Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]

Recommended Posts

HeinrichSofia

Hallo Heinrich:

Erst einmal Willkommen bei Handy-FAQ!

Ob der Fehler bei der aktuellen Nightly liegt, kann ich (noch) nicht sagen, da ich diese erst gleich flashe; und das natürlich nur als Update.

Hast Du Dein Gerät nach dem Flashen von JVU und CF-Root einmal komplett starten lassen?!

Falls ja, dann würde ich vorschlagen, Du nimmst mal die Experimental vom 15.12.2012 oder die Nightly vom 17.12.2012.

Sollte es mit diesen nach Anleitung funktionieren, liegt es vielleicht an der aktuellen Nightly.

Diese könntest Du dann einfach als Update flashen und hättest so auch die aktuelle Version.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Jep ich habe es einmal komplett gestartet...bei dem Tornado war es nicht nötig.

und danke für den Tipp ... ich glaube ich habe die 17,12 heute als erstes geflashed dann sah ich die 18,12 und seit dem probier ichs mit der.

Aber ich versuchs jetzt noch einmal komplett neu mit JVU , CF Root und dann nehme ich die 17,12.

Lg

bearbeitet von HeinrichSofia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

UPDATE 18.12.2012:

Die Probleme mit den FCs der neuen Superuser v3.3 wurden in der aktuellen Nightly behoben.

Allerdings scheint sich Superuser nicht in allen Fällen die erteilten Berechtigungen zu merken. Es kann also vorkommen, dass eine App jedesmal erneut nach den Rechten fragt, obwohl ihr den Haken bei "Merken" gesetzt habt.

EDIT:

Dieser Bug wurde auf meine Nachfrage inzwischen von weiteren Nutzern bei XDA bestätigt. Dabei scheint Superuser sich bei einigen die zuvor vergebenen Rechte zu merken und lediglich neue müssen immer wieder bestätigt werden. In anderen Fällen - wie bei mir - müssen alle Rechte ständig neue bestätigt werden.

bearbeitet von mlerch
Aktualisierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeinrichSofia

Es hat geklappt nur ich habe die Gapps nicht installiert.

Kann ich nur den Android Market noch nachträglich installieren oder muss ich dann doch noch die gapps installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeinrichSofia

Wenn ich beispielsweisse die Gapps nachträglich installieren möchte... was passiert dann?

Weil Du hast ja geschrieben am besten ROM und Gapps vor dem Neustart.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Wenn ich beispielsweisse die Gapps nachträglich installieren möchte... was passiert dann?

Weil Du hast ja geschrieben am besten ROM und Gapps vor dem Neustart.

Danke

Ist nicht nötig ... ich zum Beispiel boote immer erst ohne gapps ...

die Apps werden nach /system kopiert ... das wars ...

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn ich beispielsweisse die Gapps nachträglich installieren möchte... was passiert dann?

Weil Du hast ja geschrieben am besten ROM und Gapps vor dem Neustart.

Danke

Am besten ist es gleich beides zu flashen. Es kann andernfalls zu Problemen führen; dies sollten aber Einzelfälle sein.

Du kannst die Gapps also auch jetzt noch flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeinrichSofia

WOW ist eine komplette Umstellung ^^

Offtopic :

Gibt es einen Taskmanager /Laufende Dienste Widget wo man ruck zuck die Prozesse schließen kann?

(das fand ich ziemlich praktisch... einfach Taskmanager öffnen draufklicken speicher leeren)

Wie kann ich den Powerbutton so einrichten , dass wenn ich draufdrücke ich das Netzwerk ein und ausschalten kann?

Kann man auch wie bei den anderen Versionen oben die Helligkeit regulieren wenn man von links nach rechts wischt?

So das wars mit den Fragen für heute^^

Lg

Heinrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Kurz:

Nein, macht Android für Dich

Nein, ausser Flugmodus

Ja, bissel suchen in den Einstellungen

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@HeinrichSofia:

Bitte keine Taskmanager um Prozesse zu "killen". Android kann seine Prozesse sehr gut selbst verwalten. Durch Prozesse, die im RAM gehalten werden, werden diese auch schneller ausgeführt.

