Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]

Recommended Posts

maze91

Hallo,

habe gestern bei meinem i9000 unter "Verfügbare Updates" den neuesten Eintrag "cm-10.1-20130304-EXP.." angeklickt. Seitdem läuft in der Statusleiste der Download "CM-Updater, CM-Update.." und es tut sich nichts. Habe das Gerät auch schon neugestartet, aber es passiert nichts bzw. läuft der Updater einfach weiter. Wirklich runtergeladen wird aber nichts. Kennt jemand dieses Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gneisenau

Hallo,

habe gestern bei meinem i9000 unter "Verfügbare Updates" den neuesten Eintrag "cm-10.1-20130304-EXP.." angeklickt. Seitdem läuft in der Statusleiste der Download "CM-Updater, CM-Update.." und es tut sich nichts. Habe das Gerät auch schon neugestartet, aber es passiert nichts bzw. läuft der Updater einfach weiter. Wirklich runtergeladen wird aber nichts. Kennt jemand dieses Problem?

hast du die geflasht cm-10.1-20130304-EXPERIMENTAL-galaxysmtd-M2.zip

dann musst du auch vorher eine Experimentel Version drauf haben,

wenn du keine drauf hattest ,hättest du diese Version nehmen müssen

cm-10.1-20130310-NIGHTLY-galaxysmtd.zip oder die ganz neue!!!das ist mir auch mal passiert da ging auch nix mehr andere draufgeflasht und gut war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

selbiges problem hatte ich gestern auch. hab das update dann abgebrochen.

vor ca 30 min. hab ich das nochmal gemacht und es lief problem los durch

hab allerdings heute morgen auf die 4.2.2 upgedatet

gestern war ich noch auf 4.2.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Manchmal hängt der Download über den CMUpdater schon mal.

In diesem Fall kann man auch einfach per Browser herunterladen (get.cm). Die heruntergeladene Datei in das CMUpdater Verzeichnis kopierten und dann über den CMUpdater auswählen und flashen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maze91

Und wie kann ich den Download abbrechen? Ich finde keine Möglichkeit dazu, vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind... Kommt schonmal vor bei mir^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gneisenau

Und wie kann ich den Download abbrechen? Ich finde keine Möglichkeit dazu, vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind... Kommt schonmal vor bei mir^^

wenn er sich garnicht abbrechen lässt und das Handy nicht daaruf reagiert, einfach den Akku im laufenden zustand heraus nehmen, ,da passiert nichts dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Zum Abbrechen im CMUpdater auf das Kreuz klicken.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maze91

Ich finde leider kein Kreuz zum abbrechen und das entfernen des Akkus bringt auch nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn man im CMUpdater den Download startet, erscheint rechts ein Kreuz (wie das zum Schließen eines Windows Fensters).

Damit kann man den download abbrechen.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gneisenau

wenn er sich garnicht abbrechen lässt und das Handy nicht darauf reagiert, einfach den Akku im laufenden zustand heraus nehmen, ,da passiert nichts dabei.

gruss hoffe das hilft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maze91

Wenn man im CMUpdater den Download startet, erscheint rechts ein Kreuz (wie das zum Schließen eines Windows Fensters).

Damit kann man den download abbrechen.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Dieses Kreuz gibt es bei mir aber nicht. Ich konnte eben nochmal die aktuelle Version anklicken, die wurde dann auch installiert, nur befindet sich der Download immer noch in der Statusleiste, bloß steht dort jetzt nur noch "3 Dateien werden heruntergeladen".

Hier zwei Screenshots:

jwl9qrel.jpg 892c7no2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maus123

eventuell dein Vierenprogramm schließen vorher. (avast security)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AramisCortess

Moin,

Ich habe mir gestern die ROM hier aufgespielt.

Bis dato habe ich die cm7 2.3.7 benutzt und war recht zufrieden.

Die CM 10.1 macht auch soweit was sie soll, und läuft schön flüssig. Was mich allerdungs wunder:

die gmail app war trotz gapps nichtmehr drauf:

was mich stört/buggy ist?:

die google suche-leiste! Sie geht weder weg noch funktioniert die sprachsuche.

hier mal ein bild:

xziiu3ug.png

kann mir jemand weiterhelfen? ich brauche und will es eigentlich garnicht haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Gmail kannst Du Dir direkt über den Play Store laden. Alle Gapps, die es über den Play Store gibt, sind nicht mehr Bestandteil der zu flashenden Gapps.

Ob die Suchleiste dauerhaft sichtbar ist, kannst Du unter Systemeinstellungen->Launcher->Bilschirmseiten->Suchleiste einstellen

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AramisCortess

ah super danke!

ich habe gedacht ich haette alles durchsucht an einstellmöglichkeiten !!!

und was das gapps angeht, so habe ich mir einfach ein normales konto hinzugefügt das ueber die gmail läuft. tut seinen dienst.

Wow ich bin bisher sehr zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Gern geschehen!

Und weiterhin viel Spaß mit Jelly Bean auf dem guten alten Galaxy S.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skateyoyo

Habe mir letzte Woche auch die aktuelle 4.2.2 auf mein altes S geflasht und bin sehr zufrieden damit!

Das Ding rennt echt super schnell........ich dachte es liegt eben am single core etc. dass Samsung keine updates bringt ....jetzt wieder wie, oder besser als, neu!

Das Ding war vorher so langsam und hat sich andauernd aufgehängt, dass ich mir schon ein neues kaufen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Habe gestern auf das SGS einer Kollegin auch CM10.1 geflasht.

Das Ding hatte noch Android 2.1 drauf und war sowas von langsam.

Mit 4.2.2 rennt das kleine Ding wieder wie sau und ich finde es echt erstaunlich wieviel Cyanogen da aus der Hardware noch raus holen kann.

Sie ist glücklich und ärgert sich sogar etwas das sie es nicht schon früher hat machen lassen.

Gibt einfach nichts besseres als CM...nutze es ja auf meinem S3 auch.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

So kann man die Kolleginnen auch glücklich machen! ;)

Auch ich bin begeistert, was CM aus dem guten alten Galaxy herausholt. Allerdings muss man auch sagen, dass wir nun ziemlich an die Grenzen stoßen. Bemerkbar wird dies vor allem beim Multitasking oder aufwendigen/großen Anwendungen.

Hier sind leider der 1-Kern-Prozessor und die knappen 512MB RAM absolute "Bremser".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.