Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]

Recommended Posts

VaLDii

Hallo @Nunjez und Willkommen bei Handy-FAQ !!

Probiere mal, Einstellung - Anwendungsmanager - Alle - Google PlayStore und lösch mal die Daten, einfach auf draufklicken, "Daten Löschen und "Cache leeren".

Nacher probiere mal deinen Account von Google, zu entfernen und Ihm wieder einzufügen.

LG VaLDii

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nunjez

Hallo VaLDii danke für die antwort hab ich versucht und jetzt kann ich kein google konto mehr erstellen wen ich auf den playstor drücke wierd er kurtz darauf beendet und in einstellungen kann ich auch kein google konto mehr hinzufügen andere konten kann ich ohne probleme erstellen danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Öffne mal eine andere Google App und schau bitte, ob Du da ein Google Konto hinzufügen kannst.

Das sollte normalerweise in jeder GApp möglich sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nunjez

danke für die schnelle antwort super forum

ich hab über odin mein handy mit einer 2.3.3 version geflasht und mit framaroot gerootet und wollte jetzt mit der cyanogenmod 10.0 wieder überspielen jetzt wird die inst. immer wieder abgebrochen kann mir da jeman weiter helfen

danke im voraus nunjez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Installiere Dir bitte erst eine aktuelle Original Firmware (2.3.6).

Die Anleitung findest Du hier im Forum (Firmware Flaschen mit Odin).

Anschließend rootest Du, am besten mit einem anderen Kernel und nicht mit framaroot.

Danach kannst Du dann nach der jeweiligen Anleitung das gewünschte CM installieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nunjez

alles klar hab ich gemacht hoffe es macht nix das ich es über kies ein update auf 2.3.6 gemacht hab mfg nunjez

eine frage noch muss ich clockworkmod installieren ich hab die CWM 6 non-touch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bei jedem Root-Kernel ist CWM integriert. Sofern Du über den Kernel gerootet hast, musst Du also nichts mehr extra installieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndreasBr

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Alle Updates die nach "cm-10.1.3" erscheint sind, kann ich nicht mehr installieren. :eusa_doh:

Ich hab mal versucht von "cm-10.1-201*****EXP..." aus alle neuen Updates hintereinander zu installieren dennoch hat es nicht viel gebracht. Es hat mir nur geholfen "cm-10.1.3-RC1" zu installieren, nicht mehr. :huh:

Nur zur Info, benutze "Nur stabile Versionen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Benutzt Du denn CMUpdater?

Gesendet vom Sony Xperia Z Ultra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndreasBr

Ich glaube schon.

Man findet es in den Systemeinstellungen, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ja genau! Kommt es da denn zu einer Fehlermeldung beim Update?

Gesendet vom Sony Xperia Z Ultra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndreasBr

Ja. Beim automatischen reboot startet die Installation und man sieht doch die Android-Figur. Gleich danach erscheint eine neue Android-Figur die "tot" da liegt und ein paar Daten die anzeigen dass etwas schief gegangen ist.

Ist es das was du suchst, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zippy723

Hallo,

ich habe das Update von 10.1.2 auf die 10.2.0 (stable) in diesem Falle selber gemacht und nicht über den CMUpdater laufen lassen.

Also, zuerst die 10.2.0 und die dazu !!passenden!! GApps auf deinen PC herunterladen, danach beide ins SGS in irgendeinen Ordner deiner Wahl 'rüberkopieren (z.B. per FTP oder per USB-Kabel) und dann mit der 3-Tasten-Kombi dein SGS im Recovery-Modus starten. Jetzt per "install zip from....." aus genau diesem Ordner zuerst die 10.2.0 installieren und danach sofort die GApps. Neustart machen. Der kann jetzt etwas dauern, aber es sollte klappen.

mfg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funtom1

Beim updaten vom 1.3 auf 2.0 muss man einen wipe machen. Wenn es nach den Beschreibungen nicht funktioniert, bzw nach einem wipe dann würde ich mir die 2.3.6 Flaschen, roten und dann auf die Version wechseln die du möchtest. Ich hatte auch mal an Problem dass ich downgraden musste bevor es ging. Keine Ahnung was da das Problem war.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wie meine beiden Vorgänger schon schrieben, musst Du bei einem Versionsupdate - also hier von CM10.1 (=Android 4.2) auf CM10.2 (=Android 4.3) anders vorgehen.

