Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]

Recommended Posts

zippy723

Hi,

habe die Nightly vom 07.04. drauf. Läuft sehr stabil und schnell !!

Weiß jemand, wie ich den Wlan-Anmeldenamen des SGS verändern kann?

Aktuell ist es so, daß mein Galaxy sich mit folgendem Namen bei den verschiedenen

Routern anmeldet: android-98472d1037b

Hätte doch gern einen etwas netteren Namen, z.B. "meinSGS" oder

so ähnlich.

Ich vermute, man muß nur die Datei finden, in welcher der aktuelle Name drinsteht

und ihn da überschreiben, aber ich finde die Datei nicht.:sad:

thx

zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich ändere den Namen immer in meiner Router-Konfiguration (FritzBox). Das ist am einfachsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hi,

habe die Nightly vom 07.04. drauf. Läuft sehr stabil und schnell !!

Weiß jemand, wie ich den Wlan-Anmeldenamen des SGS verändern kann?

Aktuell ist es so, daß mein Galaxy sich mit folgendem Namen bei den verschiedenen

Routern anmeldet: android-98472d1037b

Hätte doch gern einen etwas netteren Namen, z.B. "meinSGS" oder

so ähnlich.

Ich vermute, man muß nur die Datei finden, in welcher der aktuelle Name drinsteht

und ihn da überschreiben, aber ich finde die Datei nicht.:sad:

thx

zippy

Hallo :-)

Ich habe zwar kein sgs1 und kann meinen Tipp nicht kontrollieren.

Gehe unter Einstellungen in die Entwickleroptionen und ändere dort die Device ID oder eben den Punkt der dein Gerät benennt.

Solltest du den Menüpunkt Entwickleroptionen nicht finden ,gehe zu Über das Telefon und klicke dort ganz oft auf die Build Nummer. Dann werden die Entwickleroptionen aktiviert.

mfg :-))

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zippy723

Ich ändere den Namen immer in meiner Router-Konfiguration (FritzBox). Das ist am einfachsten.

Hab (leider) 'ne Easybox 803 und da geht das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zippy723

Hallo :-)

Ich habe zwar kein sgs1 und kann meinen Tipp nicht kontrollieren.

Gehe unter Einstellungen in die Entwickleroptionen und ändere dort die Device ID oder eben den Punkt der dein Gerät benennt.

Solltest du den Menüpunkt Entwickleroptionen nicht finden ,gehe zu Über das Telefon und klicke dort ganz oft auf die Build Nummer. Dann werden die Entwickleroptionen aktiviert.

mfg :-))

Besten Dank, hat sofort funktioniert!! :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
02kunde

hab da mal eine frage ist es bei euch auch so egal welche version wenn man einen anruf tut geht das internet (H,E,G) weg und der empfangsbalken würd weiss ?

versteht man deshalb den andern vieleicht so bissel schlecht beim tele?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das Signal für mobile Daten verschwindet bei einem Anruf.

Aber über die Sprachqualität kann ich mich nicht beschweren. zumal diese nichts mit mobilen Daten zu tun hat.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndreasBr

Ist es schlimm wenn die installation "sd card marker not found" dies angibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TraumTanzBaer

hallo leute,

ich habe da mal noch ne andere frage. wie aktualisiert man am besten seine MOD? man hat ja unter einstellungen die möglichkeit aktualisierung zu laden oder eben man läd sich ne aktuellere zip von CM und installiert die über CWM. mein hintegrund der frage ist dabei, wie kann ich die CM aktuell halten ohne meine ganzen daten zu verlieren? geht das nur indem ich immer ein nandroid-backup mache, dann über CWM aktualisier und anschließend das backup wieder einspiele? oder geht das auch über das einstellungsmenü.

ich muss noch dazu sagen, dass ich früher selber eine S1 hatte,dass benutzt nun mein bruder und ihm habe ich vor 2 tagen CM10.1 geflasht,da 2.3.6 halt stock.rom ganz schön gelaggt hat an einigen stellen. auch bin ich nicht ganz tief drin in dem thema,was man wahrscheinlich an meiner frage erkennen kann.

über eine schritt für schriit beschreibung oder einen link wie ich da vorzugehen hab würde ich mich trotzdem sehr freuen. denn das flashen und damit verbundene gut zu bedienende S1 macht einfach wieder spaß, sagt mein bruder. deshalb würde ich ihm das S1 auch gerne immer aktuell haltebn und mich darum kümmern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hier ist doch eine Schritt für Schritt Anleitung?!?!

