Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

spanier05

Hi Marker33,

eine perfekte Anleitung. Sowas problemloses hab ich noch nicht gehabt einfach den Fahrplan eingehalten und alles ist gut.

Nur die Sprache war ein wenig verstellt aber kein Problem.

Danke.:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dschaan

hey hey....

wollte mal loswerden SUPERE ARBEIT!!!

unzwar ich berichte auch mal von meinen erlebnissen bzw. Ergebnissen...

Anfangs gings nicht,

musste immer warten stand da (<ID:0/017> DO NOT TURN OFF TARGET!!)...

dann hab ich das handy einfach mal abgezogen und denn nochmal probiert immer noch nicht ist zwar n schritt weiter gegangen hing da aber wieder fest

danach hab ich nach ner anderen .pit datei gesucht und nochmal das gleiche und denn gings...

Original:

PDA: I9000BUJF5

Phone: I9000BUJF1

CSC: I9000GVD2JF5

Nachm flashen:

PDA: I9000XWJM5

Phone: I9000XXJM3

CSC: I9000OXXJM1

und denn noch gleich hinterher gerootet

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/155128-samsung_galaxy_s_root_busybox_and_lagfix_ohne_sd_all_one.html

hab von 805pkt auf über 2200pkt und man merkt auf jedenfall das das handy besser läuft und auch in vielen apps das die schneller reagieren wenn man sie startet

also rund um zu frieden bis jez ;-)

mfg Dschaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avm75

Hallo zusammen.

Seit Freitag habe ich auch endlich mein SGS.

Nach 6 Wochen wartezeit über t-mobile.

PDA: i9000BOJG3

PHONE: i9000BOJF1

CSC: i9000GDTMJH2

Sales-Code DTM

Habe mir hier artig die Anleitung durchgelesen, scheitere aber schon an Schritt 1.

Wenn ich versuche in den Download-Modus zu kommen ende ich bei einem Upload-Screen, den ich auch in noch keiner Anleitung gesehen hab.

Die anderen krieg ich einfach nicht auf den Schirm.

Habt ihr mal nen Tip für mich?

Wäre super!

Danke!

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

anhand Deines SaleCodes würde ich auf T-Mobilebranding tippen.

TM = T-Mobile.

Es kann also sein dass T-Mobile da einiges geändert hat.

Ich würde mal versuchen, ob Du damit trotzdem flashen kannst. Eventl. hat T-Mobile das Kind ja nur ein anderen Namen gegeben :-)

Ansonsten kannst aber mal noch ein Bild von dem Screen bitte hochladen. Das zu sehen ist immer besser. Auch für andere. Und bereicht mal, was Du für ein Screen bekommst, wenn Du beim Einschalten die andere Lautstärketaste drückst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avm75

Handy kommt von T-Mobile, wie gesagt, T-Mobile Branding ist also richtig.

Hab auch so eine schöne Start-Animation von denen... ;)

Wegen diverser Dinge würde ich aber gerne ein Firmware-Update machen.

Über Kies bekomme ich nur die Meldung das ein solches nicht möglich ist, klar, wegen dem Branding.

Hier mal ein Bild von dem Screen.

Interessant ist dabei, dass ich den Screen offenbar nur bekomme, wenn ich die Lautstärke rauf Taste drücke.

Gehe ich vor, wie hier beschrieben, halte also HOME+LEISER+POWER gedrückt, startet das Handy zig mal neu... immer wieder.

POWER ON - warten bis Galaxy Screen erscheint, dann HOME+LAUTER führt zu angehängtem Screen. Alle anderen Kombinationen bringen irgendwie gar nix.

Bin ratlos...

forcedupload.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Also den Screen kannt ich noch nicht, und kann diesem bei meinem freien Gerät auch nicht nachvollziehen.

Da hat Wohl T-Mobile einwenig tiefer im System gespielt. Du wirst also mit dieser Methode nicht ohne weiteres Flashen können. Zwar könte man Kies per Registry-Trick bestimmt überreden für das Gerät eine JM1 anzubieten, allerdings wäre es mir zu Risikoreich.

Aber wenn Du das Gerät seit Freitag neu hast, dann frage doch mal bei T-Mobile ob Du nicht ein freies haben kannst. Mit dem Branding bist Du nicht zufrieden und bsit nicht bereit es zu Nutzen. Noch hast Du ja ein Rückgaberecht. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avm75

Danke für die schnelle Antwort :respekt::danke:

Hm, ob die da mitspielen? Soweit ich weiss haben die letzte Woche erstmalig eine Lieferung von Samsung bekommen und ich war einer der ersten, der das SGS über T-Mobile bekommen hat. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die freie Geräte überhaupt haben...

Der Registry-Trick ist das ändern des Salescode über die Registry vom Windows, richtig?

Inwieweit ist das denn risikoreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Ja genau den meinte ich.

Wenn T-Mobile einen veränderten Bootloader verwendet (davon gehe ich aus) und beim Update der passende Bootloader nicht mit geflasht wird, könnte es schön in die Hose gehen. Normalerweise kann man das i9000 ja dann in den Downloadmodus versetzen und es neu flashen. Aber das klappt bei Dir ja nicht. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avm75

Hm.

Und nu?

Muss ich mit den Bugs leben?

Wie lange haltet ihr denn die Knöpfe für den Download-Modus gedrückt? Vielleicht mach ich ja doch was falsch...

[TABLE][/TABLE]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Drückst du die Knöpfe, bevor du den Power Schalter drückst? Das ist wichtig. Also erst Lautstärke und Home und DANACH Power drücken während du die anderen weiter hältst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

@avm75

wenn es aus ist lautstärke runter und homebutton gedrückt halten und dann noch dazu die powertaste und dann müsste sofort der schaufelde androide auftauchen. also wenn das samsung gt-i9000 in weiß kommt hats schon ncih geklappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avm75

Hi,

jo, mach ich genauso, aber geht nix...

Scheint ein generelles T-Mobile-Branded Problem zu sein, siehe hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Probier mal Laut runter + Home Button + 5 Sekunden Power Taste. Soll heißen sobald das Samsunglogo zu sehen ist bis 5 Zählen. Dann Power los lassen und warten, aber die Anderen weiter gedrückt halten.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Ist dein Handy gerootet? Wenn ja lade dir terminal emulator aus dem markt und gib folgendes ein:

su

reboot download

Nach su musst du noch die Abfrage bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avm75

Hi,

Ist (noch) nicht gerootet, ist aktuell noch Standard von der Telekom...

Lediglich ein paar Apps drauf.

Allerdings finde ich es hier und da etwas zu langsam, hin und wieder stürzt es auch vollständig ab, machnmal schaltet es sich sogar von allein aus.

Da das Ganze nervt, würde ich gerne ne neue Firmware flashen, aber wie es aussieht haben die pinken Jungs da nen Riegel vorgeschoben...

EDIT:

ähm, wenn ich nicht in den Download Mode komme, kann ich doch auch gar nicht rooten, oder?

bearbeitet von avm75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avm75

su

reboot download

Die one click Methode von hier https://www.addictivetips.com/mobile/...-single-click/ versetzt dein Handy selber in den Recovery Modus um zu rooten

Das würde bedeuten, ich roote das handy und wäre dann in der Lage, sozusagen auf Umwegen in den Download-Modus zu kommen?!?!?

Dann wäre es ja gar nicht so schwer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Genau. Roote also erstmal mit der Methode und sag, ob es funktioniert hat. Wenn ja, mach das, was ich oben geschrieben habe und dann im Download Mode ne neue Firmware flashen. Dann sollte auch das T-Mobile Branding weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.