Jump to content
  • Ankündigungen

• Trafalgar Square

Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Jedder

Samsung Galaxy S - Eigener Standard-Klingelton

Also wenn du einen Ordner "Media" mit den drei Unterordnern ringtones, notofications und alarms anlegst und dort zB mp3 Musikstücke ablegst und danach (veilleicht Neustart) im Einstellungsmenü auch diese nicht gefunden werden, dann ist beim Flashen etwas passiert.

Wer weiß, was da noch alles kaputt ging. Ich würde daher die FW komplett neu flashen, dann müsste alles wieder passen.

Um es nochmal ganz klarzustellen: der Ordner muss schon auf der internen SD-Karte sein, richtig? Oder auf der externen?

Ist es media -> audio -> ringtones oder nur media -> ringtones?

Hab zwar eigentlich alle Kombinationen schon ausprobiert, will aber nicht aufgeben, da ich auf Neu-Flashen eigentlich keine Lust habe. Dennoch will ich natürlich aber auch ab und zu mein Handy hören, wenn es klingelt.

Direkt auf der internen SD Karte hast du oder legst dir dem Ordner Media an. Darin den Ordner audio. In diesen legst du drei ordner an. Einer davon heißt alarms, der 2. notifications und der 3. ringtones.

Hier mal bildlich:

interne SD-Karte

|

Media

|

audio

| | |

ringtones notifications alarms

Klappt nicht. Ein Kumpel sagte mir übrigens, bei ihm klappt es wenn er "media" weglässt und er "notifications" IN "alarms" anlegt und "ringtones" in "notifications".

Hab alle möglichen Kombinationen jetzt getestet, keine funktioniert. Muss ich wohl neu flashen :frown:

Glaube auch, dass da kein Weg mehr vorbeiführt.

Wer weiß, was da noch alles zerschossen ist.

Hi!

Hoffe bin hier richtig. Habe ein SG i9000, habe die Ordner die in den vorherigen posts erwähnt wurden angelegt und funktioniert. Aber jetzt kommt der Hammer: Mp3 ´s sind den kontakten zugwiesen, passt alles aber wenn mich bestimmte personen dann anrufen ertönt der stinknormale Standart klingelton!?

Wo is da der Fehler, jemand ne idee????

Gruß Siggi

Habe mir ein Klingelton aus der Musik erstellt. Er haust nun bei den Klingeltönen für Anrufe.

Wie lösch ich den wieder? Über Kies und Eigene Datein habe ich es probiert :S

Danke...

Einfach die Datei aus dem Ordner ringtones löschen

Evtl danach einen Neustart ausführen.

Sollte das nicht helfen musst du mal den cache leeren

Einfach die Datei aus dem Ordner ringtones löschen

Evtl danach einen Neustart ausführen.

Sollte das nicht helfen musst du mal den cache leeren

Moin,

wo finde ich en Ordner Ringtones? Hab den unter Eigene Datein nicht gefunden...

Wo leere ich die Cache?

Thx

Hast du einen Ordner namens Media?

ja dort finde ich diesen song nicht, den ich als klingelton erstellt habe :(

Irgendwo müssen doch auch die Standardklingetöne hinterlegt sein?! Wo sind die?

Da kommst du nur mit Root ran.

Warum nimmst du nicht einfach einen anderen Ton?

Da kommst du nur mit Root ran.

Warum nimmst du nicht einfach einen anderen Ton?

darum geht es ja nicht, ich wollte einfach den titel hinzufügen und jetzt wieder löschen...das muss doch möglich sein!

Hallo,

ich hab wie oben beschrieben unter -media -audio -ringtones auf der SD Karte meine MP3 Klingeltöne gespeichert. Funktioniert alles 1A aber sobald ich das Handy ausgeschaltet hab und wieder hochfahre sind alle Klingeltöne nicht mehr dem Kontakt zugeordnet. Alle Kontakte haben wieder den StandardKlingelton.

Hab natürlich auf Speichern gedrückt, logisch :-)

Hat jemand die selbe Erfahrung? Wenn ja wie kann man den MP3 Klingelton dauerhaft speichern?

Besten dank für die Hilfe.

Biggels

Hallo

das passiert weil sie auf der externen Sd Karte sind , hatte ich auch mach sie auf`s Handy ( intern) dann bleiben die zugeordnet .:rolleyes:

LG.G.

ich weiss nicht wie ich das löschen kann ;)

hab ich auch schon probiert, unter den selben Ordnernamen wie auf der SD Karte, aber die findet er (oder ich) nicht.

Oder wo muss ich die reinkopieren? Neuer Ordner erstellen?

Hi!

Hoffe bin hier richtig. Habe ein SG i9000, habe die Ordner die in den vorherigen posts erwähnt wurden angelegt und funktioniert. Aber jetzt kommt der Hammer: Mp3 ´s sind den kontakten zugwiesen, passt alles aber wenn mich bestimmte personen dann anrufen ertönt der stinknormale Standart klingelton!?

Wo is da der Fehler, jemand ne idee????

Gruß Siggi

Hallo

haben die Anrufer auch Nummern übertragung eingeschaltet ? will sagen siehst Du die Nummer deines Anrufer`s ?? denn nur dann funktioniert auch der spezielle Klingelton....

LG.G.

bearbeitet von goffdel

hab ich auch schon probiert, unter den selben Ordnernamen wie auf der SD Karte, aber die findet er (oder ich) nicht.

Oder wo muss ich die reinkopieren? Neuer Ordner erstellen?

neue Ordner erstellen / Media-in den Mediaordner /Audio in den Audioordner/ Ringtone

Alarm

Notification

Kalender

danach sollte man ganz normal unter den Einstellungen für Klingelton einen davon wählen können der sich in den Ordnern befindet.

bearbeitet von goffdel

hmmm, weiss gerade nicht 100%.

Muss ichmorgen nochmals testen,

Besten Dank mal :-)

Grüßle