Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]

Recommended Posts

akawarhead

Hab jetzt endlich die CM10.1 drauf, konnte die Gapps nicht installieren, habe aber alles genau nach Reihenfolge gemacht, habe auch schon factoryreset dann CyanogenMod noch mal und dann noch die Gapps. Dan hab ich auf reboot geklickt, aber die Gapps sind immer noch nicht da.

So was aber auch ...

Das SGS mal komplett hochfahren lassen nach der cm10.1.zip, und dann wieder in den recovery und Gapps geflasht?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Seltsam...

Schon mal ein factory reset mit manuellem formatieren von /system und anschließenden flashen der cm10.1 probiert? Wenn ja, aber ohne Erfolg dann vielleicht ...

Ist die IMEI noch korrekt?

Ist root vorhanden?

Traten irgendwelche Unregelmäßigkeiten beim flashen der 2.3.6 JVU Basis mit Odin und/oder der cm10.1.zip auf?

Wurden die heruntergeladenen Dateien auf ihre MD5 Checksumme kontrolliert?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

das mit dem formatieren hab ich nicht probiert, aber ich glaub ich hab es falsch installiert ... dürfte eigentlich nicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Wie bist du denn vor gegangen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beaker08

Kann ich mir auch die Datei Modem aus der 3 teiligen JVU ziehen und in eine .zip umwandeln und so über CWM flashen?

Wenn ja,was gibt es zu beachten beim zippen?

Danke

Hat sich heute erledigt,denn die 10.1.2 ist draußen und damit funzt das GPS wieder sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

So, hab gerade wieder auf 2.3.6 geflasht, nen Full Wipe gemacht,und dann werde ich das wieder probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doppler

Jo moin ...

ich stoße ebenfalls auf Probleme ...

Und zwar mit der SMS App.

Diese ist nicht in der Lage mir die alten SMS anzuzeigen.

Sie sind da und auch Kontakte geordnet aufgeführt aber wenn ich in eine SMS hinein gehe hab ich weißen Adler auf weißem Grund.

Ich dachte, ich verändere mal die EInstellungen auf "dunkel" ... keine Chance.

Hab mir aus lauter Verzeiflung dann chompSMS installiert und dann konnte ich sie wieder sehen.

Was aber viel dramatischer ist: Ich empfange seit dem Umstieg pauschal keine SMS mehr! (Senden geht natürlich ebenso wenig ...)

Bin konkret nach Anleitung vorgegangen, kann auch wunderbar telefonieren und alles ... nur die SMS Funktion ist irgendwie tot

PLEASE HELP!!!

Habt Dank

Doppler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Doppler:

Ist die SMS-Zentrale (Nummer) korrekt eingerichtet? Das sollte normalerweise automatisch erfolgen, könnte aber hier das Problem sein.

Ist CM bei Dir sonst irgendwie verändert? Also irgendwelche anderen Designs, Themes, Launcher o.ä.? Denn auch hier kann über die Einstellungen ggfs. dieses Problem hervorgerufen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doppler

Hey mlerch ...

danke erstmal für deine schnelle Antwort!

Hab den Hinweis auch schon via Google gefunden, allerdings finde ich das Menü nicht, wo ich die wieder korrekt einstellen kann.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das ist leider nicht so einfach über einen Menüpunkt möglich, sondern Du musst über ein "Info-Menü" gehen.

Dieses rufst Du mit *#*#4636#*#* auf. Dort kannst Du dann die SMSC-Nummer ändern.

Dies ist nicht ganz so unkompliziert. Eine einfache Anleitung dazu findest Du <HIER>.

Ich musste das in der Vergangenheit auch einmal machen und es hat (zugegeben im zweiten oder dritten Anlauf) dann auch geklappt!

Normalerweise sind diese Daten auf Deiner SIM-Karte und werden vom Gerät automatisch erkannt. Bei Custom ROMs übernimmt aber natürlich kein Herrsteller/Provider eine Garantie dafür, dass das auch wirklich funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doppler

sauber ... versenden klappt nun mit chompSMS und der nativen App ... wenn auch nur halb ...

Empfangen aber gar nicht!

Halbes Senden deshalb, weil mir chompSMS sagt, dass das Senden fehlgeschlagen ist, die SMS aber beim Empfänger ankommt.

Antwortet dieser, kommt aber nichts bei mir an ... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Kannst Du in chompSMS manuell abrufen? Vielleicht ist nur der automatische Abruf/Empfang von SMS nicht aktiviert.

Trat das Problem denn erstmalig unter CM auf? Oder kam es schon unter der Original Firmware zu Problemen mit dieser SIM-Karte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doppler

ad 1)

nein, zumindest habe ich noch keine echte "Manuelles Abrufen" Funktion gefunden ...

ad 2)

Jo ... trat erst mit der CM auf (bin von einer offiziellen 2.3.6 gekommen, Backups mit TB etc. pp)

PS: Gehört hier bestimmt nicht hin, aber die Google Suche (Voice Search) war anfänglich auch im A*sch. Dann hat sich aber die Suche über PlayStore aktualisiert und seitdem läuft sie.

Hab nur leider keine Original Android SMS App im Play Store gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die SMS App ist Teil der Firmware/ROM.

Evtl. entstand der Fehler auch durch das Wiederherstellen mit TB.

Du könntest auch versuchen nochmal eine offizielle Stock zu flashen und dann nochmal CM.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Ich würd auch sagen mit Odin nochmal das all in onepaket Flaschen und dann nochmal die cm die du möchtest

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@akarwarhead:

Falsche URL? Da geht es um Probleme mit dem Play Store unter CM10.1.2...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.