Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]

Recommended Posts

thomend

Irgendwie habe ich mit dem Cyanogenmod sehr schlechten Empfang. Ich habe die M2 Version von 10.1 drauf. Im Haus schwankt der Empfang ständiv von sehr gut bis zu sehr schlecht. Im Erdgeschoss habe ich gar keinen Empfang.

Erst dachte ich, dass könnte am schlechten E-Plus Netz liegen, aber mit meinem alten Klapphandy habe ich immer vollen Empfang.

Woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du kannst es mal mit einem anderen Modem versuchen. Oder Du probiesrt die aktuellste Nightly.

Ich war zwischenzeitlich auch unzufrieden mit dem Empfang. Aber inzwischen passt es bei mir (derzeit Nightly vom 19.03.) wieder sehr gut!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomend

Was ist ein anderes Modem?

Mit der neusten Nightly habe ich jetzt auf jeden Fall ein besseres Signal. Immer noch eher schlechter, aber zumindest ein Signal (auch im Erdgeschoss).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Man kann beim Galaxy das Modem, das für den Empfang zuständig ist einzeln flashen; bzw. die Software/Treiber hierzu.

Aber wenn Du aktuell ein besseres Signal hast, würde ich alles so belassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomend

Kann ich [Fremdlink entfernt] Modems einfach mal ausprobieren? Oder muss ich da noch mehr beachten?

bearbeitet von mlerch
Fremdlink entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Da wir keinen Einfluss auf Inhalte in anderen Foren haben, habe ich Deinen Link entfernt! Wir können nur das supporten, worauf wir selber Einfluss haben, bzw. was wir als verlässlich einstufen. Ich hoffe auf Dein Verständnis!

Zu den Modems habe ich eine absolut einfache Möglichkeit für Dich:

Perka's File Stash

Hier findest Du diverse Downloads für das Galaxy S - unter anderem auch Modems, die Du nach dem Download über CWM flashen kannst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LukasGalaxyS

Hi ich hab ein Problem mit dem Playstore:

bis vor kurzem hatte ich CM10.0 Stable drauf und wollte dann mal CM10.1 testen. Hab dann über den internen Updater(unter Einstellungen usw) erst ein update auf diese Experimental gemacht und seit dem funktioniert der Playstore nicht mehr.

Er öffnet sich kurz, fängt an zu laden und schließt dann, als ob ich den Homebutton drücken würde (wie beim pc, so eine minimieren Animation). Das passiert jedes mal, ich komme also nicht in den Store.

Hab dann mal versucht die neueste nighly zu flashen, ebenfalls über den updater (19.03. war das). Hilft nicht. Dann hab ich den playstore deinstalliert und als .apk geladen und nochmal neu installiert -> gleiches Problem.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@LukasGalaxyS:

thomend hat recht! Die Gapps für CM10 (android 4.1.x) sind andere als die für CM10.1 (Android 4.2.x).

Für ein Versionsupgrade würde ich nicht den CMUpdater nutzen, sondern die Anleitung im Startpost!

Den CMUpdater kannst Du dann problemlos nutzen, um auf aktuelle Nightlies oder eine Experimental/Stable zu aktualisieren - natürlich immer innerhalb der gleichen CM-Version!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LukasGalaxyS

Danke für die schnelle antwort!

Ich hab mit die apk einfach bei chip online runtergeladen, denr est der gapps nutze ich eh nicht.

Ich werde dann mal versuchen die 10.1 apps zu flashen

Edit: Jetzt läufts wieder, DANKE!!!

bearbeitet von LukasGalaxyS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn es sonst keine Probleme gibt, dann reicht es die Gapps zu flashen.

Die Anwendungen die Du nicht brauchst, kannst Du ja wieder entfernen (z.B. mit Titanium Backup).

Da ein großer Teil der Gapps mittlerweile als eigenständige Anwendungen im Play Store zu laden sind (Gmail, Maps, etc.) beinhalten die Gapps sowieso nur noch die nötigen System-Apps.

