Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

Madstar

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Galaxy heute zum ersten mal eine Firmware geflasht. klappte alles ohne Probleme. Die Firmware ist I9000XWJM5. Nach einem Neustart war aber alles erst einmal russisch. Erst nach dem einlegen der SIM wurde es deutsch. Trotzdem sind immer noch Teile der Software auf russisch. Ist das normal?

Welche Teile Zum Beispiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BassMonkey87

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Galaxy heute zum ersten mal eine Firmware geflasht. klappte alles ohne Probleme. Die Firmware ist I9000XWJM5. Nach einem Neustart war aber alles erst einmal russisch. Erst nach dem einlegen der SIM wurde es deutsch. Trotzdem sind immer noch Teile der Software auf russisch. Ist das normal?

Du musst das CSC des JM2-Pakets benutzen, damit ist alles auf Deutsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GameOver30

danke marker33 für die hinweise...

die neuinstallation von kies unter win 7 64bit hat leider keine verbesserung gezeigt...und mit dem vmplayer war mir jetzt persönlich zu umständlich..

ich doofi hatte noch nen laptop mit xp 32 rumliegen und hab den flashvorgang mit diesem gemacht. hat 1a funktioniert...

danke trotzdem für die tipps!

Mit Win 7/64bit läuft das auch sehr gut man braucht nicht extra xp oder sonst irgend was,ihr braucht nur den richtigen treiber zu haben install/odis/Kies und schon geht es.

Bei mir hat es wunderbar funktioniert.:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renatus41

Eine Frage. Wo wird denn eigentlich die Firmware angezeigt? Wenn ich bei "Telefoninfo" nachsehe, steht dort einmal "I9000XXJM3" bei Basisbandversion und dann noch "Eclair.XWJM5" bei Buildnummer. Ich war immer der Meinung, daß letzteres meine Firmware ist, schließlich habe ich ja letztens auf diese Version geflasht. Aber ich bin mir irgendwie unsicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renatus41

*#1234# in der Telefonapp eingeben

Danke. Und welche ist die Firmware? "PDA" oder "Phone"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Temporer

Hallo zusammen,

ich habe ein Galaxy mit Vodafone-Branding.

Das würde ich gerne aktualisieren. Leider schafft es VF ja nicht die aktuellen Updates zeitnah freizugeben.

IST-Zustand:

PDA: I9000BUJF5

PHONE: I9000BUJF1

CSC: I9000GVD2JF5

SalesCode: VD2

SOLL_Zustand:

JM5 mit europäischer CSC (gepostet 17.08. um 16:19 von Vaan)

ein Lag-Fix

Nun habe ich dazu ein paar Fragen:

- Wie kann ich sehen, ob mein Galaxy ein SIM-Lock hat?

- Es wird überall gesagt, dass mir der Rückweg zur VF-Firmware verbaut ist. Dabei habe ich bei https://samsung-firmware.webs.com/samsungi9000.htm ganz unten bei Provider-Firmware die I9000BUJF5 gefunden. Das müsste doch genau meine originale VF-Firmware sein, oder?

- welchen Lag-Fix spiele ich danach am besten ein? Den von iZz0s oder den 2.0 mit vorherigem Root?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Temporer

*EDIT*

Es geht los......

Ursprungszustand: Vodafone-Branding

PDA: I9000BUJF5

PHONE: I9000BUJF1

CSC: I9000GVD2JF5

SalesCode: VD2

Quadrant-Benchmark: 856

Flashen der neuen Firmware hat gemäß Anleitung auf Anhieb erfolgreich geklappt. Sprache war bis zum Einlegen der SIM-Karte englisch und ist sofort auf deutsch gewechselt.

Zwischenstand:

PDA: I9000XWJM5

PHONE: I9000XWJM3

CSC: I9000OXXJM1

SalesCode: KOR

Quadrant-Benchmark: 857

Dann habe ich den Root, BusyBox & LagFix (ohne SD) / All-in-One von iZz0s mit dem 1GB Script installiert.

Endstand:

PDA: I9000XWJM5

PHONE: I9000XWJM3

CSC: I9000OXXJM1

SalesCode: KOR

Quadrant-Benchmark: 2288

bearbeitet von Temporer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renatus41

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu flashen wenn der Rechner nur USB 1.1 hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moechen

wie lange dauert das normalerweise? hab auf start geklickt und jetztt tut sich seit ca. 7-8 minuten gar nichts mehr, kommt aber auch kein fail oder so :)

immer noch nichts... kann man das handy jetzt einfach vom pc trennen?

bearbeitet von moechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moechen

es tut sich nichts mehr :( was soll ich jetzt machen? ausschalten darf ich es ja nicht im download modus...

edit:

bei mir kommt immer nur das:

<ID:0/004> Added!!

<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..

<ID:0/004> File analysis..

<ID:0/004> Enter CS for MD5..

<ID:0/004> Leave CS..

<ID:0/004> Enter CS for MD5..

<ID:0/004> Leave CS..

aber weder fail noch pass :(

bearbeitet von moechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moechen

oleole hat geklappt, hab jetz die 513 pit genommen und nicht repartition angekreuzt. trau mich jetz irgendwie gar nicht auf die originale wieder downzugraden um dann die neue offizielle über kies zu laden, naja morgen vielleicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moechen

ok, sry dass ich euch nerve, aber hab die JM5 runtergeladen aber mein handy behauptet dass ich die JM3 draufhab ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moechen

kk danke, hat sich aber jetz eh alles erledigt, downgrade gerade und hol mir dann wohl die offizielle :D

btw was aber komisch ist dass es bei mir nur mit pit 513 und ohne repartitionierung gegangen ist, hatte jemand anderes auch das problem? vielleicht sollte man das in der anleitung hinzufügen, aber ich hab ka^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Habe jetzt i9000xxjm5 und Root explorer läuft nicht mehr und Root merkt sich meine Apps nicht. Kann jemand helfen?

MFG

Penguin6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.