Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

whySoserious

Kann man den /datadata Ordner nicht irgendwie vergrößern? Hab schon mal im CM 7 Forum gefragt, da wurde ich dann auf den XDA thread hingewiesen bezüglich eines Skriptes. Jedoch habe ich keine Ahnung was ein Skript ist. Gibt es sowas auch für cm9? Wenn ja wie funktioniert das?

Edit: was ist eigentlich ein 2D-Rendering und was passiert wenn man es in den Einstellungen erzwingt?

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madphones

wenn ich es direkt auf dem handy mit der gallerie wechsle, hat es eine hohe auflösung. leider werden die bilder bei google (noch?) nicht in der hohen auflösung gesichert, so dass man nach dem handy reset alles neu machen muss. mein tipp: den kontaktspeicher mit titanium backup sichern.

Ist es möglich die Kontaktbilder in einer höheren Auflösung anzuzeigen? Das kleine Bild ist schön und gut aber wenn man auf den Kontakt klickt wird das Bild als Header angezeigt und das ist verdammt verpixelt. Es würde als hochauflösendes Bild so gut aussehen aber warum ist es in einer so schlechten Qualität?

Hab beides probiert: Kontaktbild per Google Konto ändern (PC) und direkt auf dem Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apsi

Hey leute, wieso kann man CM9 nicht auf der Offiziellen Homepage von CM herunterladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalaxyS-I9000

Hallo,

ich habe gerade die Build 13 installiert und musste feststellen, dass ich keinen Empfang bekomme. Ich habe E-Plus als Netzbetreiber.

Bis Build 12 hatte ich nie Probleme. Jemand das Problem bekannt?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diverin

wo finde ich denn ein passendes MODEM?

Mach dir mal das 3.0.8 Glitch Kernel rein loppt bei mir gut:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalaxyS-I9000

Danke für eure antworten.

Habe gerade mit E-Plus telefoniert und die haben Netzprobleme in meiner Gegend.

Ich flash jetzt trotzdem nochmal neu und warte dann ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krümelmo

Hallo,

ich hab nun auch mal die ICE drauf getan, hab aber das Problem das meine ext. SD Karte nicht angezeigt wird auf dem Telefon. Wenn ich über den Dateimanager oder auch Android Totalmanager auf ext. SD Card gehe wird ein Bereich auf der internen angezeigt ca. 5GB groß und nicht meine 32GB Karte. :?: Hat das sonst noch wer? hab nix dazu gefunden. Die SD Karte ist fat32 formatiert, hab sie auch schon mal von Hand mit ext4 formatiert, wurde dann aber als falsches Format vom SGS erkannt und neu formatiert. Das war aber unter GB 2.3.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krümelmo

Super, jetzt wo du das schreibst, irgendwo hab ich´s doch mal gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krümelmo

Wenn ich schon mal dabei bin mit dem Fragen, wie bekomm ich diese Leiste weg? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boerm

Wenn ich schon mal dabei bin mit dem Fragen, wie bekomm ich diese Leiste weg? Danke

Servus,die Suchleiste bekommst du weg unter:

Systemeinstellungen/Trebuchet/Homescreen --> Search Bar-Enable persistent search bar

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BonBenE

Zur Zeit kommt es noch zu Problemen, wenn man CM9 von einer Samsung-Stock-ROM (also z.B. der JVS, JVT,...) installieren möchte, man sollte also unbedingt CM7 als Basis verwenden (hier geht's zum CM7-Thread).

Ihr habt bereits CM7?

- Dann müsst ihr die obige Anleitung von Punkt 2 aus befolgen (Dateien aufs Handy kopieren, ein Backup durchführen, wipen und schließlich die ROM sowie GApps installieren).

Kann ich CM7-Kernel verwenden?

Nein, der ICS-Kernel beinhaltet Modifikationen, damit die Kamera, der Datenzähler und die GPU ordentlich funktionieren.

Verstehe ich das richtig:

Ich habe noch das Original-Rom mit JVI-Kernel...

Ich installiere einen passenden Root-Kernel für CM7

dann flashe ich den CM7

dann installiere ich einen passenden Kernel für ICS (welche Auswahl habe ich da?)

und dann flashe ich CM9

Oder gibt es mitlerweile eine sichere möglichkeit von Stock direkt zum CM9 zu gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Einfach die CM7 über CMW flashen.

Dann Factory Reset und die Cache-Partition

Jetzt noch die ROM über 'install zip from sdcard' installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BonBenE

Einfach die CM7 über CMW flashen.

Dann Factory Reset und die Cache-Partition

Jetzt noch die ROM über 'install zip from sdcard' installieren.

Und was ist dann mit der Aussage, dass man den Kernel für CM7 nicht verwenden soll? Wird der passende Kernel gleich mitgebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ja, der Kernel ist in der Rom enthalten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fjodor87

Geht der Link für Build 13 nur bei mir nicht, oder wurde die Datei schon gelöscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.