Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]

Recommended Posts

akawarhead

In case anyone is wondering about 4.3

https://plus.google.com/117962666888533781522/posts/LSAVHjevZSp

Device work will start after CM has a build-able base, and possibly later than that if I don't have free time. Judging from the little I saw, it doesn't seem to be a big change and we'll probably have no problem running it.

No ETA.

Das kommt bei mir ^^

Edit:

Und heißt wohl das 4.3 laufen könnte aber gerade keine Zeit für ein frühes Erscheinen genannt werden kann...

Also cm10.2 auch für das sgsi9000 :thumbup:

Und Nemesis ist ja wohl ein neues CM Projekt wo gerade Kleinigkeiten bekannt gegeben werden... als erstes eine neue Kamera APP.

Edit:

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das sind gute Neuigkeiten!

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Ja sind es und nach einigen post im xda dachte ich eher an ein nicht Erscheinen, besonders wo Nemesis mit ins Spiel kam...

Aber abwarten, ein Release heißt noch lange nicht, auch ein nutzbares ROM ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cobra-s

Hi, die 10.1.2 beinhaltet diverse Sicherheitsupdates, sind die in der aktuellen CM 10.1 vom 25.07.13 auch drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Nightlies basieren normalerweise immer auf den Vorgängerversionen. Ich gehe also stark davon aus!

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ontilt

Hallo

seit ich die 10.1.2 drauf habe geht sms versandt empfang nicht mehr

nun habe ich hier gelesen man kann die nummer ändern

also hier https://www.twit88.com/home/utility/sms-pdu-encode-decode

die o2 central nummer rein und convert

die 16 stellige nummer in *#*#4636#*#* bei smsc rein aber wo speicher ich es ab ? die nummer geht immer verloren wenn ich wieder rausgehe aber es gibt kein speicher button

ich hoffe jemand kann helfen

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
felro

Hallo,

ich habe mein Galaxy heute auf 2.3.6 geupdatet und anschließend versucht, Cyanogenmod 10.1.2 zu installieren. Leider bekomme ich bei Auswahl von "Update from SD" immer den Fehler "failed to verify whole file signature".

Was mache ich falsch? Wo muss ich welche Sachen nochmal explizit nachgucken?

Danke schonmal für Hilfe.

Gruß Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du musst "install zip from SD" auswählen. Vorher muss natürlich CWM installiert sein, also ein Root-Kernel.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Ich hatte das gleiche Problem wie felro. Ich musste mir noch mal den Semaphore Kernel flashen, weil CWM nicht ging.(Habe SuperOneClick zum rooten benutzt, darf man aber nicht,habe danach den Semaphore probiert, und dann gings :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Deshalb steht ja auch in unseren Anleitungen die Root-Möglichkeit per Kernel!

Wenn man nur Root haben will, dann nimmt man den CF-Root-Kernel. Dieser entspricht dem Stock-Kernel und bringt nur Root Rechte.

Andere Kernel - wie z.B. der Semaphore - bringen weitere Optimierungen mit sich.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Andere Kernel gehen natürlich auch, aber hab nur den hier mit CWM gefunden.

Ich hätte ja gerne auch nur den CF-Root-Kernel gehabt, aber ich konnte keinen für meine Android-Version finden!

P.S. mlerch, ich muss dich echt loben, du bist fast immer hier aktiv und antwortest auch schnell! Hast deinen Rang eindeutig verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Alle in unserer Übersicht angeboteten Kernel haben CWM. CWM bedeutet ClockWork Mod Recovery und ist ein erweitertes Recovery. Erweitert in dem Sinne, dass es mehr Möglichkeiten bietet, als das Recovery Menü, das mit den Original Firmwares verwendet wird.

Mehr Infos zu CWM findet ihr auch hier: https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/259584-android_cwm_clockworkmod_recovery.html

Den CF-Root Kernel gibt es für alle Gingerbread (Android 2.3.6) Firmwares!

P.S.: Danke für das Lob! ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Das mit CWM müsstest du mir nicht erklären, hab ja schon wie ein Teufel darüber gegooglt, weil ich ja mit SuperOneClick CWM nicht raufbekommen habe.

Oops, da ist mir wohl was entgangen :D Aber stand da nicht dass man nach Bulid-Nummer und so was suchen musste?

P.S.: Bitte, hast du dir ja verdient :D

bearbeitet von DerNoobikeks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Hallo. Wie kann ich bei 10.1.3 Android 4.2.2 das haptische Feedback deaktivieren?

Gesendet von meinem hTC one mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Danke! :thumbup:

Gesendet von meinem hTC one mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beaker08

Seit kurzem läuft auf meinem SGS die 10.1.3-RC1 , leider funktioniert es immer noch nicht,das dunkle Design bei SMS zu aktivieren.

Hier im Forum gab es mal eine Lösung dafür,nur habe ich diese nicht wiedergefunden. :(

Kann jemand helfen?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hm, die CM10.2 Nightlies sind ganz ordentlich.

Aber ich denke ein Vergleich ist die Stable definitiv wert. Denke ich werde die mal testen und dann mit der CM10.2 vergleichen.

Über weitere Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cobra-s

Die 10.1.3 Stable läuft bei mit tatsächlich stabil.

Was mir nach dem ersten Start aufgefallen ist, ist die Anmeldung bei einem CM-Konto, die ich übersprungen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.