Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

PrimeDeluxe

Auf der ersten Seite, im Android Bereich und über Google

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blubberingo

hey,

hab nun das built 14 drauf. (mein erstes android 4.0.3) läuft auch soweit gut.

ich wollte meine kontaktdaten über kies wieder einspielen.. aber wie? :D

komme nur in den usb wechseldatenträger..

hab keine lust hundert kontakte manuell einzufügen :)

danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paskal

Ich würde die Kontakte einfach mit dem gmail Konto synchronisieren dann hast du sie immer wieder zur Hand

Ich weiß bringt dir jetzt auch nichts mehr lese gerade mal bisschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blubberingo

hab die kies datei, .SPB in kies geöffnet

dann alle kontakte gespeichert, beim speichern die endung auf .VCF gesetzt

anschließend alle kontakte als einzelne datei erhalten

diese aufs handy gezogen und über konakte importieren von sdcard (interner speicher) importiert

hat sich somit erledigt.

danke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Nur eine kleine Bemerkung am Rande: Kies funktioniert (Gott sei Dank) nicht mit AOSP-ROMs wie CM9. Für die Erkennung des SGS durch den PC müssen die USB-Treiber, die Android-SDK enthalten sind, nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edpcservice

Zum sync nutze ich myphoneexplorer.

Ansonsten empfehle ich auch einrichten eines Google-Kontos mit Googlesync.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elleopard

Hey,

ich kann irgendwie ICS nicht installieren. nachdem ich install.zip to sd card die datei zum installieren anklicke, bekomme ich die Meldung:

--Install /sdcard...

Finding update pacage...

opening update package...

verifying update package...

E: failed to verify whole-file signature

E: signature verification failed

Installation aborted.

Hab ich was vergessen?

Hab das gleiche auch wenn ich ein nandroid backup machen will. und im recovery menu steht auch nicht 'Backup and Restore'.

pls help

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Du musst das Galaxy zuerst mit einem Kernel rooten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elleopard

Du musst das Galaxy zuerst mit einem Kernel rooten.

Ok, und wo finde ich genau diesen Kernel? wollte gerade android 2.3.5 drauf machen weil ich über androidpit gelesen hab das es auch an einigen vers. liegen kann.

auf'm cm7 thread hab ich nur diese Seite mit Kernel https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

Da muss ich dann nur den richtigen auswählen ne? also wenn ich gingerbread hab dann ein passendes gingerbread kernel?

Fand vom galaxy jet android drauf zu machen einfacher^^

Aber egal. Neue herrausforderung:snap:

Hat sich erledigt:-) Hab's drauf bekommen :-D

Jetzt nur noch market ect. drauf machen...

bearbeitet von elleopard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gmalessa

Hallo Leute!

Habe ein kleines Prob...

Habe CyanogenMod9 (Build 14) aufgespielt, bis zum Neustart nach der Installation alles Roger. Dann sagte das Handy, nachdem es eine grafische Animation mit Quadraten eingebeldet hatte, was von "Encryption failed" und schaltete nach Bestätigung aus. Seitdem scheint das Handy in einer Bootup-Schleife zu hängen, ich kriege auch keinen Recoverymodus gestartet (bei 4.0.3 wahrscheinlich normal). Lediglich der Downloadmodus lässt sich starten.

Ggf. jemand eine Ahnung, was falsch gelaufen ist bzw. was ich nun machen kann? Einziger Einfall meinerseits wäre nun, eine alte Version "drüber" zu flashen und es erneut zu versuchen. Wobei das Prob ja dann wahrscheinlich erneut auftreten wird.

Ach ja, kam von der Version 2.3.4. Aber wie gesagt, geflasht wars schon - somit root usw alles vorhanden.

Vielen Dank schon einmal vorab.

Gruß

Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrissTy

Hallo zusammen,

ich les hier schon lange mit und bin echt begeistert von der Arbeit die hier geleistet wird. Vielen Dank dafür.

So aber zwei kleine Probleme hab ich.

Und zwar hab ich seit circa 2 Wochen die Build 13 + Glitch Kernel + Gapps 7.1 und Samsung Apps drauf, Handy rennt auch wie sau. Von daher alles tipp-topp.

Aber was mir aufgefallen ist, das nach einem Reboot im Musikplayer alle Titel 2-3fach vorkommen. Gibt's dafür schon eine andere Möglichkeit dies zu beheben, außer die Daten von "Musik" und "Medienspeicher" zu löschen und neuzustarten?

