Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]

Recommended Posts

Azrael029

Danke dir.

Nur nochmal zur Sicherheit. Die 2 Sachen die ich runterlade, nicht auf dem PC entpacken, sondern einfach auf die SD Karte im Handy verschieben?

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Richtig die Zipdateien auf die interne sdkarte schieben

Dann in den recovery modus gehen und dort dann über installiert frome Zipfile installieren

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hihihihihi

also habe die neuste version getestet und muss sagen sie läuft sehr stabil und ist optisch vom feinsten ;)

kann ich nur weiter empfehlen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MS75

Hallo Handy-Faq Community,

ich bräuchte eure hilfe, und zwar startet mein Samsung Galaxy S I9000 immer neu wenn ich Wlan, Kamera benutze, hab ich seit 4.2.2, meine Frage ist das ein Bug und kann man was dagegen machen ?

Paar Infos:

Samsung GT-I9000

Android Version 4.2.2

cyanogenmod 10.1 vom 28.03.13

Programme installiert:

Google play store (gapps)

Jetpack Joyride

Easy Battery Saver

Google Maps, Now

Skype

Avast mobile Security

Youtube

wie gesagt kommt hauptsächlich bei Wlan und der Camera, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ich an deiner Stelle, würde mal die neuste Build mit Full Wipe aufspielen.

Danach unbedingt den Standard Kernel von CM verwenden (verschiedene Mali GPU Treiber).

Danach sollte alles wieder laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich kann swissdroid nur absolut unterstützen!

Wahrscheinlich hat sich hier irgendwann ein Fehler eingeschlichen, entweder beim Flashen der Firmware oder eines Kernels.

Ein Full Wipe und das anschließende Flashen der aktuellsten Nightly sollte das Problem lösen.

Deine Daten solltest Du problemlos mit Titanium Backup sichern und wieder einspielen können - so wird das Neueinrichten nicht zu müßig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoeJoe87577

Mal eine kurze Frage, wie kann ich ein Hintergrundbild komplett auswählen? Bzw. wieviele Pixels muss so ein Bild hoch und Breit sein? Bei mir schaut die Auswahl immer so aus:

attachment.php?attachmentid=134765&stc=1&d=1364758438

Wie kann ich dieses Bild quasi als Vollbild für meinen Hintergrund nehmen?

post-897066-14356910398782_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McLami

Das Standardformat für Wallpaper ist 960x800.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoeJoe87577

Hab jetzt mal nach geschaut, viele meiner Bilder haben die Auflösung. Aber trotzdem kommt dieses Auswahlfenster. Es gibt ja einige Apps für Hintergründe und die setzen ja auch die Bilder als Hintergrund ohne einen Rand zu lassen.

Kann das am Trebuchet Launcher liegen, dass man so keine Hintergrundbilder im "Vollbild" setzen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Das Ende der Fahnenstange ist somit bald erreicht ....

Zitat=pawitp

For those wondering about the fate of the Galaxy S family: I will continue to maintain it for the time being, but it probably won't get CM11 as CM10.1 is pushing its RAM already.

Zitat Ende

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das war ehrlich gesagt zu erwarten!

Wir können uns freuen, dass wir CM9, CM10 und CM10.1 für das Galaxy S bekommen haben, bei dem Samsung selber mit Gingerbread 2.3.6 leider die Updates eingestellt hatte. Wobei man auch sagen muss, dass es hier einige Updates von 2.1 auf 2.3.6 gab!!!

Und auch wenn CM11 nicht für das Galaxy S kommt, so sind wir mit CM10.1 doch softwaremäßig weiter, als die meisten Besitzer aktueller Geräte mit offizieller Firmware!

Ein großer Dank an CyanogenMod!

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doedeljun

@mlerch

wahre Worte......

Mein S3 hat 4.1.2 und das S1 4.2.2 und ich muss sagen,hab den Schritt auf CM nie bereut.So flüssig lief das S1 mit Stock FW nie.Ab CM7 war ich dabei.

Denke mein S3 wird irgendwann auch ein drehenden Kreis als Startanimation bekommen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maze91

Das S1 welches jetzt meine Mutter hat ist ebenfalls aktueller als mein One :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Das war ehrlich gesagt zu erwarten!

Wir können uns freuen, dass wir CM9, CM10 und CM10.1 für das Galaxy S bekommen haben, bei dem Samsung selber mit Gingerbread 2.3.6 leider die Updates eingestellt hatte. Wobei man auch sagen muss, dass es hier einige Updates von 2.1 auf 2.3.6 gab!!!

Und auch wenn CM11 nicht für das Galaxy S kommt, so sind wir mit CM10.1 doch softwaremäßig weiter, als die meisten Besitzer aktueller Geräte mit offizieller Firmware!

Ein großer Dank an CyanogenMod!

Ja das war es, ABER solange Android 4.2.2 nicht so alt ist wie 2.1 jetzt ist (ca.3 Jahre) haben wir ein aktuelles Gerät ... OK mal die Grafik Performance und die aufgeblasenen Dienste ausgenommen, zeigt es mal wieder was Linux und "LowTech" leisten können... man wird immer "Opfer" des Fortschritts, wenn Hardware unnötig mit schlecht geschriebener Software umgehen muss...kaum ein Programmierer macht sich Gedanken über Speicher sondern schreibt einfach für neue Hardware ...

2 Ersatz Akkus hab ich noch, also wenn es hält dann werde ich noch weitere 3 Jahre locker über die Runden kommen :D

Danke an die Entwickler von CM und diejenigen die heute noch aktuelle Linux Kernel für unsere Hardware compilieren, denn "mehr" ist es eigentlich nicht...

Für mich gibt es in nächster Zeit kein neues Smartphone, schon der Gedanke diese Stock blingbling Software auf einem neuen Display zu sehen lässt es mir Eiskalt den Rücken runter laufen ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

J

Für mich gibt es in nächster Zeit kein neues Smartphone, schon der Gedanke diese Stock blingbling Software auf einem neuen Display zu sehen lässt es mir Eiskalt den Rücken runter laufen ...

CM läuft aber auch auf aktuelleren Phones! :icon_bigg

Und ganz ehrlich, wenn man die "aufgeblasenen" Dienste nutzen möchte, weil sie ein weiterer Schritt der technischen Entwicklung sind, dann stösst das S1 eben an seine Grenzen.

Wenn ich aber mit all dem zufrieden bin, was Android grundsätzlich bietet und eben nicht die aktuellsten Features haben muss, dann behaupte ich, dass man mit dem S1 auch in 2-3 Jahren gut leben kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevenoften

Hallo!

Ich lese bei euch fleisig mit und höre die Lobgesänge.

Ich selber habe CM7 auf meinem S1 und habe schon mal CM10 getestet, allerdings war es mir im vergleich zu CM7 zu langsam.

Ist CM10.1 schneller?

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Kurz und knapp: JA

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albrat

Ich hab die Version 10.1 vom 4.4.2013 installiert. Grundsätzlich läuft das SGS sehr gut damit. Ich hab aber bemerkt das beim öffnen des Weckers die Uhr beendet wird. Ist das noch ein Bug der behoben wird oder liegt es an meinem Handy?

Danke

albrat

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doedeljun

Das Problem hatte ich auch,hab bei Einstellungen/Apps/Alle mir die App "Uhr" gesucht und dort Cache geleert und Daten gelöscht....Danach ging der Wecker.

MfG Doedeljun

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albrat

Danke an Doedeljun. Jetzt funktioniert auch der Wecker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.