Wenn Du wirklich nicht zufrieden bist mit der Leistung und Geschwindigkeit, dann probiere lieber einen anderen Kernel und "spiel" etwas mit den Einstellungen.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/273519-samsung_galaxy_s_kernel_ubersicht_10_12_2012_a.html#post2328093

Empfehlen kann ich persönlich den Semaphore-Kernel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeinrichSofia

Werde ich gleich ausprobieren.

Was mir aufgefallen ist , ist das Swype nicht funktioniert .

Ich kann zwar über die Tastaturfahren und er macht auch eine Spur jedoch nimmt er keine Wörter an.

Nur wenn man die Tasten einzeln drückz

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Funktioniert bei mir einwandfrei!

Hast Du mal die Einstellungen überprüft?! Eventuell hilft auch ein Neustart; bei der Build vom 17.12.2012 hatte ich auch mal kurzzeitig Probleme, die aber nach Reboot behoben waren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeinrichSofia

Könnte das sein weil ich Gapps nicht installiert habe?

Vielleicht fehlt ne Datei kA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Könnte sein das ein Wörterbuch benötigt wird, ja ...

MfG

Die Datei in /system/app kopieren Berechtigungen auf rw-r-r ändern und neu starten

Die apk befindet sich sonst im gapps Paket ...

https://db.tt/dLYw6TFg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeinrichSofia

Könnte sein das ein Wörterbuch benötigt wird, ja ...

MfG

Die Datei in /system/app kopieren Berechtigungen auf rw-r-r ändern und neu starten

Die apk befindet sich sonst im gapps Paket ...

https://db.tt/dLYw6TFg

Ich habe das eben gemacht und nach dem Sart stand bei mir Swype wurde beendet und das Fenster poppte ständig auf dann habe ich Swype deinstalliert und jetzt habe ich keine Tastatur mehr...

Es steht wenn ich ne Nachricht verfasssen möchte " Tastatur öffnen , um Nachricht einzugeben"

und unter Tastatur" Eingabemethoden steht jetzt nur Standard und ich kann nicht einmal den Standard anklicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franziweb

Hallo Scelusnobiscum,

ich habe exakt das gleiche Problem seit meinem Umstieg auf cm10.1. Davor mußte ich meine SDCard immer bereitstellen; sonst war sie nicht "vorhanden". Mit dem Workaround unter 10.1 gehts, aber lieber wäre mir, es würde so funktionieren. Mein SGS1 habe ich schon 2x neu geflasht mit Repartition usw.

Vielleicht gibts doch noch eine Lösung.

Würde mich sehr darüber freuen.

LG

Franziweb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Ich habe das eben gemacht und nach dem Sart stand bei mir Swype wurde beendet und das Fenster poppte ständig auf dann habe ich Swype deinstalliert und jetzt habe ich keine Tastatur mehr...

Es steht wenn ich ne Nachricht verfasssen möchte " Tastatur öffnen , um Nachricht einzugeben"

und unter Tastatur" Eingabemethoden steht jetzt nur Standard und ich kann nicht einmal den Standard anklicken.

Achso, ich dachte du benutzt die standard Tastatur (AOSK) mit der swype Funktion...

flash die nightly nochmal

führe ein fix permission im cwm aus und wipe cache und dalvik

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeinrichSofia

Sau geil die Rom :blob:

Benutzt jemand von Euch die Swype Tastatur?

Funktioniert sie?

und wenn ja welche apk nummer von Swype

aja welches Modem nutzt ihr eigentlich?

Danke schon mal im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@HeinrichSofia:

Ich habe laaaaange die Swype benutzt. Aber die AOSP-Tastatur unter 4.2 läuft bei mir flüssiger als die letzten Swype-Versionen.

Mir fehlt da ehrlich gesagt nichts, was bei Swype dabei wäre....;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeinrichSofia

@mlerch

welche version hast du den benutzt

( ich die von der 2,3,6 und war wirklich zufrieden)

vielleicht verlinkst du die Version dann kann ich das mal vergleichen.

Vielleicht ist es einfach Gewöhnungssache ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.