Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

harley64

bevor ich wieder ein Wipe mache und andere Versionen des Kernels teste,

wüsste ich geren , ob auch andere probleme damit haben von der internen

auf die exterene SD zu kopieren. Egal ob mit "Dateimanager" "ES Datei Exploerer"

oder über windows. Die Adroid Prgs machen einfach nichts mehr. Über windows

hängt sich der Kopierprozess auf. Vorallem bei größeren Dateien wie z.b.Navigon maps ect. passiert dies.

Benutzte

Mod 9-20120402-Nightly

Kernel: 3.0.8-23345-gac88045

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Nee dieses Problem hatte ich nie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer69

bevor ich wieder ein Wipe mache und andere Versionen des Kernels teste,

wüsste ich geren , ob auch andere probleme damit haben von der internen

auf die exterene SD zu kopieren. Egal ob mit "Dateimanager" "ES Datei Exploerer"

oder über windows. Die Adroid Prgs machen einfach nichts mehr. Über windows

hängt sich der Kopierprozess auf. Vorallem bei größeren Dateien wie z.b.Navigon maps ect. passiert dies.

Benutzte

Mod 9-20120402-Nightly

Kernel: 3.0.8-23345-gac88045

Ich habe das selbe Problem. Die Schreibgeschwindigkeit ist bei mir unglaublich lahm -> 1,5-2,5MB/s. Die Lesegeschwindigkeit liegt ca. bei 7-10MB/s. Außerdem bleibt es beim Schreiben manchmal hängen und ich darf das Telefon neu starten, weil es danach unbenutzbar ist. Der Interne Speicher läuft aber als wäre nix gewesen.

Bis jetzt war es bei jeder Rom so. AOKP, Cya 7/9, Tiramisu.

Momentan habe ich eine Class 4 16GB von Sandisk drinne. Ich schätze mal, dass sie sich mit dem Galaxy S einfach nicht verträgt.

Wenn ich die SD Karte allerdings normal in den PC Stecke ist sie 3-4mal schneller und läuft ohne murren. Auch bei anderen diversen Geräten (2x Waves, Flashcards etc.) funktionierte sie einwandfrei.

SD-Card read ahead vom Semaphore Kernel 1.1.0s zeigt leider 0 Veränderungen.

Ich habe mir jetzt mal eine Class 10 32Gb SD von Transcend bestellt. Mal schauen ob es mit dieser besser wird.

[ame]https://www.amazon.de/gp/product/B0077VDNYU/ref=oh_details_o00_s00_i00[/ame]

Ich berichte sobald sie da ist.

bearbeitet von Nutzer69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deknatel

bevor ich wieder ein Wipe mache und andere Versionen des Kernels teste,

wüsste ich geren , ob auch andere probleme damit haben von der internen

auf die exterene SD zu kopieren. Egal ob mit "Dateimanager" "ES Datei Exploerer"

oder über windows. Die Adroid Prgs machen einfach nichts mehr. Über windows

hängt sich der Kopierprozess auf. Vorallem bei größeren Dateien wie z.b.Navigon maps ect. passiert dies.

Ich kenne das Problem, tritt bei mir unregelmäßig auf. Konnte bisher aber auch nicht ausmachen, woran das liegt. File Expert spuckt dann einfach eine Fehlermeldung aus und das wars.

Benutzte

Mod 9-20120402-Nightly

Kernel: 3.0.8-23345-gac88045

Die Version ist ja schon ziemlich alt. Aktualisiere das ganze doch einfach mal. Ich mache in der Regel ein Update mit Titanum Backup und spiele zuerst die Apps und dann die nötigen Daten auf. Natürlich vorher einen Wipe machen. Das hat einige Probleme beseitigt, die ich mit reinem drüberflashen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin

Also das kopieren von der externen zur internen und umgekehrt macht überhaupt keine Probleme... da wird auch kein custom Kernel was ändern dran ... es gibt da so nen Cache Vergrößerungs"Trick" welcher meiner Erfahrung nach eine kleinen Geschwindigkeitsboost bei kleinen Datenmengen bringt ... aber ansonsten muss man mit den lahmen Daten raten wohl leben ... wie die Geschwindigkeit bei Samsung Stock ROM aussieht kann ich leider nicht sagen... noch nie ausgiebig getestet aber laut hören sagen gehts da was flotter ...

