Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

PrimeDeluxe

Natürlich kann man Fehler machen.

So soll man bevor man gapps flashed einen reboot machen und dann noch einen wipe.

Bluetooth geht zu mindestens von Handy zu Handy und PC.

Am USB Port vom PC wird es auch erkannt.

Radio sollte auch gehen

@stefan: das steht unter sonstiges

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Natürlich kann man Fehler machen.

So soll man bevor man gapps flashed einen reboot machen und dann noch einen wipe.

Das könnt´s gewesen sein! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wer Probleme mit nicht kompatiblen Apps hat (die meisten Apps funktionieren mit ICS), sollte schnellstmöglich wieder eine Gingerbread-ROM flashen (am besten Stock), denn Geheule brauchen wir hier keines. ;)

Fakt ist, dass dieser Port mehr als nur praxistauglich ist. Für eine Alpha-Version läuft diese ROM wirklich außergewöhnlich gut!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hateorlove_me

Kann mir jemand helfen mein Market und meine Musik App geht nicht mehr.

Ich habe Build 6 Gapps 5 und 5.1 geht auch nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

immmmer das selbe.. schon im cm thread. ich glaub ich eröffne ein flash-laden und mach das für geld.. läuft bestimmt nicht schlecht ;)

ne im ernst, gibt sicherlich auch schon videos mit flashanleitung. ich schau später mal, dann können wir das in den ersten post mit reinnehmen.

und ich nehme wetten an, dass auch mit video es manche nicht hin bekommen werden. ;)

ich habe keine probleme mit dieser super rom...

go sms muss ics tauglich werden, damit es die nummern den kontakten zuordnen kann und dunkle themes nicht hell dargestellt werden.

im xda thread heulen auch leute rum, dass app xy nicht läuft.. das nervt dort auch..

.. hallo? alpha version.. und meistens sind die apps einfach noch nicht kompatibel mit ics. z.b. facebook app, womit die sync nicht geht.. oder mein go sms problem..

@diverin (weiblich?)

+1

genau, seit Juni 2010 das beste was mein sgs zum fressen bekommen hat.. ;)

@über mir

factory reset gemacht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

immmmer das selbe.. schon im cm thread.

OT: Das ist allerdings richtig. Denn den heiligen Cyanogenmod darf man hier im Gegensatz zu anderen Roms nicht wirklich ungestraft kritisieren. Mir ist es ja egal, aber es fällt halt auf. ;)

Andererseits muss man sich natürlich bewusst sein, dass man da eine Alpha flasht und dass da natürlich idR weniger funzt als bei angeblich ausgereiften Roms.

Also haben Leute, die einerseits immer sofort das Neueste flashen müssen, zugleich aber ein gefixtes, erfahrenes System voraussetzen, ein todsicheres Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Andererseits muss man sich natürlich bewusst sein, dass man da eine Alpha flasht und

dass da natürlich idR weniger funzt als bei angeblich ausgereiften Roms.

Ich glaube das wird im Titel vom Thema sogar groß erwähnt.

Stimmt.

"...ALPHA-BUILD..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C.h.r.i.s.

Also ich hab keine Probleme mit der neuen CM9-Rom. Für ne Alpha läuft sie einfach fantastisch und Dank der Hilfestellung von vorallem King_olus und Lunchbox hat man bei Problemen immer rasch ne Lösung parat.

Weiter so. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wir brauchen keine Flashvideos. ;)

Entweder man versteht die Anleitung oder eben nicht. Versteht man sie nicht, so sollte man bei Stock-ROMs bleiben und nach etwas 'Flashpraxis' kann man dann ja zu CM7/ICS wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

jepp, ich gebe es zu. ich werde wütend wenn cm kritisiert wird. ;)

es ist keine rom von einem multimillionen unternehmen (Samsung) sondern eine community rom mit den begabtesten freaks unserer erde..

die bekommen keine 4000euro gehalt dafür, sie machen es kostenlos in ihrer freizeit.

sie stellen jeglichen code frei zur verfügung damit nörgler selber bugs fixen können.

sie schreiben überall ganz gross hin: EXPERIMENTAL, ALPHA, BETA, ..

und trotzdem kommen kommentare wie:

"ich versteh nicht wie ihr den CM so hochloben könnt, die machen seit über einem jahr rum, die 720p aufnahme geht immer noch nicht richtig. darky bringt innerhalb einer woche nach release eine astreine rom.. blabla."

da fängt bei mir der brechreiz an.. hehe.. noobs halt..

an samsung darf man rumnörgeln, die haben geld von uns bekommen. cm machts besser und for free.. ;)

@lunchbox

das hab ich mal ne zeit lang jedem geschrieben, der es nicht gebacken gekriegt hat. nur fühlen die sich dann so, als ob ich sie mit "vollpfosten" beschimpft hab..

hab dann sogar immer codeworkx und atinm zitiert die genau das geschrieben haben..

naja.. egal.. lasst uns an einem strang ziehen leute.. wir sind alle handy-faq ;)

danke @chris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

jepp, ich gebe es zu. ich werde wütend wenn cm kritisiert wird. ;)

Das werden die Iphonetiker auch, wenn man ihr iOS kritisiert, oder ich, wenn es um Gingerreal geht. :haha2:

Nein, Spaß beiseite! :-)

CM7 ist etwas ganz Besonderes. CM9 wird eine richtig große Sache, das lässt sich jetzt schon erkennen. Da wird man, finde ich, als interessierter SGS-ler nicht drum herum kommen, das zu flashen.

