Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Samsung Galaxy S - Eigener Standard-Klingelton

88 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

So könnt ihr eigene Lieder oder Klingeltöne nutzen:

Erstelle folgenden Ordner in /media auf der internen SD-Karte:

audio

Dort erstellst Du die Ordner:

ringtones

notification

alarms

Dort Deine Klingeltöne reinpacken und sie werden Dir bei den Standardtönen mit angezeigt.

bearbeitet von Jedder
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Leider klappt es nicht, muessen die mp-dateien eine bestimmte Schreibweise haben? wenn ich über eigene Dateien den Pfad kontrolliere ist sie drin und ich kann sie aufrufen und der Player spielt sie ab. Bei den standard-Tönen wird die Datei nicht angezeigt.

Irgendeine Idee?

MfG

skua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Geht das denn nichtmehr dass ich im Dateimanager oder MP3-Player einfach auf ne Datei tippe und gedrückt halt...dann wähle "Verwenden als..." und Klingelton??? oO

Beim 1.6 auf dem G1 ging das einwandfrei...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hey ich würde gerne

1. den ton für SMS ändern, wie bekomm ich das denn hin??

und wie (wenn möglich) kann ich die töne vom galaxy löschen?

und 2. kann ich der kalender funktion auch andere töne zuordnen??

gruß Spike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

will mich nicht einmischen, aber so gehts zu 100% bei meinem ohne Branding.

Einfachste möglichkeit das es alle verstehen, am PC anschließen, Massenspeicher am Galaxy wählen, USB verbindung zulassen. Doppelklick auf euer Galaxy, und gleich nach Massenspeicher einen "audio" Ordner erstellen, in diesem weiter drei Ordner "alarms" "notifications" & "ringtones". Ton in den passenden der drei Ordner, schon ist die Sache geritzt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das ganze geht auch über ein App:

No code has to be inserted here.

search%3Fq%3Dpname:com.angryredplanet.android.rings_extended

Damit kann mal auch SMS Töne etc. ändern.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich stelle meine Frage auch mal hier... Ist es irgendwie möglich, für jeden Kontakt einen eigenen Ton für SMS einzustellen?

Bei meinem alten C905 von SonyEricsson konnte man sowas einstellen. So wusste ich immer direkt, wann mir meine Frau oder meine Eltern eine SMS geschickt hatte...

Wäre cool, wenn man das auch irgendwie im i9000 umsetzen könnte.

LG Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@ psychotoxic

erst mal danke, hab mir das app geholt ist echt nicht schlecht, erkennt auch direkt den astro manager. allerdings ist der sms ton immer noch der gleiche obwohl ich einen anderen ausgewählt habe. mein handy ist von tmobile und der sms sound von denen bleibt immer drin, selbst wenn ich versuche ihn gegen einen der samsung sounds zu tauschen hab ich immer nur den tmobile ton. muss ich das ding erst flashen damit es geht?? mir ist auch aufgefallen das ich bei kies die firmware nicht updaten kann, könnte das ebenfalls damit zusammenhängen das das gerät von tmobile ist?

greez Spike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Keine Ahnung wie die bei T-Mobile branden. Zutrauen würd ich es denen aber (SMS Ton).

Da es noch keine neue offizielle FW gibt wirst Du auch im Moment in Kies nichts angeboten bekommen. Und ob Du ein T-Mobile gebrandetes Teil einfach so flashen kannst glaub ich eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ein Klingelton wählen geht noch viel einfacher. Einfach im Mp3-Player das lied anwählen. Dann links unten die taste neben dem Homebutton drücken->

erstellen als Rufzeichen für Sprachanruf.

Das könnt ihr im Menu unter Töne und Anzeige-> Klingeltonlautstärke überprüfen, indem ihr einfach die Lautstärke da mal ändert (verschieben) und dann höhrt ihr euren Klingelton :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Es geht den meisten speziell um die Nutzung eigener Toene fuer ne SMS. ^^

Bei den normalen gehn ja alle Klingeltoene.

mfg

Shi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also habe die Ordner auf meiner Speicherkarte erstellt und es funzt 1A.

Kann jetzt SMS Ton ändern.

SMS: /media/audio/notifications

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@ psychotoxic

erst mal danke, hab mir das app geholt ist echt nicht schlecht, erkennt auch direkt den astro manager. allerdings ist der sms ton immer noch der gleiche obwohl ich einen anderen ausgewählt habe. mein handy ist von tmobile und der sms sound von denen bleibt immer drin, selbst wenn ich versuche ihn gegen einen der samsung sounds zu tauschen hab ich immer nur den tmobile ton. muss ich das ding erst flashen damit es geht?? mir ist auch aufgefallen das ich bei kies die firmware nicht updaten kann, könnte das ebenfalls damit zusammenhängen das das gerät von tmobile ist?

greez Spike

das selbe problem, so gehts:

Nachrichte -> Einstellungen -> Benachrichtigungseinstellungen / Klingelton auswählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

die Anleitung oben funktioniert bei mir nicht. Hab Juwe's ROM geflasht. Wenn ich den Klingelton ändern will, kann ich nur "Lautlos" auswählen. Hab dann obige Anleitung befolgt, das ändert aber nichts daran.

Kann mir da jemand helfen? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das musst du präzisieren. Kannst du auch keinen Samsung-Klingelton einstellen oder nur keinen eigenen?

Welchen Pfad verfolgtst du beim Versuch die Klingeltöne einzustellen.

(Einstellungen/Töne.....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Jep, kann auch keinen Samsung-Klingelton auswählen. Ich kann nur "Lautlos" auswählen.

Ich hab es über Einstellungen -> Ton -> Telefonklingelton probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Sieht dein Menü dort so aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Jep, genau so.

Sorry für die späte Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Und was passiert nun genau, wenn du in diesem Menü auf "Telefonklingelton" tippst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Folgendes:

post-675683-14356872453147_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0