Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]

Recommended Posts

mlerch

Genau @DocTuRtL3!

Das All-in-one-Paket von swissdroid ist auch immer meine erste Wahl (wenn man es nicht eh schon auf Platte hat)!

Und gerne dem lieben swissdroid ein fettes Danke (Danke-Button) für seine Mühen da lassen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eckse

Noch eine dringende Frage: Mit welcher Größe soll die SD-Karte formatiert werden, 128M, 256M... 4096M?

Oder ist die Frage nach EXT SIZE für eine zusätzliche Partition auf der SD-Karte?

HIIIILFEEEE!! ;)

EDIT:

Die netten Optionen zum formatieren gibt es wohl in der 2.3.6 von swissdroid nicht - ich war zu schnell, darum alles nochmal...

Hab jetzt gerade mit CWM6.irgendwas alles formatiert und flashe jetzt wieder mit Odin die JVU...

Alles wird gut... bestimmt ;)

EDIT2: Alles gut - das Wiederherstellen der Apps über ein update.zip von TitaniumBackup Pro habe ich zum ersten Mal ausprobiert - ist ja der Hammer! Spart unheimlich viel Zeit :)

Wenn man jetzt noch genau wüsste, was man sicher, bzw. wiederherstellen kann und wo man es lieber sein lässt, dann wäre es PERFEKT ;)

Übrigens habe ich jetzt 1,1GB internen Speicher frei !!

bearbeitet von eckse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eckse

Mist jetzt hab ich doch den Fehler gemacht, Titaniuim alles, was fehlte wiederherstellen zu lassen - also auch die Systemgeschichten und da scheint irgendwas nicht so ganz i.O. zu sein - jedenfalls bootet das SGS schon seit über 5 Minuten... so schön die Animation auch ist... :sad:

Kacke wenn man keine Ahnung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@eckse:

Du solltest natürlich nicht wahllos auch Systemanwendungen über Titanium Backup wiederherstellen!

Bitte nur Nutzeranwendungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eckse

@ mlerch

Das ist mir schon klar - aber TB kann ja beispielsweise auch Kontakte, Anrufspeicher, Kalender usw. wiederherstellen. Das wäre mir schon wichtig!

Kannst du mir erklären, welche Dateien/Apps dafür gesichert, bzw. wiederhergestellt werden können?

Für Kontakte gibt es z. B. einen roten und einen günen Eintrag - beide oder nur einen?

Gibt es irgendwo eine Anleitung zu TB, die das erlärt?

Es würde ja Sinn machen, einmal sorgfältig alle dieser Dateien zu sichern - natürlich zusätzlich zu den Anwendungen - und dann immer nur die Sicherung zu aktualisieren.

Gruß,

eckse

ps: die Geschichte mit den Kontakten usw. ist mir sehr wichtig, weil ich nach wie vor das Problem habe, dass MPE bei mir nicht (mehr) funktioniert. Bei Verbindung über USB-Kabel kann ich zwar auf die Daten per Explorer zugreifen, sie werden über die beiden Wechseldatenträger angezeigt, aber die Verbindung mit MPE kommt nicht zustande.

Das Problem muss ich auch noch lösen, denn einen Kalendersync mit Outlook (Firmenrechner) brauche ich eigentlich täglich :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Alles zu Titanium Backup kannst Du hier finden:

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/224288-android_titanium_backup.html

Da ich alle meine Kontakte, Termine, etc. über Google synchronisiere, stelle ich solche Daten nicht über TB wieder her.

Da einige Custom ROMs hier auch unterschiedliche Anwendungen verwenden, kann es da auch durchaus zu Problemen kommen.

Ich würde hier lieber vorher die Kontakte/Termine über die jeweilige Exportieren-Funktion sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eckse

Ich hatte massive Probleme mit Abstürzen usw. - darum alles noch mal auf Anfang...

Dieses Mal will ich nur die Nutzeranwendungen wiederherstellen, nur leider gibt es je erstmal kein Titanium Backup auf dem SGS und auch keinen Play Store - und jetzt? TB brauche ich ja auf jeden Fall, bloß wie soll ich da rankommen ohne Play?

Steh gerade auf'm Schlauch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kodo

gapps installieren, dann ist auch der Playstore da, und dann kannst du deine Apps sauber neu installieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eckse

Kannst du mir da evtl. noch mit einem Link zu den RICHTIGEN gapps helfen?

Am liebsten natürlich inverted... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kodo

Der Link ist im ersten Post, einfach die gapps für 4.2.2 installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cobra-s

Hi, ich habe die CM10 stable drauf und noch den Trebuchet 0,2 drauf, gibt es eine neue Version von dem Launcher? Wo bekomme ich die her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Wir sind doch bei der 10.1

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cobra-s

Die 10.1 gibt es nicht in stabil. Gibt es keine aktuelle apk?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Mit 10.0 habsch keine Erfahrung mehr

Und meiner Meinung nach ist die RC 4 und 5 stable

Und glaub mir die läuft perfekt

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@cobra-s:

Es gibt zwar von CM10.1 keine Stable. Jedoch muss manb sagen, dass die ENtwicklung von CM10.1 sehr schnell zu sehr stabilen Builds geführt hat. Hier ist kein Vergleich mehr mit den ersten Biuilds von CM9 oder CM10, bei denen viele Funktionen nicht verfügbar waren oder die noch reichlich Bugs hatten.

Die aktuellen Builds von CM10.1 sind absolut alltagstauglich und laufen stabil. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst Du - wie DocTuRtL3 schon empfahl - den RC5 (Release Candidate) flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funtom1

Ich habe auch schon seit geraumer Zeit die 10.1 drauf und ich bin echt begeistert. Kann ich nur jedem empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MB666

CM10.1 ist offiziell Stable!!!!

......schnell downloaden und ausprobieren! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cobra-s

Ist das nicht KLASSE, einfach SUPER!!!

Edit: ...und schon ist sie drauf, danke.

bearbeitet von Cobra-s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Omega6310

Hi Leute,

ich würde gern mal ein anderes Modem flashen, da meins (I9000XXJVT) mir etwas langsam, schlechten Empfang und hohen Akku Verbrauch zu haben scheint. Nun bin ich nicht sicher wie ich das tun soll und welches geeignet wäre. Kann ich es einfach drüber flashen oder wie muss ich vorgehen?

Habe in wenigen Minuten die CM 10.1.0 drauf.

Außerdem habe ich gerade das Gefühl das meine Externe Karte nicht angezeigt wird oder so.

Oh oh, da tun sich ja Probleme für mich unwissenden auf.

bearbeitet von Omega6310

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.