Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

mrbrunse

Hi Swissdroid,

hast Du vielleicht auch so einen genialen Link für die ICS Firmware parat? :icon_mrgr

Gruß

Pat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Das Problem ist für das Galaxy S gibt es keine Original Rom auf Basis von ICS.

Dies aufgrund dem das Samsung der Meinung ist, es sei zu wenig Leistungsfähig für Ice Cream Sandwich (oder einfach dazu animieren wollte ein neueres Smartphone zu kaufen).

Das Gegenteil bewiesen haben diverse Rom Entwickler wie die Cyanogen Mod Crew (um Steve Kondik und Codeworkx (Daniel Hillenbrand heisst er glaube ich mit Bürgerlichem Namen) ) .

Dies sind aber alles Custom Roms welche Root voraus setzten.

Wenn du dein Gerät Rootest verzichtest du allerdings auf deine Garantie Ansprüche.

Alle diese Roms (CM9/ AOKP / usw. ) mit Downloadlink und Installations Anleitung findest du in diesem Forum hier.

Kann dir die Links gerade nicht zusammen suchen, da ich mobil bin.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrbrunse

Hallo,

So wie es aussieht bleibt es bei der Firmware 2.3.6

Danke nochmals an Swissdroid für sein tolles "All in one Paket".

Übrigens, das hier hat meine Freundin heute morgen bei FB gepostet :-)

Vielen Dank an mein Technik-Genie und das neue Firmware-Update. Telefon läuft wie neu!

Den Dank gebe ich hier mal weiter!

Gruß

Pat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Das Freut mich doch wenn alles i.o. ist jetzt.

Hoffe ihr habt noch lange Freude an eurem Galaxy S :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wiigamer1978

hallo will mein handy mit odin flaschen da hab alles genau nach anleitung gemacht aber in odin steht seid gestern abend

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> PDA_JQ3.tar.md5 is valid.

<OSM> PHONE_JPY.tar.md5 is valid.

<OSM> CSC_DBT_JS2.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..

<ID:0/006> File analysis..

<ID:0/006> SetupConnection..

und nichts tut sich was kann ich tun?

habe das handy auch schon vom kabel genommen und neu versucht immer das gleiche. und an geht es auch nicht wenn ich es an machen will kommt ein bild mit handy und pc und usb kabel es geht einfach nicht an.aber in den download modus komme ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hmm versuch mal das: den Akku für 5 minuten rausnehmen, danach wieder einlegen. Nun Downloadmodus.

Dann verschieden USB Port versuchen. Wenn du ein anderes USB Kabel zur Hand hast, dieses testen.

Und das USB Kabel erst verbinden wenn du im DL Modus bist und Odin bereit ist.

Desweiteren mit dem Task Manager alle Kies Prozesse im Hintergrund beenden. Sollten 2 oder 3 sein.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wiigamer1978

danke swissdroid habe es jetz mit dem download packet von dir versucht und alles super gelaufen handy geht wieder und alles ist ok vielen vielen vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Das Freut mich wenn alles geklappt hat :-)

Viel Spass mit deinem Galaxy ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icebox

super anleitung, hat bei mir alles super geklappt.

Mir ist aber aufgefallen, dass die Odin Screenshots wohl veraltet sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Freut mich, das alles geklappt hat :-)

Was die Screenshots angeht, kommt es darauf an was du für ne Odin Version verwendest.

Die V 1.85 ist meiner Meinung nach die Fehler freiste. Hab damit schon 2 SG S1 und 3 SG S2 ohne irgendwelche Probleme geflasht :-)

Und damit stimmen die Screenshots zu 100% ;)

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Richtig! Die Version 1.85 ist immer noch die von dem meisten empfohlene, da Super am zuverlässigsten ist!

Und die Screenshots passen genau dazu.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kollegeXY

Heyho!

Erst einmal danke für die Anleitung! :respekt:

Habe mittels dieser Anleitung schon mehrfach erfolgreich geflasht!

