Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]

Recommended Posts

sylvercorsa

Dein S3 ist automatisch mit CM geroot. Probiert doch mal eine APP aus die Root braucht!

Installier die Gapps einfach nach. Sollte funktionieren!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Sorry doppelpost

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maritaliano

Bin jetzt klar gekommen. Gestartet im Recovery Modus und gapps nachinstalliert.

Google-Apps nun da!

Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Kamera nicht mehr da ist. Ist das normal? Welche KameraApp nimm ich am besten, die Foto und Video aufnehmen kann und die mit Einstellungen wie die im original-Android daher kommt?

Gruß,

Mari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Keine Kamera da? Da ist eine Kamera bei! Hast du nach der Installation einen Full Wipe gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maritaliano

Keine Kamera da? Da ist eine Kamera bei! Hast du nach der Installation einen Full Wipe gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Da ist aber keine Kamera dabei.

Ich hab gemacht:

-ein Backup

-"wipe data/factory reset" -> "Yes - delete all user data"

-"wipe cache partition" -> "Yes - Wipe cache"

-danach das cyanogenmod installiert und Handy gestartet.

Erst nachdem die GoogleApps nicht da waren gemerkt dass ich noch gapps installiert und "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition" gemacht.

Könnt ich theoretisch nochmal alles vom anfang an machen? also das cyanogenmod 10.1.3 wieder drüber installieren? Allerdings wär mir lieber, wenn das standard KameraApp einfach nachinstalliert werden könnte.

Gruß,

Mari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Kamera ist Bestandteil der Galerie App. Ist diese denn vorhanden?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maritaliano

GalerieApp ist da. Wenn ich dieses öffne kann ich rechts oben auf das Kamerasymbol licken, es öffnet sich dann das KameraApp das ich von Playstore heruntergeladen hab. Ich find aber nicht die "normale" Kamera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dann hast Du wahrscheinlich die heruntergeladene App als Standard gesetzt.

Um das rückgängig zu machen, gehe mal unter Einstellungen->Apps auf Deine Kamera und dort auf den Button "Standardeinstellungen zurücksetzen".

Wird die "normale" Kamera-App denn im AppDrawer nicht angezeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maritaliano

Dann hast Du wahrscheinlich die heruntergeladene App als Standard gesetzt.

Um das rückgängig zu machen, gehe mal unter Einstellungen->Apps auf Deine Kamera und dort auf den Button "Standardeinstellungen zurücksetzen".

Wird die "normale" Kamera-App denn im AppDrawer nicht angezeigt?

Appdrawer---was ist das? Also in der Übersicht aller installierten Apps ist die "normale" Kamera nicht dabei.

"Standardeinstellungen zurücksetzen" hat nix gebracht. Nach dem Zurücksetzen bin ich auf Galerie und rechts oben auf das Kamerasymbol, dann hat's etwas gedauert (als würde was gescuht werden) und eine andere installierte Kamera startet.

Ich geh davon aus, dass die "normale" KameraApp nicht da ist.

Würde es helfen, wenn ich cyanogenmod 10.1.3 und die Gapps nochmals drüber installiere? Sind dann meine momentan installierten Apps wieder weg (ich vermute schon)?

Gruß,

Mari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn CM ansonsten problemlos läuft, dann mach im CWM Bitte mal einen Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache und flash dann die Gapps erneut.

Dabei gehen keine Einstellungen oder Apps verloren. Lediglich evtl. vorgenommene Updates der Gapps müssen anschließend erneut durchgeführt werden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LukasGalaxyS

Gibt es schon Infos, ob CM11 für das Galaxy S umgesetzt werden soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neco75

Heute mittag installiert. Läuft alles.

Nur die Kleinigkeit, dass bei Whattsapp keine Bilder empfangen/gesandt werden können.

Es ist zwar innerhalb des Chats das vorschaubild drin, allderdings mit einem Kreis und einem Pfeil darin. Wenn man drauf drückt dreht sich der Kreis und wenige Sekunden später kommt "download nicht möglich"...

Was tun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das dürfte an WA lieben, nicht an CM.

Installiere Dir mal die Version von der Homepage statt aus dem Play Store: www.whatsapp.com/android

In den Einstellungen kannst Du auch wählen welche Medien - gezahnt nach mobilen Daten und Wlan - automatisch geladen werden sollen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

ich muß nochmal auf meinen Post #611 zurückkommen. Es bleibt dabei CM 10.1.3 auf dem

Galaxy S "vergisst" innerhalb einiger Stunden voreingestellte Alarm- und Klingeltöne. Es ist mit keinerlei Einstellung möglich ausgewählte Töne zu speichern. Ich denke ich werde auf die 10.1.2 zurückgehen, bei der dies mir nicht aufgefallen ist. Sollte es dort auch vorkommen werde ich mich komplett von Cyangenmod verabschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neco75

@mlerch:

Habs versucht... über die Homepage geladen... funkt trotzdem nicht :(

Jemand noch eine Idee ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phillion23

Hatte das Problem auch mal beim SGS...hat nur ein Wipe und Neuinstallation von CM geholfen :(

Dann liefs aber wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neco75

Neuinstallation vom Rom war die Lösung. Jetzt funkt WA wieder wie es soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nunjez

hallo bin neu hier hab auch schon viele nützliche dinge gelesen

nun meine frage hab heute ein cm update gemacht auf cm 10.1-20130416-experimental-galaysmtd-m3 klappt alles bis auf den playstore werder über 3g noch w-lan danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.