Jump to content
mlerch

Samsung Galaxy S - CyanogenMod 11 [Android 4.4][KitKat][Nightly]

Recommended Posts

mlerch

@waldi5:

Bitte flashe nochmal nach dieser Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

Am Ende des ersten Beitrages findest Du einen Download ("All-in-one"-Paket von swissdroid (Odin, JVU, CF-Root-Kernel)).

Bitte benutze mal diese für den Flash!

@Gerald01

Bitteschön: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/269320-samsung_galaxy_s_custom_rom_ubersicht_02_12_2013_a.html

Details zu den verschiedenen ROMs findest Du dann in dem jeweililgen Thread. Für konkrete Fragen kannst Du dann bitte auch den jeweiligen Thread benutzen.

Wenn Du eine ROM mit konkreten Funktoionen suchst, dann kannst Du dies auch in einem eigenen Thread erfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waldi5

Hallo.

Habe viel probiert und dann auch geschafft! Brick!!

Ich wollte schon aufgeben.

Doch dann fiel mir der USB Trick auf.

Habe das Originalkabel getrennt( hatte eh Probleme beim laden mit dem Kabel)

Pin3 auf 4 setzen und weiter nach Anleitung.

Konnte nochmal das S1 zurückholen.

Jetzt habe ich 2.1 Update drauf. Werde versuchen cm10.2 zu Flaschen.

Ich hatte das vorher, lief eigentlich gut.

Werde berichten wenn alles gut ging

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@waldi5

Als Basis für die Custom ROMs hier, die auf Android 4.x (also ICS, JellyBean oder KitKat) basieren, würde ich immer eine offizielle Android 2.3.6 Gingerbread Firmware nehmen.

Bevorzugt die JVU, die sich als sehr gute Basis herausgestellt hat.

Du findest diese als Komplettpaket (mit ODIN, CF-Root) am Ende des Firmware flashen-Threads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Seit neustem laedt bei mir ploetzlich der Bootscreen wenn ich eine App deinstalliere, hat jemand das selbe Problem ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

WIe meinst Du das mit dem Bootscreen?

Ein Software-Reboot?

Wird die App trotzdem installiert? Welche Version ist installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waldi5

Hallo. Meine Rückmeldung ist positiv.

Hat alles funktioniert.

Das S1 läuft wieder:)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@waldi5

Schön zu lesen! Manchmal sind es Kleinigkeiten, die zu Fehlern führen - und manchmal ist auch die Technik einfach nicht logisch! ;)

Hauptsache es läuft wieder!!!

Viel Spaß noch hier im Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoei-x

hi leute kjann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen ?

ich möchte nicht extra einen neuen thread aufmachen.

habe mein s1 rausgeholt und wollte es jetzt im urlaub benutzen.

das teil hat schon immer probleme gemacht.. also ich hab root und recovery und ich krieg jetzt beim versuch ne neue rom über recovery zu flashen diese fehlermeldung:

https://www.dropbox.com/s/qopywgci3wtclr7/20140523_183435.jpg

https://www.dropbox.com/s/4va5wit6yclmltv/20140519_151808.jpg

https://www.dropbox.com/s/u74xl3j7d2f0qmm/SC20140522-225408.png

vorher hatte ich immer die meldung,dass ich keine weiteren apps installieren kann weil angeblich zu wenig platz zur verfügung steht was schwachsinn ist weil das handy neu aufgesetzt war und komplett platt gemacht wurde.

habe alles gelöscht was ging /dalvik c. /factory reset

also ich überlege ob ich vllt nen speicher unmountet habe oder so anders kann ich mir das nicht erklären.

jetzige firmware:

2.3.5

I9000XXJVT

bearbeitet von shoei-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

WIe meinst Du das mit dem Bootscreen?

Ein Software-Reboot?

Wird die App trotzdem installiert? Welche Version ist installiert?

Unter dem Bootscreen meinr ich das CyanogenMod Logo mit dem drehendem Pfeil, die App wird nicht deinstalliert und geflasht habe ich die Snapshot M6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@shoei-x

Du schreibst, dass Du gerootet hast. Allerdings sieht man auf Deinen Screenshots das Original-Recovery.

Darüber kannst Du keine Custom-ROM flashen!

Du solltest also zunächst einmal Dein Galaxy S mit einem Custom Kernel rooten.

