Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

Eros-it

Bin anfänger und habe mir ein SI9000 gekauft um mal das alles zu verstehen.

Gerootet habe ich schon geschaft. Und CM7 Habe ich auch drauf mit Semaphore_kernel_JW1.

Jetzt wollte ich mal das CM9 Probieren.

Brauche ich ein neues Kernel oder den drauf lassen?

Was ich nicht verstehen sind die Build warum nimmt ihr unterschiedliche und nicht das letzte Build 15?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Der aktuellste ist Build 15, deshalb solltest du auch diesen nehmen. ;)

Eine Installationsanleitung findest du hier im CM9-Thread im ersten Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Hallo,

ich habe gestern Build 15 geflasht. Ist es normal, dass der DSP Manager nicht funktioniert? Ist echt schade. Oder gibt es irgendwo eine passende APK die läuft?

Vielen Dank.

Moin,

DSP Manager geht nur mit dem stock musikplayer, warum? ... keine Ahnung, bei cm7 wars anders, eventuell ändert sich das noch...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eros-it

Was ist mit den Kernel ? Habe ja jetzt Semaphore_kernel_JW1. Weil beim cm7 mußte ich drauf achten an die letzten drei Zeichen.

Und wie ist es jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Was ist mit den Kernel ? Habe ja jetzt Semaphore_kernel_JW1. Weil beim cm7 mußte ich drauf achten an die letzten drei Zeichen.

Und wie ist es jetzt?

Von cm7 auf cm9 braucht man keinen besonderen Kernel, nur brav wipen beim installieren...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deknatel

Moin,

DSP Manager geht nur mit dem stock musikplayer, warum? ... keine Ahnung, bei cm7 wars anders, eventuell ändert sich das noch...

MfG

Vielen Dank für die Info. Ich denke mal, dass dran gearbeitet wird. Ansonsten ist der Build super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RadiKoeln

Guten Morgen zusammen,

ich habe die Build 15 zusammen mit dem Glitch V14 B3 drauf. Leider geht BLN nicht. HAbe alle anderen gängigen Kernel probiert. Klappt nirgends. Bin ich zu blöd, oder geht es allgemein noch nicht?

Dank und Gruß

Radi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
black-hug0

AhoiAhoi!

Was ist eigentlich mit dem Quick Unlock?

Also dem Unlock nach dem Eingeben der Pin ohne ENter drücken zu müssen.

Wird der vom Rom noch nicht unterstützt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RadiKoeln

Guten Morgen zusammen,

ich habe die Build 15 zusammen mit dem Glitch V14 B3 drauf. Leider geht BLN nicht. HAbe alle anderen gängigen Kernel probiert. Klappt nirgends. Bin ich zu blöd, oder geht es allgemein noch nicht?

Dank und Gruß

Radi

Thema :eusa_doh:erledigt. Ich war zu blöd den Hacken bei "Benachrichtigungslicht" zu setzen :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piwavodka

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem die CM9 (Build 15) geflasht. Funktioniert ganz gut bin auch bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden.

Und zwar:

1. Kann man die Anordnung der Apps im Menü verändern oder wenigstens Ordner einfügen (jetzt nicht in den Homescreen)? Dieses Durcheinander macht Irre!

2. Besteht die Möglichkeit die Datenverbindung ein- oder auszuschalten ohen dafür immer in die Einstellungen gehen zu müssen? Fand es bei der GB-Version richtig gut, nur die Ausschalttaste drücken und die Verbindung trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hihihihihi

Hallo,

ich habe mich hier ein wenig durchgelesen und bin gerade am Rätseln, ob die BUILD 15 dieser Version der Onecosmic's ICS Version als Konkurrenz angesehen werden kann.

Dazu will ich euch Nutzer fragen, ob ihr das vergleichen könnt bzw, ob diese Version alltagstauglich ist.

Schildert mal die schwerwiegendsten Fehler, die ihr mit dieser Version habt/hattet.

Danke im Voraus.

Gruß hihihihihi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deknatel

Dazu will ich euch Nutzer fragen, ob ihr das vergleichen könnt bzw, ob diese Version alltagstauglich ist.

Ich habe keinen Vergleich zu Onecosmics, aber ich benutze den Build seit Anfang der Woche und bin total begeistert. Heute Nachmittag wird das Telefon beim Geocachen zum Einsatz kommen, um das GPS zu testen. Bis dahin kann ich es ohne Probleme empfehlen. Auch die Akkulaufzeit ist vollkommen ausreichend (auch nicht schlechter als vorher)

Schildert mal die schwerwiegendsten Fehler, die ihr mit dieser Version habt

Mein größtes Problem ist eigentlich gar keins. Der DSP Manager funktioniert wohl nur bei dem Stockmusikplayer. Auch der Launcher wird immer besser und die Energieleiste lässt mittlerweile anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hihihihihi

@deknatel:

vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Werde sie mir jetzt direkt mal draufziehen ;) wäre super, wenn das GPS ebenfalls funktioniert.

hihihihihi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Hu leute,

Hab da ne frage.

Bei 10 verschickten Nachrichten (gosms pro) wird eine entweder nicht zugestellt oder es gab probleme beim Versenden und wenn ich eine sms bekomme, dann leuchtet manchmal die bln nicht und es kommt keine Benachrichtigung in der Statuszeile, was zur folge hat, dass ich manche nachrichten erst stunden später bemerke.

Liegt dies an GoSms Pro oder an der Build 15?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deknatel

Liegt dies an GoSms Pro oder an der Build 15?

Bei mir funktioniert es. Ich benutze kein GoSms. Zum verschicken benutze ich Cherry SMS. Da habe ich schon öfters mal eine Absturzmeldung bekommen, die Nachrichten kommen aber an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madphones

build 16 ist da. google apps werden nun über den rommangaer installiert.

BUILD 16

Regression in BUILD 15: Superuser application crashes (fix)

Regression in BUILD 15: Data Roaming enabled by default

Back camera does not record geotagging

Camera crashes when changing resolution

New: WM8994 Extensions (aka "Voodoo Sound") is now configurable from DSP Manager

https://faramir.eriador.org/pawitp/update-cm-9.0.0-RC0-GalaxyS-KANG-BUILD16-signed.zip

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deknatel

GPS funktioniert auch ganz ordentlich. Hast mich auf jeden Fall erfolgreich zu 2 Caches geführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

gleich mal testen,läd aber langsam runter.

google apps kann man installieren wie immer oder über Room Manager,das kann man selbst entscheiden.

Gruß

balu2222

:blob:

bearbeitet von balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Die ersten beiden Beiträge sind nun wieder aktuell. Die Downloadlinks befinden sich im ersten Post, der Changelog im zweiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eros-it

Habe jetzt Build 16 drauf und läuft nur Rom Manager will nicht kommt meldung ich soll neuste version updaten und wird dann beendet jezt geht es habe es CWM gemacht

Ich habe noch das CF root kernel muß ich an ein anderen kernel nehmen wenn ja welcher ist zu empfehlen?

bearbeitet von Eros-it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.