Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

The-Voice

An die Profis hier:

gibt es unter cm9 nun eigentlich mittlerweile die Möglichkeit das originale Swype zu nutzen? Fand das immer genial. Habe nun leider nur das "touchPal" drauf und komme damit nicht ganz so klar! Oder gibt es noch bessere alternativen? Brauche dringend Hilfe, da ich das "Schreibprogramm" natürlich sehr oft brauche.

Vielen lieben Dank!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@The-Voice:

Ja, die Möglichkeit gibt es.

Unter https://beta.swype.com/ kannst Du die aktuellste Beta-Version bekommen.

Ich nutze diese seit Monaten und habe damit keinerlei Probleme. Die Versionen sind wirklich stabil.

Die Sprachpakete die Du benötigst, kannst Du Dir dann nach der Installation auf Deinem Handy über die Swype-Einstellungen herunterladen. Vorinstalliert sind Englisch und Spanisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Hey Leute,

ich bin gestern von der Version vom 11.06. auf die Version vom 20.06. gewechselt und bin momentan sehr zufrieden.

Ich habe aber dennoch ein kleines Problem. Ich kann in meiner Galerie mir keine Bilder mehr anzeigen lassen. Es werden zwar alle Ordner und die jeweilige Anzahl der Bilder gezeigt, aber leider ist jedes schwarz.

Ich habe das Problem, seitdem ich mit der 11er Version den SD-Speicher vom internen Speicher auf die SD-Karte verlegt habe. Anschließend habe ich dem Fotoprogramm gesagt, dass es die neuen Fotos wieder intern speichern soll.

Jetzt wird mir aber die komplette Galerie schwarz angezeigt.

Kann mir da einer helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deknatel

@The-Voice:

Ja, die Möglichkeit gibt es.

Unter https://beta.swype.com/ kannst Du die aktuellste Beta-Version bekommen.

Ich nutze diese seit Monaten und habe damit keinerlei Probleme. Die Versionen sind wirklich stabil.

Die Sprachpakete die Du benötigst, kannst Du Dir dann nach der Installation auf Deinem Handy über die Swype-Einstellungen herunterladen. Vorinstalliert sind Englisch und Spanisch.

Auch ich nutze Swype schon seit ewigen Zeiten. Es gab nie Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Erdnuss-

Kann mir da einer helfen?

kein update durchführen wenn das momentane rom läuft und man zufrieden damit ist :thankyou:

genau aus diesem grund habe ich mich für ein anderes rom entschieden,da ich auch nach einem update probleme hatte (bootloop) :sad: ich war auch immer begeistert und zufrieden aber irgendwann nerven die täglichen updates zumal ich jedesmal gapps und kernel neu installieren musste.

will damit nicht sagen das nightly schlecht ist im gegenteil würde immer wieder diese rom flashen :eusa_danc aber nur updaten wenn ich probleme hätte.

noch ein lob an die entwickler :respekt:

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Hey Leute,

ich bin gestern von der Version vom 11.06. auf die Version vom 20.06. gewechselt und bin momentan sehr zufrieden.

Ich habe aber dennoch ein kleines Problem. Ich kann in meiner Galerie mir keine Bilder mehr anzeigen lassen. Es werden zwar alle Ordner und die jeweilige Anzahl der Bilder gezeigt, aber leider ist jedes schwarz.

Ich habe das Problem, seitdem ich mit der 11er Version den SD-Speicher vom internen Speicher auf die SD-Karte verlegt habe. Anschließend habe ich dem Fotoprogramm gesagt, dass es die neuen Fotos wieder intern speichern soll.

Jetzt wird mir aber die komplette Galerie schwarz angezeigt.

Kann mir da einer helfen?

kein update durchführen wenn das momentane rom läuft und man zufrieden damit ist :thankyou:

genau aus diesem grund habe ich mich für ein anderes rom entschieden,da ich auch nach einem update probleme hatte (bootloop) :sad: ich war auch immer begeistert und zufrieden aber irgendwann nerven die täglichen updates zumal ich jedesmal gapps und kernel neu installieren musste.

will damit nicht sagen das nightly schlecht ist im gegenteil würde immer wieder diese rom flashen :eusa_danc aber nur updaten wenn ich probleme hätte.

noch ein lob an die entwickler :respekt:

mfg

Moin jenau so...

War da nicht mal was mit Galerie und Medien Server unter Einstellungen-->Apps Daten/Cache löschen und neu starten?