Allerdings habe ich etwas merkwürdiges festgestellt, bzw. es ist bei mir ein Problem aufgetreten.

Wenn ich versuche mein Handy zu flashen (ich nutze die hier (https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/204200-samsung_galaxy_firmware_and_kies_ubersicht.html) zur Verfügung stehende Version von Gingerbread 2.3.3 I9000XWJVI), dann geht der Installationsvorgang sehr schnell im Gegensatz dazu, wenn ich die (I9000BUJVA) verwende. Nach der Installation der I9000XWJVI ist auch noch das Vodafone-Branding vorhanden und auch der ProductCode hat sich nicht zu DBT geändert bzw. lässt sich nicht zu DBT ändern.

Ich habe mit Odin v1.3 geflasht.

Ich hoffe mir kann wer helfen! Wenn noch Fragen bestehen nur zu!

edit: als Buildnummer wird "GINGERBREAD.BUJVA" angezeigt, auch wenn ich die "I9000XWJVI" flashe.

edit2: Wenn ich die "I9000XWJVI" flashe, dann scheint Odin sie einfach nicht richtig zu installieren. Auch der Fortschrittsbalken beim Downloadmodus bleibt aus.

bearbeitet von kollegeXY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
j0si

kurze frage , wenn ich dieses firmware update mache , ist dann auch diese Netzwerk-Pin (simlock) anfrage weg ? oder bringt mich das nicht weiter ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Vermutlich nicht.

Das ist ja von drr SIM her gesperrt.

Ausserdem ist das meines Wissens nicht legal den SIM Lock zu umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
j0si

ja aber, wenn ich das Handy anmache kommt "Movistar" und das ist aus Spanien , ich kann ja jetzt schlecht zu einem spanischen anbieter wechseln :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Geht schlecht ;)

Und du kannst das Handy nicht starten? Oder geht es nur um das Branding der FW?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
j0si

ohne sim karte startet das handy ganz normal , auch im wlan kein problem.

pack ich nun meine sim karte rein , dann muss ich die Netzentsperr-PIN für SIM eingeben ...

Bei meinem Nokia funktioniert die SIM Karte ja einwandfrei und das handy ist auch nur ein gebrauchtes aus dem internet gewesen ..

Die Sim Karte ist von einem Prepaid Anbieter....

Also liegt es wohl am Samsung, also wenn ich nun dieses Firmware-Update durchführe ist dann die Pin für Sim weg ?

Oder kann ich mir das sparen ?

Update: Firmware Version : 2.2.1

Kernelversion: 2.6.32.9

Build: FROYO.BGKB3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hmm das ist doch der PIN um die SIM Karte freizuschschalten (dadurch erhälst du ja erst Zugang zum Betreiber Netz) .

Aber Movistar ist ja wirklich ein Spanischer Anbieter, was bedeutet das dein Handy dorther kommt.

Dieser steht normalerweise auf der Karte wo die SIM drin war.

Aber da du noch auf Froyo bist, wäre ein Update sowieso kein Mist. Alleine der Sicherheitsupdate wegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
j0si

So ich nochmal , also der simlock ist nun weg , das habe ich geschafft :)

(nicht mit dem geflashe)

Nun aber meine Frage, kann ich den hier aufgeführten Flash Vorgang duchführen auch wenn ich nicht den Sales Code DBT habe sondern XEC ?

Komme ich durch das flashen dann auf Sales Code DBT ?

Bekomme ich dadurch das "Movistar" Branding weg , das beim einschalten erscheint ?

Noch ein paar Eckdaten zum Handy um wirklich sicher zu gehen das ich den flash ohne Gefahr durchführen kann.

Sales code : XEC

Firmware: 2.2.1

Build :froyo.BGKB3

Basisbandv. I9003XXKB1

Kernel: 2.6.32.9

PDA: I9003BGKB3

Phone: I9003XXKB1

CSC: I9003XECKB2

Danke schonmal für die Hilfe ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.