Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

viper_86

Habe gerade gelesen, dass bei den meisten Custom Roms root mit dabei ist. Ist das auch bei der CM9 der Fall? So wie ich das sehe muss ich den CF-ROOT-KERNEL einfach auf die interne kopieren und dann installieren, ohne Odin..

Bloß nicht, die CF-Root Kernel zip einmal entpacken und dann hast du eine tar Datei. Diese dann mit Odin flashen. In CM9 ist root dabei, du musst aber erst die JVU rooten bevor du CM9 flashen kannst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Okay, bügel gerade die JVU drüber. Dann den Kernel und anschließend CM9. Bootloader habe ich bei Odin leer gelassen, war ja nichts da zum einfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Okay, bügel gerade die JVU drüber. Dann den Kernel und anschließend CM9. Bootloader habe ich bei Odin leer gelassen, war ja nichts da zum einfügen.

So siehts gut aus;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

So ein Stress am späten Abend, ein ganzer Tag ohne Handy -.-

Bin mal gespannt ob meine Fotos noch vorhanden sind :D

edit: yippie, alles noch da :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Bei was füge ich den CF ROOT KERNEL ein? PHONE MODEM oder CSC? Brauche ich auch das PIT-File nochmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Bei was füge ich den CF ROOT KERNEL ein? PHONE MODEM oder CSC? Brauche ich auch das PIT-File nochmal?

Erstmal Odin reseten bzw öffnen, danach den entpackten Kernel (als .tar) im Feld PDA einfügen. Ansonsten lässt du Odin so wie es ist, ganz wichtig: keine Pit und bei Re-Partition darf kein Häkchen sein --> SGS in Downloadmodus versetzen --> anschließen und wenn von Odin erkannt "Start" drücken --> warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Okay habe jetzt wieder alles hinbekommen. Mein interner Speicher ist allerdings voll, und habe massenweise clockworkmod Backups gefunden. Kann ich die löschen? Oder besteht da permanenter Zugriff drauf? Brauche Platz damit ich die CM9 draufhauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Mein Galaxy mit CM9 könnte nicht besser laufen und ich kann mir nicht vorstellen, was ein Super-High-Speed-Quad-Core-Phone besser könnte als irgendwelche Spiele, die extra dafür programmiert wurden um nur auf diesen zu funktionieren.

Ich liebe mein Galaxy mit CM9! :redface:

Naja so rund läuft es nicht gerade. Es gibt manchmal Reboots, fc, usw.

Aber was mich am meisten stört ist, dass ich nicht mal 3 Programme gleichzeitig laufen lassen kann!

ZB avast, Musik und Browser. Da hängt sich dann meistens eines davon auf und schließen sich selber im hintergrund.

Manchmal ist es vorteilhaft, aber wenn ich Musik höre dann nervt es sehr wenn ich alle paar Minuten die Musik neu starten muss!

Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten, das S3 Mein Eigen nennen zu dürfen :)

MfG

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Erdnuss-

Naja so rund läuft es nicht gerade. Es gibt manchmal Reboots, fc, usw.

Aber was mich am meisten stört ist, dass ich nicht mal 3 Programme gleichzeitig laufen lassen kann!

ZB avast, Musik und Browser. Da hängt sich dann meistens eines davon auf und schließen sich selber im hintergrund.

Manchmal ist es vorteilhaft, aber wenn ich Musik höre dann nervt es sehr wenn ich alle paar Minuten die Musik neu starten muss!

Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten, das S3 Mein nennen zu dürfen :)

MfG

Hi,das liegt wohl nicht an CM9,ich gehe mit meinen SGS joggen und zeichne die Strecke mit Edomondo auf,höre dabei Musik,die eBay App,Kaspersky App laufen und schaue mit der kicker App nach den Ergebnissen in der Bundesliga,

und da stürzt auch nichts ab :eusa_danc

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Hi,das liegt wohl nicht an CM9,ich gehe mit meinen SGS joggen und zeichne die Strecke mit Edomondo auf,höre dabei Musik,die eBay App,Kaspersky App laufen und schaue mit der kicker App nach den Ergebnissen in der Bundesliga,

und da stürzt auch nichts ab :eusa_danc

MfG

Welche nightly hast du oben? Bzw. woran könnte es liegen?

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Musik Browser? Lässt hier nichts ab stürzen aber dungeon hunter 3 kommt schon gut an die Leistungsgrenzen dran He He...

Abstürze reboot ? Kenne ich auch nicht ... ach ja Stock Kernel sollte Voraussetzung sein !

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

ach ja Stock Kernel sollte Voraussetzung sein !

