Jump to content
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Präzise Arbeit,das habe ich gesucht.:danke:

Respekt! Sehr schön, na dann können wir uns dem flashen widmen. :icon_mrgr

MfG

segfault

Hi marker!

Astreine Anleitung, bin begeistert :) .. Wird sicherlich einigen weiterhelfen, weiter so!

Richtig Gute Arbeit

Nice ! :respekt:

Tolle Anleitung :eusa_danc

Servus :D

Ich bins nochmal ...

Gemäß dieser wirklich guten Anleitung habe ich den Flashvorgang auf die JM1 durchgeführt.

Alles TIPTOP in Ordnung, alles super verständlich beschrieben und Handy läuft tadellos :)

Big Credits to marker33 für eine der besten Anleitungen die man so findet :) Selten so etwas sortiertes und schön, verständlich geschriebenes gesehen :D

bearbeitet von Vaan

Danke für die fette Anleitung, da werd ich mich wohl auch mal rantrauen. Auch wenn ich noch etwas strauchel. :P

Am meisten stört mich den ganzen Kram wieder neu einzurichten...

@iZz0s

Kannst Du was zu den Lags sagen? Bei der originalen FW ist es atm ja so das z.b. beim ersten Ausführen der Kontaktliste gerne mal 5 sec ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist. Danach ist es zwar besser, aber um so mehr Programme geladen wurden um so schlimmer wird es mit der Zeit.

Bis jetzt läuft alles gut, gibt ja nun auch einen internen Task Manager!

Ich werde jetzt noch den ext4 Speedhack adden...

Ich hab das Gefühl das das Management der laufenden Apps verbessert wurde ... das die sich nun auch schließen :D

Super Anleitung!

Schade dass es keine Rating-Funktion oder so gut....von mir hieß es da... marker33...twölf poinds! xD

Ha, du bist echtn Gott :D

Danke dir ;)

Kann man denn dieses Thema auch da oben zu den ganzen anderen wichtigen Sachen anhängen?

Da gehörts nämlich hin ;)

Hab nun den EXT4 Speedhack auch laufen (Zusammen mit der JM1) und jetzt ist das Handy so geil das ich will das meine Freundin vorbeikommt :D ... ABER SIE IST IM URLAUB >_< xD

Okay, Spaß beiseite :D

Also die JM1 läuft echt gut, lediglich das unlocken des Screens erfordert jetzt eine längere Wischbewegung. Ansonsten muss ich sagen macht sie einen sehr guten Eindruck, hatte bis jetzt keine Laggs oder ähnliches und das App-Management macht auch einen zuverlässigen Eindruck .. zumindest besser als bei der JF3.

In Verbindung mit dem EXT4 Hack bricht das Handy echt alle Rekorde, hab im Benchmal ca. 1800 erreicht (Vorher ca. 900) und mich somit vor das Nexus One katapultiert :D

bearbeitet von iZz0s

Nehmen wir an, ich flashe eine Komplette Firmware von http://samsung-firmware.webs.com/ also die aktuellste, die I9000XWJM1 , wird dann, wenn ich alles in Odin3 eintrage, die Sprache auf meinem Galaxy S Deutsch?

Oder muss ich davor, oder danach noch etwas ändern?

Beim Flashen legst Du keine Sprachen fest.

Wenn Deutsch in der Firmware enthaltet ist, hast du auch Deutsch. Es kann sein, dass bei dem ersten Start alles Englich (oder was auch schon war Russisch) ist. Aber wenn Sich das Handy nach der Pineingabe einbucht, wird autom. die lokale Sprache ausgewählt.

Sollte wieder erwarten die autom. Sprachwahl nicht funktionieren, kannst Du das noch manuell umstellen.

Hier gibts die aktuellere >>>JM2<<< zum dowload...die werd ich nu auch ma flashen...

Muss man beim flashen "Hard Reset" benutzen ?

Muss man beim flashen "Hard Reset" benutzen ?

Nö..es empfiehlt sich aber NACH dem flashen einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen...

Warum genau...weiß ich nicht...aber iwie stehts in fast jeder Anleitung... :rules:

Hallo.

Eine Frage beschäftigt mich. Werden durch das Flashen alle Einstellungen, die man gemacht hat, alle Apps und Widgets, die man gedownloadet hat, also so ziemlich alles, was man ein paar Tage in das Handy investiert hat, beseitigt? Bei den Werkseinstellungen passiert das doch auf jeden Fall, oder?

Gibt es die Möglichkeit ALLES zu sichern, damit man sich die ganze Arbeit nicht immer wieder machen muss?

Oh, es sind jetzt doch 3 Fragen geworden, sorry.:sorry:

Noch eine. Muss das Handy gerootet sein?

Ja...es wird alles zurückgesetzt...

Ja...du kannste deine Apps sichern...Ich benutze dazu Appbrain

Nein...das Telefon muss nicht gerootet sein...das wäre nach dem Flashen eh wieder weg...afaik^^

Für Kontakte, Kalender, etc. und Programme nehm ich MyBackupPro und zusätzlich AppBrain, mal schauen obs funzt.

Der Download dauert noch bissl....

Ach bin ich aufgeregt. :P

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×