Um CyanogenMod aktuell zu halten (innerhalb einer Version, z.B. 10. 1) ist es am einfachsten den von Dir angesprochenen Updater zu nutzen.

Natürlich kannst Du die zip-Datei auch manuell über CWM flashen; aber der Updater macht nichts anderes.

In beiden Fällen brauchst Du keinen Wipe zu machen; die Daten bleiben also vollständig erhalten.

Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoeJoe87577

Wenn du über den Cyanogenmod Updater in den Einstellungen gehst, dann verlierst du keine Daten. Ich mache auch fast jede Woche ein Update und bisher ist noch alles dageblieben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TraumTanzBaer

Dann hab ich gleich noch die nächste Frage an euch. Und zwar möchte ich gerne die Akkulaufzeit noch etwas optimieren. Bringt es mir denn was, wenn ich da unter dem Einstellungspunkt "Leistung" etwas umstelle? Und wenn ja, gibts da nen link/Anleitung/Tipps was man wie einstellen sollte um mehr Akkulaufzeit zu erhalten?

Danke schon mal im Voraus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Jein.

Um die Akkulaifzeit zu optimieren, musst du natürlich ganz vorne beginnen, bei der Bildschirm-Helligkeit / -Timeout , Wlan / Synch / Bluetooth nur bei Bedarf einschalten usw.

Wenn du dies schon alles so stehen hast, dann kannst du noch am Kernel rumspielen. Dazu hab ich mal diese Thread geschrieben:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/248799-allgemeine_infos_parameter_einstellungen.html

Ist zwar im S2 Forum, trifft aber größtenteils auf alle Androiden zu.

Was sich nach 1-2 Jahren aber mehr lohnt, ist die Investition in einen neuen Akku. Dieser verliert mit der Zeit auch bemerkbar an Leistung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TraumTanzBaer

Jein.

Um die Akkulaifzeit zu optimieren, musst du natürlich ganz vorne beginnen, bei der Bildschirm-Helligkeit / -Timeout , Wlan / Synch / Bluetooth nur bei Bedarf einschalten usw.

Wenn du dies schon alles so stehen hast, dann kannst du noch am Kernel rumspielen. Dazu hab ich mal diese Thread geschrieben:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/248799-allgemeine_infos_parameter_einstellungen.html

Ist zwar im S2 Forum, trifft aber größtenteils auf alle Androiden zu.

Was sich nach 1-2 Jahren aber mehr lohnt, ist die Investition in einen neuen Akku. Dieser verliert mit der Zeit auch bemerkbar an Leistung.

Ja genau sowas hab ich gesucht, vielen Dank dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Ich weiß gehört hier nicht her, ABER kennt wer eine APP die es schaft Audio Daten per Bluetooth beim Abspielen auf die Freisprecheinrichtung (vom Autoradio) zu legen?

Sprich im Auto Radio hören und Navigon Ansage ein blenden ... Meine Suche war bis jetzt erfolglos ...

Es funktioniert nur wenn man den Bluetooth Eingang vom Radio auswählt und Musik vom Handy streamt per A2PD... mit normalen Radio oder z.B. CD funktioniert es nicht ... das Radio (und ich kenne auch keins) kann nicht automatisch den Eingangskanal wechseln...

Eine APP die FAST die Funktion liefert ist soundabout... dort kann man sämtliche Audio Ausgaben über die Freisprecheinrichtung schicken, aber leider nicht temporär sondern nur Dauerhaft...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MB666

Hallo,

Hab seit gestern CM10.1 auf meinem Handy. Für die Automatische Steuerung des Flugzeugmodus verwende ich die App „Timeriffic“….nur leider funktioniert das jetzt nicht mehr.

Habe gelesen das Android > 4.2 den Zugriff auf den Flugzeugmodus einer App nicht mehr gewährt würde. Bietet CM10.1 da irgendwelche Einstellmöglichkeiten? Oder gibt es eine andere Lösung für das Problem.

Gruß

MB666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zippy723

Vielleicht 'ne blöde Frage, aber wie mache ich mit dieser CyanogenMod 10.1

eigentlich einen Screenshot, ohne eine zusätzliche App zu installieren?

thx

zippy

edit: habe die Einstellungsmöglichkeit gerade selbst gefunden, ist also erledigt . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

An/Aus. Und Lautstarke nach unten gemeinsam drücken gleichzeitig

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.