Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]

Recommended Posts

akawarhead

Hallo,

ich nutze aktuell auf meinen Galaxy GT I-9000 noch die CM9 und wollte gerne auf die 10ner Version updaten.

Bis schritt 5 war auch alles soweit wie immer aber bei Schritt 6 (installation von CM 10) bekomme ich die Meldung:

assert failed: run_program/("/tmp/updater.sh")

E:error in (sdcard/flash/cm-10.0.0-galaxysmtd.zip

(status 7)

Installation aborted.

Was müsste ich tun um die Meldung zu beheben?

Bitte für doofies, ich hab schon mehrere Seiten versucht zu verstehen.. ohne Erfolg.

Update:

Also wenn ich die Threads richtig verstanden habe ist in dem Fall der sogenannte Bootloader oder wie auch immer nicht aktuell?! Ist das korrekt?! Ich frage mich wieso das dann nicht in der Anleitung steht, wie man von CM 9 zu 10 kommt. *verzweifel*

Was genau muss ich denn nun machen? Wenn ich da jetzt etwas spezielles brauche bitte einen Link.

Einfach ein zweites mal flashen direkt da nach ...

das ist die Warnung das dein System neu partitioniert (ist seit cm10 neu) wird und somit ein Full/wipe nach sich zieht ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmimox

Hallo, leider bleibt die Meldung bestehen.

bearbeitet von xmimox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich bin zwar etwas verwundert über den Fehler, da Du schreibst, dass Du von CM9 kommst. Sofern das eine originale CM9 ist, dürfte der Fehler normalerweise durch ein zweites Flashen - wie akawarhead geschrieben hat - behoben sein.

Sollte das wirklich nicht helfen, wenn Du nach dem Fehler erneut flashst, dann flash bitte mal die aktuelle CWM und probiere es dann erneut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Hallo, leider bleibt die Meldung bestehen.

Hmmm, die Meldung kommt immer beim ersten mal wenn man vom alten zum neuen Partitionslayout wechseln möchte ... nichts anderes bedeutet error 7 ...

Beruht auf der Tatsache das in den Anfängen von cm10 Pawit eine Lösung für den langsamen Speicherchip gesucht hat und Ende September dann wieder ein neues Layout einführte, was die "zu wenig Speicher" Warnung dann behob... seitdem haben wir 1,4 GB für APPs und müssen keine APPs mehr auf die SD Karte verschieben... da dadurch aber automatisch ein Full/wipe durchgeführt wird hat man diesen Fehler 7 im update script (/tmp/update.sh) eingeführt um die Nutzer zu warnen ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmimox

Ich bin zwar etwas verwundert über den Fehler, da Du schreibst, dass Du von CM9 kommst. Sofern das eine originale CM9 ist, dürfte der Fehler normalerweise durch ein zweites Flashen - wie akawarhead geschrieben hat - behoben sein.

Sollte das wirklich nicht helfen, wenn Du nach dem Fehler erneut flashst, dann flash bitte mal die aktuelle CWM und probiere es dann erneut.

Danke für den Link. Ich habe leider keine Ahnung wie ich diesen ADB aufrufe. Daher habe ich die Datei "cwm6023touch_v14.4.1.zip" downgeloadet und per "install tip from sdcard" installiert (Version vom CWM die oben angezeigt wird (5.5.0.4).. Es kamen auch keine Fehlermeldungen..

Jedenfalls bekomme ich weiterhin Status 7 Installation aborted.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Und CM9 läuft bei Dir fehlerfrei?

In dem Fall kann ich nur noch empfehlen eine 3teilige Stock-Firmware mit 512pit zu flashen und darauf dann diese CM10.1-Version.

Schau mal hier in die Kurzanleitung.

Und hier ist alles drin was Du braucht: All-in-one-Paket von swissdroid

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeinrichSofia

Fällt der Akkustand bei Euch auch so rapide wie bei mir.

ca 1 Minute im Browser 1-2 % weniger Akku.

Ist das normal?

Im Idle hält der Akku lange

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmimox

Und CM9 läuft bei Dir fehlerfrei?

In dem Fall kann ich nur noch empfehlen eine 3teilige Stock-Firmware mit 512pit zu flashen und darauf dann diese CM10.1-Version.

Schau mal hier in die Kurzanleitung.

Und hier ist alles drin was Du braucht: All-in-one-Paket von swissdroid

Hallo,

ich habe wie in der kurz Anleitung beschrieben mit ODIN die Daten überspielt. Also Pit, pda, phone und csc. Dann hab ich wie darunter beschrieben diese CF Root installaiert.

Jetzt schaut alles wie das Ausgangsmenü aus (standart) und ich habe rootrechte.

Kann ich jetzt in den Clockworkmod recovery v.3.0.0.5 modus gehen und dort wipe data factory reset und wipe cache machen und dann mein CM 10 über install zip.. installieren?

