Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]

Recommended Posts

mlerch

Screenshot erstellen funktioniert mit allen Android-Versionen ab 4. 0 mit "Power & Lautstärke leiser" gleichzeitig drücken.

Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Hey Leute,

ich habe auf meinem SGS seit ca. einem Jahr den CM9 drauf und bin eigentlich zufrieden. Jetzt habe ich mich entschieden auf CM10 zu wechseln.

Da ich aber auch schon eine lange Zeit raus aus dem Thema flashen bin, haben sich ein paar Fragen angehäuft:

- Das (cm-10.1-20130419-NIGHTLY-galaxysmtd.zip) ist doch die richtige (aktuellste) Version des CM10, oder?

- Wie kann ich am besten meine aktuellen Inhalte (SMS, Bilder, Apps, etc.) bei dem Sprung von CM9 auf CM10 auf dem SGS absichern?

- Ich habe vor kurzem meinen Whatsapp-Account kostenpflichtig verlängert. Kann ich nach der Neuinstallation ohne Probleme diesen Account abrufen?

Danke für eure Hilfe und ich hoffe die fragen sind nicht zu "noobig" für euch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zippy723

Habe auch noch was zum Thema Screenshot gefunden:

Einstellungen--->System--->Ein/Aus-Taste

Da kann man dann auswählen, was bei längerem Drücken der Ein/Aus-Taste

angezeigt wird, unter anderem auch Bildschirmfoto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hihihihihi

- Ich habe vor kurzem meinen Whatsapp-Account kostenpflichtig verlängert. Kann ich nach der Neuinstallation ohne Probleme diesen Account abrufen?

Das funktioniert, geht ja über die Rufnummer. Kannst also unbesorgt flashen und dann dein whatsapp-acc anmelden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Hey Leute,

ich habe jetzt das Handy erfolgreich geflasht und war bis heute Mittag super zufrieden. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich das App "LBE Privacy Guard" installiert hatte und mein Handy direkt abgestürzt ist und in einem ewigen Bootloop gefangen war. Habe das App im abgesicherten Modus gelöscht und jetzt startet es wieder ohne Probleme. Stattdessen habe ich jetzt das Problem, dass das Handy scheinbar langsamer geworden ist und ich nicht mehr die Möglichkeit habe, über die Neustartfunktion in den Recoverymodus zu kommen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@soda14:

Kommst Du denn über die 3-Tasten-Kombi ins CWM?!

Dann probier dort mal Wipe Cache und Fix Permissions. Ist so eine "Standard-Prozedur" bei solchen Problemen. Dabei werden keine Apps und Einstellungen gelöscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Komme über die Tastenkombination noch rein, aber leider hat es nichts gebracht... immernoch die gleichen Probleme...

Edit:

Habe jetzt gemerkt, dass auch das App "Superuser" fehlt... In den Einstellungen kommt es noch vor.

bearbeitet von soda14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Flash mal die Rom neu!

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Habe eben das Dalvic Cache gewipt, das Cache gewipt, Fix Permissions ausgeführt und anschließend die Rom neu geflasht. Danach habe ich wieder das Dalvic Cache gewipt, das Cache gewipt und wieder Fix Permissions gestartet.

Leider fehlen mir immernoch besagte Optionen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Das erweiterte Neustart Menü erreichst du wenn du unter Einstellungen/Über das Telefon ganz unten mehrmals auf Build-Nummer drückst.

Damit schaltet man die Entwickler Optionen frei.

Dann unter Einstellungen/Entwickleroptionen einen Haken setzen bei "Erweitertes Neustartmenü".

Außerdem muss unter Einstellungen/System/Ein-Aus Taste auch der Haken bei Neustart-Menü gesetzt sein.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

HM würde dann vielleicht noch mal auf ne saubere 2.3.6 zurück Flashen und dann nochmal neu auf die aktuellste nightly. Wäre mein Vorschlag wenn garnichts hilft

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@soda14:

Hast Du Dich beim Flashen genau an unsere Anleitung gehalten?! Wenn es nur um das erweiterte Menü geht, hat onair Dir ja die Antwort geliefert.

Aber mich beschäftigt vielmehr, dass LBE Abstürze verursacht und das System langsam sein soll.

Ich würde in diesem Fall auch einfach nochmal alles komplett neu aufsetzen:

Daten sichern

  • in CWM alles (außer Boot) formatieren
  • 3-teilige Stock-Firmware (JVU) mit pit flashen
  • nach dieser Anleitung CM10.1 flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

@ onair13:

Danke, jetzt funktioniert wieder alles bestens!

Vielleicht hatte ich ja Probleme mit LBE, weil ich die Version über TitaniumBackup aus meinem CM9-Backup aufgespielt hatte. Aber jetzt läuft es wieder wie Butter (ohne LBE).

Ich habe aber noch eine andere Frage:

Hatte schon bei CM9 das Problem, dass meine SD-Karte eher schlecht als recht auf dem SGS läuft. Wenn ich einen Film oder ähnliches auf die SD-Karte packen will, muss ich die Karte erst aus dem Handy raus nehmen und separat an den PC anschließen. Wenn ich versuche die SD-Karte mit einem Verbindungskabel über das Handy anzusprechen, schläft das Kopieren oder Verschieben nach ein paar Sekunden ein und ich kann die Verbindung zum PC nicht mehr am Handy ausschalten.

Ist das Problem bekannt, oder bin ich da ein Einzelfall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@soda14:

Bei unterschiedlichen Android-Versionen solltest Du Apps am besten "frisch" aus dem Play Store installieren. Wenn Du das mit TB machst, solltest Du NUR die Anwendung - OHNE Daten - wiederherstellen!

Zu dem Problem mit der Speicherkarte:

Besteht das Problem denn mit CM10.1 auch noch? Welche Karte nutzt Du denn? Es gibt hier natürlich schopn recht große Qualitäts-/Geschwindigkeitsunterschiede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Das mit TitaniumBackup wusste ich. Habe auch erstmal die meisten Apps aus dem PlayStore geladen. Habe dann testweise ein paar per TB installiert und die laufen alle perfekt, sogar mit Daten (zweiter Test).

Die SD-Karte ist von SanDisk und 16GB groß. Bilder und Videos kann ich ohne Probleme auf dem Handy abspielen. Auch die Verbindung ohne das Handy an den PC läuft Butterweich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du mal ein anderes Kabel und/oder einen anderen USB Port benutzt?!

Hast Du irgendeinen besonderen Verbindungsmodus aktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Bei anderen Ports habe ich das selbe Problem und der Verbindungsmodus ist der Standardmodus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du mal versucht die Treiber neu zu installieren?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Welche Treiber? USB-Treiber vom PC? Dateien kann ich ohne Probleme auf den USB-Speicher des Handys schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hm.... langsam weiß ich auch nix mehr...

Hast Du mal probiert ob es mit einer anderen Karte besser ist?

Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.