Also Speicher hab ich zwar nicht getauscht aber Bilder auf der internen und externen welche alle korrekt angezeigt werden auch mit thumbnails...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Know-How

Über solche Probleme kann ich mich nicht beschweren, CM9 läuft bei mir runder als rund :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Erdnuss-

Über solche Probleme kann ich mich nicht beschweren, CM9 läuft bei mir runder als rund :-)

das kann ich bestätigen :eusa_danc bei mir lief es auch runder als rund.

leider kam dann nach dem update der bootloop und ich ein kein andere wahl als alles neu zu aufzusetzen :huh: da mich das tägliche updaten,gapps install und kernel flashen genervt hatte, dachte ich, schau mal nach anderen roms.

wäre der bootloop nicht gewesen hätte ich diese rom nie runter geschmissen, da ich auch keine probleme solcher art kannte.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
N8hawk

das kann ich bestätigen :eusa_danc bei mir lief es auch runder als rund.

leider kam dann nach dem update der bootloop und ich ein kein andere wahl als alles neu zu aufzusetzen :huh: da mich das tägliche updaten,gapps install und kernel flashen genervt hatte, dachte ich, schau mal nach anderen roms.

wäre der bootloop nicht gewesen hätte ich diese rom nie runter geschmissen, da ich auch keine probleme solcher art kannte.

bei mir läufts auch rund hatte seit anfang an keine probleme mit cm9 bis heute :icon_bigg

inzwischen musst du bei einem update nicht mal mehr gapps oder irgendetwas anderes neu flashen kann cm9 nur empfehlen keinerlei abstürze oder sonst irgendetwas!!! :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schreihals1

Moin!

Ich habe eine ältere cm9 build drauf. Anfängerfrage: kann ich einfach updaten oder muss ich wieder alle Daten etc. Sichern, damit erhalten bleibt, was erhalten bleiben soll?

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@schreihals1:

Was heißt denn "ältere" Version?! Wenn es nicht gerade eine Version ist, die noch auf 4.0.3 basiert, sollte es reichen, wenn Du einen Wipe Cache/Dalvik machst.

Allerdings solltest Du vor einem Update GRUNDSÄTZLICH Deine Daten sichern (z.B. Titanium Backup, Nandroid Backup,...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Da in CM9 noch viel entwickelt wird, würde ich auch immer eine Sicherung empfehlen. Ein Wipe/Factory Reset ist nicht nötig. Wipe Cache solltest du schon machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Ich hatte heute wieder mit der Version vom 23.06. das Problem, dass in meiner Galerie alles schwarz angezeigt wird. Nach einem Neustart hat es wieder funktioniert.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keros!n

Der WiFi-Bug ist gefixt mit der 2506. Geht wieder einwandfrei. :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Wurde ja auch zeit ... wäre dieser bärtige Vogel mit seinem linaro compile Placebo nicht dazwischen geflogen wäre das auch was schneller gegangen :D ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

So apparently wifi broke itself and fixed itself leaving me clueless

Das ist die beste Antwort ever von einem Software Entwickler .... Murphys Gesetzt ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Hey Leute,

ich habe auf meinem SGS den neusten CyanogenMod9 drauf und bin soweit ganz zufrieden. Leide r habe ich seit der Version vom 11.06., bei der ich den Speicher auf die SD-Karte verlegt habe, ein paar Probleme.

1) Meine Gallery zeigt irgendwann, scheinbar willkürlich, keine Bilder mehr an. Nur die Ordner werden angezeigt, die wiederrum nur schwarze Bilder haben. Nach dem Öffnen eines schwarzen Bildes wir auch nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Sobald ich das Handy neu starte, funktioniert wieder alles Top…

2) Mein Swiftkey macht Stress! Auch hier gibt es scheinbar willkürlich irgendwann das Problem, dass eine Fehlermeldung kommt, dass die Sprachdatei nicht runtergeladen werden kann. Danach werden mir keine Wörter mehr vorgeschlagen. Auch hier hilft der Neustart.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann, da die Fehler bei täglich genutzten Apps auftreten und somit echt nervig sind.

bearbeitet von mlerch
Beitrag verschoben in bestehenden Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

es gibt einen cm9 thread. zum Glück macht nicht jeder bei problemen einen neuen thread auf.. ;)

wipe data/factory reset probiert? vorher vielleicht noch wipe cache, wipe dalvik und fix permissions probieren. wenn das nicht hilft.. wipe data..

bearbeitet von mlerch
Beitrag verschoben in bestehenden Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Wird nicht das komplette Handy bei "wipe data/factory reset" zurückgesetzt, oder was passiert da? Wipe Cache und Dalvik mache ich immer. Und was ist "fix permissions"?

bearbeitet von mlerch
Beitrag verschoben in bestehenden Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@soda14:

Wie king_olus schon schrieb, bitte erst schauen, ob es schon einen Thread gibt!

Und in dem Thread vielleicht auch erstmal nachlesen, ob die Antwort für das eigene Problem dort vielleicht schon gelöst ist.

Habe die Beiträge in diesen CM9-Thread verschoben, damit das Forum übersichtlich bleibt und Probleme an der richtigen Stelle diskutiert und gelöst werden. Das hilft dann auch allen Usern, die vielleicht zukünftig das gleiche oder ähnliche Probleme haben.

EDIT:

Erst recht, wenn Du diesen Thread offensichtlich schon kennst und Deine Frage 1) hier bereits gestellt hast (https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/229384-samsung_galaxy_s_cyanogenmod9_imm76d_ice_cream_sandwich_4_0_4_a-99.html#post2094002).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.