Meine 32GB class 10 sdcard ist bis auf ca. 9GB voll mit Bildern und hauptsächlich Musik und machte mir noch nie Probleme... und der Gedanke das die Geschwindigkeit der Daten Übertragung zu langsam ist pflanzten mir auch nur Forenuser ein die irgendwelche imaginären Rennstrecken für Daten konstruierten ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deknatel

Ich glaube auch, dass es sich hier um unterschiedliche Probleme handelt. So wie es aussieht gibt es bei harley64 eher einen Stillstand bis Abbruch. Bei Nutzer 69 scheint es ja nur um Geschwindigkeit zu gehen und bei mir bricht es einfach ab.

Nachdem ich gesehen hab, dass Nutzer69 auch eine Class4 Karte besitzt, so wie ich, könnte es vielleicht damit zusammenhängen.

Hört sich irgendwie nach nem Treiberproblem an. Könnte mich aber auch irren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer69

Ich habe das selbe Problem. Die Schreibgeschwindigkeit ist bei mir unglaublich lahm -> 1,5-2,5MB/s. Die Lesegeschwindigkeit liegt ca. bei 7-10MB/s. Außerdem bleibt es beim Schreiben manchmal hängen und ich darf das Telefon neu starten, weil es danach unbenutzbar ist.

^^

Auch der SD Booster zeigt wie gesagt keine Wirkung. Ma kucken wenn die neue Karte da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Know-How

Habe eine Class 10 8GB Transcend-Speicherkarte. Bei getrennter Nutzung schaffe ich damit 10-20 MB/s, im Galaxy mit CM9 über USB gerade mal 1-2 MB/s, genauso im Internen Speicher.

Ich glaube es liegt nicht direkt an CM, sondern am verwendeten MTP-Modus, der bremst gerne mal die Übertragungsgeschwindigkeit aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer69

Naja, die Geschwindigkeit ist mir jetzt nicht sooo wichtig. Hauptsache die Datei landet im endeffekt im Phone, aber dass es immer hängen bleibt nervt...

Kann man den da überhaupt etwas machen? Ich hoffe, dass sich meine neue Karte Stabil mit Dateien beschreiben lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deknatel

Es gibt direkt zwei neue Releases. Beide mit dem Datum von gestern. Kennt jemand den Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin...

Da der changelog ja leider down ist und der zweite 02.05release von heute(03.05) Morgen 6uhr ist, kann ich nur sagen der eine ist von heute morgen der andere von gestern Nachmittag...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Moin moin Leute,

funktioniert bei euch eigentlich Google Chrome? Bei mir sagt er immer, ich habe nicht die richtige version oder nicht die benötigten Komponenten. Benutze den Semaphore kernel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doedeljun

Moin moin Leute,

funktioniert bei euch eigentlich Google Chrome? Bei mir sagt er immer, ich habe nicht die richtige version oder nicht die benötigten Komponenten. Benutze den Semaphore kernel.

Gerade mal installiert um es für dich zu testen.Geht fehlerfrei bei mir und schreibe auch gerade über den Browser hier.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Gerade mal installiert um es für dich zu testen.Geht fehlerfrei bei mir und schreibe auch gerade über den Browser hier.

Ok, danke dann liegt es wahrscheinlich am Semaphore Kernel :icon_neut

Trotzdem Danke :biggrin::dankescho

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lucciano-s

Servus,

möchte gerne auch auf android updaten

habe zur zeit

firmware 2.3.3

basisbandversion I9000XXJVO

KernelVersion 2.6.35.7-I9000XXJVO-CL182937

Buildnummer Gingerbreax.XXJVO

drauf

muss ich nun nach der anleitung

Ihr flasht ICS zum ersten Mal oder kommt von einer anderen ROM?

oder

Ihr habt bereits CM7?

flashen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deknatel

Bis jetzt läuft der Build astrein. Ich habe ein kleines Problem: Der Sync funktioniert nicht richtig. Normalerweise synchronisiert das Telefon, sobald eine Netzwerkverbindung da ist den Kalender und E-Mails von Google und von einem Exchange Server. Das hat seit dem Update aber nur mit Nachhelfen funktioniert. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Ansonsten ist das Tempo echt super und auch der Akku läuft seit den letzten Builds wie ich finde deutlich länger. Mittlerweile habe ich das Telefon nur alle 2 Tage an der Ladestation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.