 2.3.6 konnte man unter kontakte wählen, ob von sim oder telefon oder beides gehn soll. will meine kontakte aber NUR auf der SIM verwalten und nicht aufs Telefon importieren, da ein export auf SIM ja nicht geht)

keiner ne idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

hm, schade eigentlich, kennt jemand nen grund warum das in keiner neuen FW mehr mit eingebaut wird? (und danke für den Tip, aber wenn ich die Rezessionen lese installier ich mir das lieber nich. werd dann doch wohl meine kontakte mit google syncen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.