Wie das geht, ist hier beschrieben:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/148987-samsung_galaxy_s_root.html

Ich empfehle Dir den CF-Root-Kernel. Dieser entspricht dem Original-Kernel, bloß das es durch Root-Rechte erweitert wurde.

Den CF-Root Kernel findest Du hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/273519-samsung_galaxy_s_kernel_ubersicht_19_08_2013_a.html#post2328090 (anschließend in dem Thread bei XDA einfach nach "JVT" suchen, Du findest dann die Version 4.3 zum Download).

@Der Noobikeks

Komischer Fehler. Hast Du mal eine aktuellere Nightly geflasht und geschaut, ob der Fehler dort auch auftritt?

Ich habe es gestern bei mir mal probiert und konnte den Fehler nicht reproduzieren. Dürfte also kein grundsätzliches Problem mit der ROM sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heins

Moin,

hab neuerdings folgendes Problem:

Nachdem schon einige Updates bis zum cm-11-20140527-NIGHTLY ohne Probleme funktioniert hatten, hats heute das cm-11-20140504-SNAPSHOT-M6 statt dem aktuellen 528-NIGHTLY aufgespielt.

Jetzt wird im Menue zum runterfahren nur noch "Neu starten" und "Ausschalten" angezeigt.

Außerdem waren einige Voreinstellungen weg und der Schnellstart Button, der oben rechts nach runterziehen sichtbar wird, hat keine Funktion mehr. In den Einstellungen habe ich aber den entsprechenden Eintrag angewählt.

Hab schon Cache und Dalvik Cache gelöscht und 27 sowie aktuell 28 geupdatet. Bringt keine Änderung des Problems.

Ob noch weitere Fehler drin sind, kann ich nicht sagen, habs weiter nicht ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Da du von einer Nightly auf die M6 gegangen bist was das ein downgrade. Da du durch das Update anschließend keine Besserung erreicht hast, wirst du wohl um einen Werksreset nicht drum rum kommen. Dann neue Nightly anschließend Nochmals Werksreset und Wipe Cache und Dalvik. Vorher deine Daten natürlich sichern. Und bitte in Zukunft nicht zwischen Nightly und Snapshot wechseln.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heins

Danke für deine Antwort.

Habe eben alles neu inklusive Dreiteilig mit Odin gemacht.

Wollte die cm-11-20140528-NIGHTLY-galaxysmtd.zip runterladen und installieren. "Site not fund" Wahrscheinlich hatte die Version einen Fehler.

Das Update schlug wohl vorher fehl und das System setzte auf die "Snapshot" zurück. Die Version war noch im Updater Ordner.

Habe nun die xxx527 installiert. Scheint wieder alles OK zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Sehr schön! Das freut mich das alles OK ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nisha

Mein S1 lebt ja auch mit den aktuellen nightlys und mir ist nun aufgefallen, dass der normale Browser sich nicht mehr öffnen lässt. Es wird nur kurz weiß und dann wird die Anwendung geschlossen. Ist das normal oder hat sich da nur bei meinem Handy ein Fehler eingeschlichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Kann sein das es ein Fehler einen neuen Nightly ist. Wenn ein Backup vorhanden ist einfach wiederherstellen und gucken ob der Fehler weg ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SmallSoldier

Ich hab das heut zum ersten mal gemacht ^^ und mit eurer super Anleitung das S1 meiner Tochter auf CM 11 geflasht !

Vielen dank :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Schön das alles geklappt hat. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funtom1

Leider ist der Bug im Clock widget immer noch nicht behoben... Da wird leider der Kalender immer noch nicht angezeigt. Ansonsten bin ich immer wieder begeistert...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maccorsa

DANKE SCHÖÖÖÖÖÖÖN

an mlerch und alle anderen "Wissenden" hier....geniale Anleitung....Dank euch hat ein absoluter Neuling, der sowas noch nie zuvor gemacht hat, aus seinem GT-I9000-Serien-Gerät ein cooles "Up-to-Date"-Teil gemacht...

Zwar dachte ich am Anfang beim Flashen und Rooten, das ich nach dieser Anleitung gemacht hab, ich hätte das Teil in die ewigen Jagdgründe befördert....aber wer nur genug sucht und liest und sucht und liest, wird fündig und schlau ;-)

Gerät läuft einwandfrei, alle Apps funktionieren, ein wahre Freude....

Nochmal DANKE an alle, die mit ihrem Können und Wissen den Dummies das laufen lernen...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.