Oder muss ich noch was beachten!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@xmimox:

Du kannst jetzt ganz normal gemäß Anleitung (Post #1) weitermachen.

Sollte das Handy beim ersten Flashen "nur" in den CWM neustarten, dann flash einfach nochmal.

Das liegt dann am Kernel-/Partitionswechsel.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edpcservice

CM 10.1 läuft wirklich sehr gut. Großer Kritikpunkt ist jedoch die Bluetooth-Unterstützung. Läuft miserabel mit FSE im Opel Insignia. Nummern werden angezeigt, wählen über die Telefonfunktion geht aber nicht.

Sehr nervender Zustand, hoffe auf baldiges Update, oder Bluetooth aus CM10 sollte eingebaut werden, da mit CM10 keine Probleme vorhanden waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmimox

Was mir nur leider direkt auffällt ist das der Kalender sich ohne irgendwelche Gründe selber beendet. Und das dann auch mehrmals mitteilt. Sehr nervig. Aktuell nutze ich die 10 stable Version von Cyanogen.

Update

----

Das Handy hat sich jetzt als ich kurz in der Küche war selber runtergefahren.. Jetzt startet es zwar wieder aber beendet sich von alleine mit einem IMEI Hinweis. Die Google Suche wird auch direkt beendet. Wie bekommt man das jetzt wieder behoben? Mein Gott ^^...

bearbeitet von xmimox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

All diese Probleme kann ich nicht bestätigen!!!

Ebenso wenig wird im XDA-Thread von diesen Problemen berichtet.

Es ist also eher davon auszugehen, dass beim Flashen irgendetwas nicht richtig gemacht wurde - egal ob von User oder von der ROM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeinrichSofia

Fällt der Akkustand bei Euch auch so rapide wie bei mir ? ? ?

ca 1 Minute im Browser 1-2 % weniger Akku.

Ist das normal?

Im Idle hält der Akku lange

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmimox

All diese Probleme kann ich nicht bestätigen!!!

Ebenso wenig wird im XDA-Thread von diesen Problemen berichtet.

Es ist also eher davon auszugehen, dass beim Flashen irgendetwas nicht richtig gemacht wurde - egal ob von User oder von der ROM.

Beim flashen traten im log links keine Fehler aus, alles hat super funktioniert. Kästchen war auch grün, ich habe auch alle Dateien wie in der Beschreibung korrekt gewählt.

Leider hilft mir das jetzt nicht wirklich weiter das es bei dir super funktioniert. Bis vor ein paar Tagen lief bei mir die CM9 stable auch wunderbar, ohne Schwierigkeiten.

Ich habe jetzt die C-ROM BeaN (Android Version 4.1.2) installiert. Leider bleibt der IMEI Fehler immer noch. Die Kamera funktioniert auch nicht.. Hmm wie bekomme ich das nun behoben? Bitte wenn es einen Tipp gibt mit Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karrel2012

Hallo, hab jetzt auch die 10.1 von heute geflasht. Läuft alles super. Nun hab ich eine Frage. Kann ich beim lockscreen irgendwie wieder das Wetter mit anzeigen lassen wie bei der 10.0?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@xmimox:

Mein Kommentar war nur zur Klarstellung für andere User, das es sich hier nicht um ein generelles Problem handelt.

Momentan von ich auch etwas ratlos, sorry!

@Karrel2012:

Im Lockscreen direkt nach dem Entsperren an den linken Rand tippen und nach rechts wischen. Du kannst nun auf dem erscheinenden Lockscreen eigene Widgets platzieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Es läuft richtig gut... nicht nur gefühlt das schnellste was ich je hatte ....

:D

post-707548-14356901983479_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeinrichSofia

Kann mir jemand von Euch meine Frage beantworten?

Fällt der Akkustand bei Euch auch so rapide wie bei mir ? ? ?

ca 1 Minute im Browser 1-2 % weniger Akku.

Ist das normal?

Im Idle hält der Akku lange

bearbeitet von mlerch
Schriftgröße normalisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Nur mit WLAN komm ich schon auf 4 bis 5 Stunden Display...

1,5 Stunden sind recht wenig ...

Also so 3 bis 4 Stunden sollten schon drin sein ... je nach dem ...

Hast nicht GANZ zufällig Google Maps installiert ?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeinrichSofia

Also ich habe HSDPA eingeschaltet und ja Google Maps ist auch installiert aber deaktiviert.

Könnte es wegen GoogleMaps sein dass wenn ich browse so viel Akku flötten geht?

(weil beim Akkuverbrauch scheint Google Maps nicht auf außer Browser , Apollo etc..)

1-2 % pro Minute ist echt heftig wenn ich im I Net surfe , da muss ich mir einen externen Akku kaufen wenn ich unterwegs bin^^

bearbeitet von HeinrichSofia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.