Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]

Recommended Posts

mlerch

Ich habe die Swype Beta benutzt: beta.swype.com

Aber die AOSP- Tastatur der 4.2 bietet mir ja auch die Möglichkeit zu "swypen".

Und bei mir läuft sie unter CM10.1 einfach besser als Swype unter CM10.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thaliq

So, habe es gerade selber probiert!

Konnte die Superuser 3.2 (aus der Experimental) sogar per Root-Explorer in /system/app kopieren und dort die Superuser v3.3 überschreiben.

Anschließend in der Superuser-App Cache und Daten löschen.

Jetzt läuft alles fehlerfrei.

Habe die Superuser v3.2 mal angehängt, damit nicht jeder die aus der Build vom 15.12.2012 extrahieren muss.

Hi,

wie kann ich denn die akp da rein kopieren wenn ich keine root zugriffe habe (da ja superuser nicht funzt)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
box90

Bei mir kommt nach dem flshen ständig die Meldung "Der Prozess android.process.media wrude beendet" wie bekomme ich das weg?

Und wie kann ich das Vibriern beim Schreiben deaktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeinrichSofia

Bei mir kommt nach dem flshen ständig die Meldung "Der Prozess android.process.media wrude beendet" wie bekomme ich das weg?

Und wie kann ich das Vibriern beim Schreiben deaktivieren?

Bei mir war das auch jedoch bin ich von einer anderen Rom / Kernel gewechselt.

Nachdem ich die Stock JVU draufgepackt und der Anleitung gefolgt bin hats funktioniert ... hat aber ein wenig gedauert.

Das Vibrieren habe ich auch aber nur beim schreiben obwohl ich es ausgeschaltet habe.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
box90

Bekomme ich das anders nicht weg?

Habe von JW4 nach der Anleitung geflasht.

Hmm, normal kann man das unter Sprache und Eingabe anhacken, ich finde es aber nirgends

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeinrichSofia

Bekomme ich das anders nicht weg?

Habe von JW4 nach der Anleitung geflasht.

Hmm, normal kann man das unter Sprache und Eingabe anhacken, ich finde es aber nirgends

Lade dir am besten die I9000XXJVU_I9000OXAJVU_OXA und dann probier CM10,1 draufzupacken

Das einzige Vibrieren was ich gefunden habe war unter Töne => und bei Berührung vibrieren aushacken

bearbeitet von HeinrichSofia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
box90

So habe alles neu geflasht jetzt klappt es wieder.

Ja, mehr finde ich zurzeit auch nicht.

Kann man eig die Leiste zum aktivieren vom Wlan, Autorotat,... in die Schnellstartleist hinzugügen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeinrichSofia

So habe alles neu geflasht jetzt klappt es wieder.

Ja, mehr finde ich zurzeit auch nicht.

Kann man eig die Leiste zum aktivieren vom Wlan, Autorotat,... in die Schnellstartleist hinzugügen?

System=> Schnelleinstellung=> Kacheln anordnen

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bekomme ich das anders nicht weg?

Habe von JW4 nach der Anleitung geflasht.

Hmm, normal kann man das unter Sprache und Eingabe anhacken, ich finde es aber nirgends

Unter Systemeinstellungen->Sprache & Eingabe->Tastatureinstellungen-> Bei Berührung vibrieren.

Das Problem mit dem Ersetzen müssen der Superuser-App ist mit der aktuellen Nightly behoben.

Siehe dazu einen meiner letzten Beiträge.

Bitte - gerade zu Beginn - hier auch lesen! Ich, bzw. wir versuchen alle bekannten Fehler und deren Abhilfen zu finden und zu teilen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
box90

System=> Schnelleinstellung=> Kacheln anordnen

lg

Danke, das habe ich auch schon gefunden aber das die Buttons direkt da sind ohne nochmal auf das Symbole klicken geht nicht?

Edit: Tastenvibration ausschalten: Komma länger gedrückt halten und dann den Hacken unter den Android-Tastatureinstellungen unter "Bei Tastendruck vibrieren" entfernen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thaliq

Danke, das habe ich auch schon gefunden aber das die Buttons direkt da sind ohne nochmal auf das Symbole klicken geht nicht?

Edit: Tastenvibration ausschalten: Komma länger gedrückt halten und dann den Hacken unter den Android-Tastatureinstellungen unter "Bei Tastendruck vibrieren" entfernen ;)

System -> Schnelleinstellungen -> Schnelles öffnen

dann werden die teile immer direkt geöffnet wenn du AM RECHTEN BILDSCHIRMRAND runter wischst !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Einstellung-> System-> Benachrichtigung-> Energie…

Für die "alte" Steuerung ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scelusnobiscum

@franziweb

Endlich ein Leidensgenosse. Ja das Problem mit dem einbinden der SD hatte ich bei cm 10 auch. Aber erst nach einer bestimmten Nightly. Weis leider nicht mehr welche. Irgendwann hatte man sich daran gewöhnt. Und nun gehts leidlich mit dem Workaround.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Danke, das habe ich auch schon gefunden aber das die Buttons direkt da sind ohne nochmal auf das Symbole klicken geht nicht?

Doch, auch das geht!

Wisch einfach mit zwei Fingern die Statusbar nach unten, dann bekommst Du direkt die Schnelleinstellungen.

Nimmst Du einen Finger, dann kommen die Benachrichtigungen.

Android 4.2 mag im ersten Augenblick vielleicht nicht viel anders sein, als die 4.1, aber die vielen Details machen dann doch einiges aus! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erni74

kann man den CM10.1 Android 4.2 schon bedenkenlos einsetzen? Oder sollte ich noch warten?

bearbeitet von mlerch
Link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

kann man den CM10.1 Android 4.2 schon bedenkenlos einsetzen? Oder sollte ich noch warten?

Meiner Meinung nach, Ja definitiv ...

MfG

bearbeitet von mlerch
Link im Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Superuser ist gefixed mit der nightly vom 19.12...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@akawarhead:

Das heißt die Berechtigungen bleiben jetzt endlich im Speicher und werden nicht ständig erneut abgefragt?!

Bin heute bisschen spät dran, aber das wäre ein Grund nicht bis zur nächsten Nightly zu warten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gneisenau

hab die cm-10.1-20121219-NIGHTLY-galaxysmtd.zip jetzt update drauf gemacht, aber sofort beim starten sagt er Apollo wird sofort beendet, hat das noch jemand, die vom 18 .12 version hat keine fehlermeldung dazu ausgegeben...

ja ich habe ein full wipe usw gemacht !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Full Wipe ist bei einem Update doch gar nicht notwendig!

Ich war jetzt doch auch neugierig wegen Superuser und habe es GERADE erstmalig hochgefahren.

Keinerlei Fehlermeldung bisher und SUperuser funktioniert endlich wie es soll!

Ich flashe Updates immer über den cmupdater. Dafür entweder direkt die neue Nightly über's Phone laden oder die per PC geladene Nightly in den Ordner cmupdater kopieren.

Anschließend Systemeinstellungen->Über das Telefon->CyanogenMod Updates flashen.

Da hier ein Script abläuft, ist es einfacher und man kann nichts vergessen (Wipe Cache o.ä.), als wenn man manuell flasht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.