Und was mir grad eben in der Kamera-App aufgefallen ist, dass eine Videoaufnahme zwar funktioniert aber sich die App beim stoppen der Aufnahme aufhängt und die Aufnahme weg ist.

Kamera-Daten löschen hat hier nichts gebracht.

Gibt es für die zwei Kleinigkeiten einen Fix? Oder sollte man auf die nächsten Releases warten. Ist jetzt nicht so schlimm, aber ich wollte eben mal fragen.

Danke.

VG

Chriss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edpcservice

Hallo Leute!

Habe ein kleines Prob...

Habe CyanogenMod9 (Build 14) aufgespielt, bis zum Neustart nach der Installation alles Roger. Dann sagte das Handy, nachdem es eine grafische Animation mit Quadraten eingebeldet hatte, was von "Encryption failed" und schaltete nach Bestätigung aus. Seitdem scheint das Handy in einer Bootup-Schleife zu hängen, ich kriege auch keinen Recoverymodus gestartet (bei 4.0.3 wahrscheinlich normal). Lediglich der Downloadmodus lässt sich starten.

Ggf. jemand eine Ahnung, was falsch gelaufen ist bzw. was ich nun machen kann? Einziger Einfall meinerseits wäre nun, eine alte Version "drüber" zu flashen und es erneut zu versuchen. Wobei das Prob ja dann wahrscheinlich erneut auftreten wird.

Ach ja, kam von der Version 2.3.4. Aber wie gesagt, geflasht wars schon - somit root usw alles vorhanden.

Vielen Dank schon einmal vorab.

Gruß

Greg

Hierzu kann ich nur sagen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es wird immer wieder darauf hingewiesen erst CM7 nach Anleitung z.B. im XDA-Forum flashen, dann CM9. Es wird dir also nichts anderes übrig bleiben, wie nochmal Stokrom über Odin zu flashen, dann CM7, und anschließend CM9.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Aber was mir aufgefallen ist, das nach einem Reboot im Musikplayer alle Titel 2-3fach vorkommen. Gibt's dafür schon eine andere Möglichkeit dies zu beheben, außer die Daten von "Musik" und "Medienspeicher" zu löschen und neuzustarten?

Und was mir grad eben in der Kamera-App aufgefallen ist, dass eine Videoaufnahme zwar funktioniert aber sich die App beim stoppen der Aufnahme aufhängt und die Aufnahme weg ist.

Kamera-Daten löschen hat hier nichts gebracht.

Moin,

zu 1) ja, entweder ne andere Musik app oder die Daten auf die interne verschieben...

zu 2) kann ich nicht bestätigen, geht einwandfrei...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cotte21

Hallo zusammen,

Aber was mir aufgefallen ist, das nach einem Reboot im Musikplayer alle Titel 2-3fach vorkommen. Gibt's dafür schon eine andere Möglichkeit dies zu beheben, außer die Daten von "Musik" und "Medienspeicher" zu löschen und neuzustarten?

Hatte das gleiche Problem, lag bei mir an Samsung Apps. Neuinstallation ohne, kein Fehler, Samsung Apps installiert, Fehler-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Öttigalaxy

Hey Leute,

leider kann ich in den Einstellungen auf Cyanogenmod>Dock und Icons nicht zugreifen. Wenn ich draufklicke passiert einfach nichts außer der Blaufärbung des bereichs.

jemand ne lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Melle1976

Hallo,

ich hab mir das CM9 vor zwei Tagen aufs Handy geflasht und bin absolut begeistert. Alerdings kann ich den Menüpunkt nicht finden, wo man die Rufnummerübertragung einstellen kann. Es macht nämlich keinen Spass überall mit unterdrückter Rufnummer anzurufen und dann von den Freunden darauf hingewiesen zu werden. Kann jemand helfen?

Gruß Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Hallo,

ich hab mir das CM9 vor zwei Tagen aufs Handy geflasht und bin absolut begeistert. Alerdings kann ich den Menüpunkt nicht finden, wo man die Rufnummerübertragung einstellen kann. Es macht nämlich keinen Spass überall mit unterdrückter Rufnummer anzurufen und dann von den Freunden darauf hingewiesen zu werden. Kann jemand helfen?

Gruß Carsten

Telephone-App(dialer) -> Menütaste -> Einstellungen -> zusätzliche Einstellung -> Anruf ID - Et voilà

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.