Jump to content
mlerch

Samsung Galaxy S - CyanogenMod 11 [Android 4.4][KitKat][Nightly]

Recommended Posts

mlerch

Von TaskManagern rate ich grundsätzlich ab. Damit erreicht man faktisch keine Leistungssteigerung.

Warum dieser Performance Verlust auftritt, ist schwer zu sagen. Das kann natürlich auch noch an der Programmierung selbst liegen.

Hast Du mal versucht, ob es nach einem Wipe Cache/Dalvik Cache wieder besser läuft? Einstellungen und Apps werden bei diesem Wipe NICHT gelöscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jakkomo77

Hat jemand Erfahrung mit dem Recovery?

Es gibts ja nur als img oder?

Ist das flashen der img via adb und fastboot gleich wie bei allen anderen Geräten?

danke lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Jakkomo77

Wenn Du schon ein erweitertes Recovery installiert hast (CWM, TWRP), dann kannst Du einfach Philz Touch Recovery auf Dein Gerät kopieren und die zip Datei über das Recovery flashen (Install zip from sd).

Hast Du noch das Original Samsung Recovery, musst Du Philz Touch über Odin flashen. Hierzu tar.md5 Datei in das Feld "PDA" eintragen, SGS im Download Modus anschließen und flashen (Hacken nur bei "Auoto Reboot" und "F. Reset Time" setzen!!!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jakkomo77

Habe seit einer Woche wieder 4.4.2 drauf von 2.3.6 alles neu aufgespielt.Läuft bis jetzt ohne Probleme und Performens Bugs;)

Gestern habe ich im Recovery bestimmt 3 Zips geflascht ohne Erfolg Download bei GooManager.

Dann wie du auch sagst über Odin ohne Fehler von mir, total alles weg geschossen.

Kein Zugriff auf nix mehr ausser zum Glück in Download Modus.

Dauer Boot ,vom Booten ins Recovery und zurück.

Keine Möglichkeit ins Recovery zu kommen Akku raus entladen usw.Kotz...

Also nochmal 2.3.6......

Wenn du mir ne Zip hast wo geht würde ich das machen?

Und mein Efs Ordner war auch weg, hatte zum Glück ne Sicherung.

Bin jetzt wieder aufem Stand wie vor Odin aber mache nix mehr ohne ne ZIP wo geht oder nauch ne Md5

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kads

Hallo

seit der Nightly Version vom 4.3.2014 funktionieren bei mir die Mobilen Daten nicht mehr

dh. E/G/oder H wird über dem Empfangsbalken nicht mehr angezeit und es ist keine Datenverbindung möglich.

W-Lan und telefonieren funktioniert

hat jemand auch diese Probleme oder besser noch eine Lösung

Mfg kads

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@kads:

Bist Du mal zurück auf die vorher installierte CM11-Version und hast geschaut ob dort der Empfang wieder gegeben ist?

Ich habe die Version vom 04.03. selber noch nicht geflasht, kann deshalb leider nicht sagen, ob es ein generelles Problem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kads

Hallo mlerch

habe ich probiert-da kommen meldungen wie Dialer wurde beendet und irgendwas mit process wurde beendet das poppt immer auf man kann es zwar mit ok bestätigen kommt aber immer wieder

habe auch die Version von 5.3.2014 geflasht aber der Empfang geht immer noch nicht

bei einem kompletten Rücksetzten funktioniert es wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du denn über den CMUpdater geflasht? Oder manuell über CWM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kads

Gestern wars über den ROM Manager ins recovery System

hab aber schon alle möglichkeiten genutzt war bis gestern kein Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Da es nach einem Factory Reset ja scheinbar funktioniert, vermute ich, dass vielleicht ein Wipe nicht (korrekt) ausgeführt wurde.

Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, funktioniert ja jetzt (nach dem Factory Reset) alles problemlos, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hm, ich hatte solche Fehler in der Vergangenheit auch schon mal. Wenn man regelmäßig Nightlies nutzt, kann das eben passieren.

Ich würde deshalb immer eine funktionierende Version als Datei auf dem Gerät belassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kads

ja hab natürlich die funktionierende Version nicht gespeichert gehabt

wird mir nicht wieder passieren

wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung

Danke&Gruß kads

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jakkomo77

Hallo ,

was ich bemerkt habe ist das der Updater nicht so gut ist?

Ich weiß nicht ob es der Download ist evtl passt da was nicht,würde dann aber beim flashen abbrechen oder? Oder einfach beim Instalieren?

Ich mache nix mehr über den Updater nicht mal das runterladen seit dem passt alles .

Ich weiß nicht ob das zufall ist?

Ich habe nochmal bezügl Philz Recovery eine frage.

Kann mir jemand eine gute beschreibung sagen wie ich eine img flashen kann via fastboot oder gibts mit img noch ne andere möglichkeit, den es gibt leider für das i9000 keine zip und auch keine MD5.

Bei meinem S3 passt das Philz perfekt auch EFS sichern ist total Easy.

Ich finde es super

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Panucci

So Leute, werde hier garantiert das allerletzte Mal schreiben, denn ich kauf mir demnächst das neue Galaxy glaube ich.

Das gute S1 kommt doch an seine Grenzen. Es ist alles in allem träge, auch nach dem kompletten Neu-aufsetzen. Habe alle 2-3 Wochen das anfängliche Problem (zu wenig Speicher verfügbar), Launcher beendet sich, Töne sind nicht mehr verfügbar, Rufannahme dauert eeeewig, die Tastatur stürzt ständig ab, "mal eben ein Foto machen" dauert 2min, das kann es alles nicht sein. Ich muss ständig ein altes backup hervorkramen und dadurch verliere ich App Daten, alte Nachrichtenbackups etc. Darauf habe ich keine große Lust mehr. CM mit kitkat scheint einfach Mist zu sein mit dem (meinem) S1.

Wünsche euch trotzdem viel Spaß ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevenoften

Hallo!

Ich bin zur Zeit noch auf Cm 10.1 . Meine Frage lohnt sich der Umstieg auf eine CM11 Nightly ? Mir geht es weniger um Neuigkeiten als viel mehr um einen Geschwindigkeitzuwachs in der Bedienung, da CM11 weniger Ressourcen benötigen soll.

Im voraus Danke für eure Antworten .

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@sevenoften:

Die meisten Rückmeldungen hier waren überaus positiv. Ich muss allerdings sagen, dass ich persönlich den "Geschwindigkeitszuwachs" als nicht weltbewegend empfinde.

Dies liegt mit Sicherheit auch daran, dass man bei aktuelleren Geräten einfach anderes gewohnt ist; so wirkt das SGS immer etwas "behäbig".

Dennoch finde ich, dass es mit CM11 sehr gut läuft und absolut alltagstauglich ist. So lange Du keine anspruchsvollen Spiele oder Anwendungen hast, dürftest Du mit CM11 glücklich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald01

Radio klappt ja bekanntlich nicht unter dem Mod, aber wie sieht es mit der Kamera aus?

Hat die normalerweise nicht ein Zoom und Selbstauslöser ?

Das finde ich aber nicht in den Einstellungen !

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.