MfG

Habe die nightly vom 11.05 mit stock kernel oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Erdnuss-

Welche nightly hast du oben? Bzw. woran könnte es liegen?

z.Zt. habe ich update-cm-9-20120516-NIGHTLY-galaxysmtd-signed mit dem CM9-galaxysmtd-Glitch-V14-B6 drauf.Hatte aber auch mit den vorherigen keine Probleme.

Woran es liegen kann weis ich auch nicht :sad:

Habe unter Leistung die Taktfrequenz auf 1300 gestellt,hatte mit 1000 aber auch keine Probleme diesbezüglich.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keros!n

Der Verdächtige Nr.1 wird wohl der Avast-Mist sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

übertakten kann zu reboots führen. aber diesen ganzen avast und kaspersky mist braucht kein Androide.. gibt viele artikel dazu.. einfach mal googlen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

übertakten kann zu reboots führen. aber diesen ganzen avast und kaspersky mist braucht kein Androide.. gibt viele artikel dazu.. einfach mal googlen..

Übertaktet habe ich nichts. Wirklich? Ich dachte nur, weil Google ja die Apps im Store nicht kontrolliert, dass es ne gute Sicherheit wäre, auch bezüglich der Viren auf Webseiten. Naja, dann hau ich es mal runter. Mal sehen ob es besser läuft :) danke :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Know-How

Wenn jemand Geduld und Ruhe hat, dann bin ich das! Dennoch können Fehler unterlaufen und mit meiner Ruhe und Geduld und vipers Unterstützung :dankescho habe ich das am Ende zum Grlück auch hinbekommen. Und ich muss sagen:

Es hat sich gelohnt!

Dickes Lob an die Cyanogenmod9-Entwickler! :danke:

Mein Galaxy mit CM9 könnte nicht besser laufen und ich kann mir nicht vorstellen, was ein Super-High-Speed-Quad-Core-Phone besser könnte als irgendwelche Spiele, die extra dafür programmiert wurden um nur auf diesen zu funktionieren.

Ich liebe mein Galaxy mit CM9! :redface:

Kann nur zustimmen, läuft einfach perfekt, für mich gibt es keinen einzigen nennenswerten Defizit, der CyanogenMod ist top, wesentlich besser als die Samsung Stock-FWs und vorallem der Support ist der Hammer, jeden Tag ein Update (manchmal sogar 2!), in dem immer wieder auch sichtbare Neuerungen enthalten sind. Nur zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Erdnuss-

übertakten kann zu reboots führen. aber diesen ganzen avast und kaspersky mist braucht kein Androide.. gibt viele artikel dazu.. einfach mal googlen..

was deiner meinung nach mist ist,muss nicht mist sein :eusa_naug

ich hatte mir kaspersky für den pc gekauft und da ist die app für 2 smartphones dabei gewesen.find es nicht schlecht:icon_wink kann mein handy im falle eines diebstahls nun per sms blocken,daten löschen,finden uws. oder bekomme die handynummer bei wechsel der simkarte gesendet.

und wie schon geschrieben ich habe noch nie reboots,abstürze oder so gehabt,alles läuft bestens und bin mit cm9/nightly super zufrieden:eusa_danc:eusa_danc

dinge die bei dir nicht funzen können trotzdem gut sein :closed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer69

aber diesen ganzen avast und kaspersky mist braucht kein Androide.. gibt viele artikel dazu.. einfach mal googlen..

Diebstahlschutz?

Ich benutze Avarst nicht wegen dem Viren, sondern als Diebstahlschutz. Schon mal Avarst getestet was das alles kann? Bei Cyano. kann es sich besonders tief ins System einnisten. Überlebt erneutet Flashen von CM9 Roms & Factory Resets.

Nur bei erneuten Flashen von Samsung FWs ist es weg.

Bis dahin hab ich mit SMS befehlen (die nur von 2 bestimmten Nummer aus gehen) Speicher, Daten usw. gelöcht.

Kaspersky Mobile ist Müll, da geb ich dir recht. Kann man leicht umgehen... und kann im vergleich zu Avarst zu wenig. Sperrt mir außerdem manchmal einfach so das Handy?!

find es nicht schlecht:icon_wink kann mein handy im falle eines diebstahls nun per sms blocken,daten löschen,finden uws. oder bekomme die handynummer bei wechsel der simkarte gesendet.

Und wie willst du es finden, wenn GPS aus ist... Erzähl mir nicht, dass es die ganze Zeit an ist. Mobile Daten müssen auch für viele Zwecke eingeschaltet sein. SMS befehl dafür sucht man vergeblich.

Ich sag nur Avarst, sry...

bearbeitet von Nutzer69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.