Sollte es weitere Probleme geben, rate ich zu einem neuen Flasehn von CM10.1 nach unserer Anleitung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Ich habe mir die Version vom 14.3. draufgespielt

allerdings erscheint mir die langsamer als die 4.1.2 version die ich vorher drauf hatte kann das sein ?

hab die einfach über install von zipdatei ausm recovery mode installiert gleich danach die gapps vom 1.3. ohne dazwischen neu zu starten.

Es hat auch alles gefunzt aber wie gesagt es erscheint mir langsamer und des öfteren hängts auch mal fest.

Ich hatte allerdings auch keinen Full wipe gemacht

Sollte ich noch mal ne neuere version versuchen und davor alle wipes machen ?

oder hat es sinn swapper zu installieren ?

bearbeitet von DocTuRtL3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hihihihihi

welche der letzten versionen ist denn jetzt eurer meinung nach die beste und schnellste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Also ich hab mir jetzt die vom 21.3. Drauf gespielt die läuft jetzt zügig

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich habe seit geraumer Zeit mit keiner Nightly mehr Probleme gehabt.

Ich würde einfach die aktuellste nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hihihihihi

ok, vielen dank für die schnellen antworten ;-)

dann wird direkt mal eine drauf machen:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Azrael029

Hallo,

als erstes muss ich sagen, das ich noch nie ein Handy geflasht habe und auch überhaupt keine Ahnung habe.

Zu meinem Problem:

Hab ein Galaxy S bei Ebay gekauft, mit einer Darky Rom. Allerdings ist das Gerät unsagbar langsam. Jetzt hat mir gneisenau geraten, diese Rom hier aufzuspielen.

Im ersten Post ist ja alles beschrieben, aber da steht an Punkt eins, das Gerät muss zuerst geflasht werden. Aber da ja schon eine andere Rom drauf ist, ist das Handy dann nicht automatisch geflasht? Weiß jetzt leider nicht, wie mein erster Schritt aussehen muss.

Entschuldigt bitte, wenn das ne doofe Frage ist.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Am besten du flashst zuerst das sorglos Paket mit Odin dann hast du eine saubere Ausgangsrom und danach dann diese hier

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Azrael029

Wo bekomme ich denn für Odin die Dateien jpy.jpy.jpy.tar her?

Der Thread über Odin ist zwar ganz gut (besonders da er mit Bildern ist, was das ganze gut erklärt), aber dort wird auf einen Thread hingewiesen, wo ich verschieden FWs bekomme, allerdings sind die Offline.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gneisenau

Wo bekomme ich denn für Odin die Dateien jpy.jpy.jpy.tar her?

Der Thread über Odin ist zwar ganz gut (besonders da er mit Bildern ist, was das ganze gut erklärt), aber dort wird auf einen Thread hingewiesen, wo ich verschieden FWs bekomme, allerdings sind die Offline.

MfG

hier bekommst du das Rom was drauf muss einfach herunterladen, dann über usbkabel auf deine SD Card kopieren.

wenn ein dark Rom schon drauf ist sollte auch irgendwo ein app sein das du dann in den Recoverymodus kommst, im Recovery Modus dann auf install von sdcard gehen und dann die zip Datei auswählen dann wird das Rom geflasht!

CM10.1 basiert mit der aktuellen Nightly vom 17.02.2013 nun offiziell auf Android 4.2.2!!!

Download ist im ersten Thread

[NIGHTLY][ROM][4.2.2] CyanogenMod 10.1 for Samsung Galaxy S

du brauchst dich nur an diese Anleitung zuhalten (Ohne Odin)

1.) Nun kopiert ihr die Dateien, die unterhalb zum Download angeboten werden, auf die interne SD-Karte von euerm Galaxy.

2.) Startet mit der 3-Tasten-Kombo ins Recovery-Menü

3.) Optional erstellt ihr ein NANDROID-Backup (im Recovery-Menü unter 'Backup and Restore' -> 'Backup'.

4.) Die ROM über 'install zip from sdcard' installieren.

5.) Optional (am besten vor dem Neustart!) könnt ihr auch noch die Google Apps (GApps, also Market, Youtube, GMail,...) installieren, ebenfalls über 'install zip from sdcard'.

6.) Neustart

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.