Am einfachsten schaust Du dafür in die Anleitung im CM10.2 Thread. Dort gehen wir auch immer auf das Vorgehen ein, wenn man von einer älteren CM Version auf die aktuelle updaten möchte.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndreasBr

#mlerch, #zippy723, #Funtom1

Danke fùr eure Hilfe. :dankescho

Ich werde es demnàchst ausprobieren. Falls ich immer noch Probleme hab, werde ich einfach ein Kommentar hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndreasBr

Ich habe wieder ein Problem.

Ich habe den Update ausgefùhrt wie es "zippy723" beschrieben hat. Dafùr musste ich /data formatieren weil mir der selbe Fehler angezeigt hat. Ich habe "cache partition" und "Dalvik cache" gleich mit formatiert als sicherheit.

Update "cm-10.2" war erfolgreich, ebenso "Gapp" fùr diese version.

Problem: Nach dem update hat doch das Handy neu gestartet und kommt zur Boot-ladesequenz. Auch nach 30 min. bleibt es bei der Ladesequenz.

Was nun? Soll ich es downgraden und neu probieren?

bearbeitet von AndreasBr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nein, einfach Akku entnehmen, dann ins CWM starten und dort einen Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache durchführen. Das ist das Standard-Vorgehen bei einem Bootloop.

Dann sollte das Gerät starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Das mit dem Akku entnehmen kann man sich aber mittlerweile sparen, ein sehr langer Druck auf Powertaste (was einer Stromtrennung gleichkommt) und gleichzeitig Lautstärke nach oben sollte es auch tun. Die Akku Geschichte sollte eigentlich der Vergangenheit angehören, seit cm9 oder cm10.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leo38

Hallo!

Ich hatte schon längere Zeit Probleme mit meinem sgs 9000 (gerootet, Kernel(?) cm-9-20120916-NIGHTLY, DarkyROM_v11.0_Black_Edition).

So habe ich mich dazu entschieden, eine neue rom zu flashen ;

[NIGHTLY][ROM][4.4] CyanogenMod 11

Ich habe mich hier ein wenig eingelesen, bin Schritt für Schritt so vorgegangen, wie es auf einem anderen Forum erläutert wurde:

Upgrading from CM7/CM9? ----(Hatte ja CM-9 drauf?)

Do a Nandroid Backup!

WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition)

Install the ROM from internal sdcard using ClockworkMod Recovery

Optionally install the Google Addon

Um auf den Punkt zu kommen, es hat leider nicht funktioniert, als ich versucht habe die ROM von der card aus zu installieren, nun bin ich in einem Bootloop gelandet, bei dem immer versucht wird die ROM zu installieren, mit dem Ergebnis dass das Android-Männschen "tot" am Boden liegt, und so weiter.

Jetzt habe ich den USB-Kabel angeschlossen, bin auch im Bootmenü, aber ich kann nichts mehr installieren!

Weder das alte Darkyrom noch der Cyanogen mod funktionieren.

Eine längere Fehlermeldung erscheint, die ich bei Bedarf reinschreibe, am Schluss steht

(Status 7)

Installation aborted.

Ich würde mich rießig freuen wenn mir jemand helfen kann/will, :eusa_pray:eusa_pray und mir ist klar dass ich besser die Finger davon gelassen hätte, aber nun ist es leider zuspät... :icon_redf

Liebe Grüße, Leo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.