Ich traue mich noch nicht ganz drüber, da ich mein Gerät auch beruflich verwenden muss und meine alte Rom für die Dienstzeit nicht mit ein paar Klicks wieder hergestellt werden kann.

Aber CM9 wird ja von Woche zu Woche besser, dank der vielen Freiwilligen, die du ja schon erwähnt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

iphonejünger nenn ich die immer..hehe..

pawitp hat irgendwelche änderungen am Kernel vorgenommen. was? keine Ahnung.. einer bei xda hat das vorhin geschrieben. man sieht das im aries changelog oder so. ich schau später mal..

kann ja aber nur gutes bedeuten ;) der wollt glaub nen Kernel Update auf 3.0 machen, wenn was bringt. wir sind ja auf 2.3.65 oder sowas.

3.0 soll laut Google besseren speichermanagement haben, soviel ich mich erinnern kann..

@stefanz

btw. gingerreal hab ich gestern nem Kumpel geflasht, da ich keine Ahnung von Samsung Roms hab und es hier bei handyfaq von dir supportet wird ;) er ist mega zufrieden. der arme hatte aber auch noch 2.2.1 drauf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
black-hug0

Sorry ...

.. ich wollte bestimmt nicht rumheulen. Bin eigentlich auch nicht so zimperlich. Die Frage war nur obs vll. an meiner fehlerhaften Rücksicherung lag.

P.S. Die gesperrte Funktion des Sperrbildschirms, stammte übrigens von den installierten Zertifikaten.

Offensichtlich muss man mit Certs mindestens einen PUN-Unlock haben.

Ansonsten bin ich übrigens sehr begeistert...

... wenn ich jetzt noch das VPN zum laufen bekomme, könnte ich mich sogar zu nem ICS Tablet hinreißen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sulinil

Hey,

Ich hab auch gleich 2 Fragen.

Ich habe auf meinem Galaxy S I9000 jetzt auch mal die Alpha geflasht und leider habe ich Probleme.

1. Meine SIM-Karte wird nicht erkannt, ich habe kein Netz und kein Internet außer über W-Lan. Gibt es dafür eine Lösung?

2. Das Handy schaltet sich nach dem flashen aus und geht wieder an..

Optisch sieht natürlich es Hammer aus und reagiert sehr schnell aber dadurch das ich nicht erreichbar bin fällt es wohl für mich erstmal weg :/

Habe das gleiche Problem damals mit Alpha Build 3 schon gehabt also kann es nicht an den Versionen liegen.

Ich danke euch auf jedenfall schonmal jetzt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

schau mal unter einstellungen - über das telefon, ob du noch eine IMEI nummer hast oder steht da unbekannt ? wenn ja, liegt es daran. irgendwas ist schief gegangen und deine IMEI ging flöten. flash am besten eine stock samsung rom mit allem drum und dran und bete, dass es wieder geht. (du hast sicherlich den efs ordner nicht gesichert) wenn es mit z.b. der JVT auch nicht geht, hilft dir nur noch einschicken. ohne IMEI bekommst du in deutschland kein netz!

frage zwei versteh ich nicht.. nach dem flashen machts einen neustart.. und weiter ?? du flashst ja nicht alle paar minuten, als das sowas stören sollte. ist doch egal, was das dingens nach dem flashen macht, solange es danach irgendwann sauber läuft.

@blackhugo

dich hab ich mit rumheulen garnicht gemeint, das war allgemein. nicht auf irgendwelche user bezogen. sorry, wenn ich dich verkrault habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sulinil

müsst ich ja theoretisch noch haben da wenn ich wieder auf cm7 flashe ich normal alles da habe wie gewohnt :o

Baseband Unbekannt aber nur mit 4.0.1

mit 2.3.7 also CM7.1 geht alles einwandfrei :/

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

wie oft hast du das versucht ? ich meine damit, ob du schon schon das 2. oder 3. mal versucht hast zu flashen. streng nach anleitung...

vielleicht hilft das flashen eines modems. oder das erneute runterladen der ics rom.

ausprobieren, wieder kommen, berichten ;)

das selbe problem hatte einer bei xda vor ein paar tagen. aber das jetzt für dich zu finden, um zu schauen ob es da eine lösung gab, würde mich zuviel zeit kosten. also auf den letzten 10 bis 20 seiten dürfte nichts dazu stehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sulinil

sind ja bloß 150 Seiten :P

ähm, also geflasht habe ich es schon mehrere male mit den unterschiedlichen Alpha Builds, keine besserung :o

leider ist mein englisch schlecht, weswegen ich kaum auf xda schaue, aber werde ich mich mal durch quälen :/

woher bekomme ich solche modems? dazu habe ich noch nichts gehört :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

schau dir mal diesen post von pawitp dazu an. anscheinend kann man das irgendwie in einem versteckten (samsung?)menü aktivieren.

hier schreibt einer, dass das flashen eines modems abhilfe schaffen könnte

und z.b. hier bekommst du modem files, die kompatibel zu CM sind. einfach auf samsung klicken, dann auf i9000 und dann auf ICS CM Modems! kannst dir eins aussuchen.. standart ist glaube ich die JVT. JVQ war ich auch mal ne lange zeit...

man flasht es wie jede .zip! CWM instal zip from sd.. blabla..

viel erfolg!

edit: falls einer mehr auswahl an modems möchte, bzw. den durchblick verlieren möchte, silky_dude hat schon länger ne sammlung an modems für cm7/9 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.