Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

aKrekz

Ich komme leider nicht in den Downloadmodus auch nicht in den Ricovery Modus, das enizige was passiert ist das das Zeichen vom Handy und vom Pc langsam verschwindet, mehr aber auch nicht. was soll ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Zuerst einmal verwende 7zip zum entpacken. Dann hast du solche Probleme nicht ;)

Schalte deine Handy aus und nimm den Akku 30 min aus dem Gerät.

Danach einsetzten und gleich in den Downloadmodus gehen mit der richtigen Tastenkombination.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aKrekz

Die sind zwar in dem Programm da habe aber mit 7zip entpackt, mein Akku ist nun 1 Stunde draußen, ich werde gleich wieder versuchen in den Downloadmodus zu kommen, aber vorher kann mir jemand die daten Entpackt schicken die ich brauche? weil ich schaffe es selber nicht, warum auch immer.. :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Schau mal hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin-157.html#post2084703

Nimm diese FW. Entpacke mit 7zip. Falls du andere Entpackungsprogramme hast wie z.B. WinRar vorher deinstallieren.

Danach neustarten.

Nebenbei noch Hinweis: Downloadmodus:

Volume - | Homebutton | Powerbutton gedrückt halten bis du im DL-Modus landest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aKrekz

Ok ich habe geschafft wieder in dem Downloadmodus zu kommen nachdem ich das Akku eine Stunde rausgenommen hatte jetzt brauche ich nur die daten richtig zu entpacken aber ich weiß nicht wie ich werde meine Komplette entpackprogramm löschen und neu installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aKrekz

Ich will jetzt nicht jetzt nochmal sowas riskieren ich will einfach mein Handy so wie is war :( Die Daten waren : PDA : 19003XQKPG PHONE : 19003XXKPN CSC : 19003DBTKP2

Wie kann ich zurück flashen bitte helft mir :((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Geh gerade recht in der Annahme, dass du ein i9003 und kein i9000 hast? Wenn ja ist es kein Wunder das du es gebrickt hast. Die Firmware, die du geflasht hast ist nicht mit dem I9003 kompatibel. Hier kannst du die passende FW herunterladen:https://hotfile.com/dl/146329356/0de4f3f/I9003XWKPG_I9003DBTKP2_DBT.zip.html

Diese muss dann einmal entpackt werden. Ich hänge dir außerdem eine andere Version von Odin an, weil ich nicht weiß, ob diese hier aus dem Forum kompatibel ist. Diese .rar Datei muss ebenfalls entpackt werden. Ansonsten bitte wie in der Anleitung beschrieben flashen.

GT-I9003 Flasher + Pit.rar

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeafmawA

Dein Handy ist I9003 (Galaxy S Plus) ???

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Das I9003 ist das Galaxy SL. Der gößte Unterschied ist, dass es ein LCD Display hat und kein Amoled. Das S Plus hat die Modellkennung I9001.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Genau. Wenn du natürlich kein GT-I9000 --> Galaxy S hast, ist es klar das dein Handy gebrickt wurde.

Wenn du im DL Modus bist, die richtige Datei (9003) flashen und dann läuft das Teil wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cz_mediaz

Hallo Community,

erstmal großes Lob an den Ersteller dieses Themas. Wunderbare Anleitung.

Ich habe aber ein kleines Problem, welches ich nicht zu lösen weiß. Ich hab zur Veranschaulichung paar Screenshots eingefügt.

Hintergrund....

Ich habe hier ein SG1 (i9000) mit T-Mobile-Branding. Aus irgendeinem Grund hat derjenige, der es verwendet, die Software "geschrottet". Ich hab keine Ahnung was damit gemacht wurde, ich hab das Handy lediglich mit dem Symbol auf dem Display erhalten, dass ich das Teil mit dem PC bzw. mit KIES verbinden soll.

Wenn ich das mache, passiert aber nichts. OK gut, ich hab im Internet bisl "ge-bing-t" :icon_bigg(boah war der schlecht....) und bin auf Euch (Community) gestoßen. Hab die Anleitung gefunden, mir sorgfältig durchgelesen und hab gedacht, alles klaro, ich flash mit Odin die T-Mobile-Software neu aufs Handy drauf und gut ist. Is aber nicht...

Odin hängt an folgendem Punkt (siehe Screenshot)...

odin1zyg4bs6k72.jpg

ok, hab ichs mit PIT-File probiert, siehe hier....

odin22clhk0n6ze.jpg

Auch keine Änderung....

Vom PC her, hab ich folgende Eckdaten:

BS: Win7Prof. 64bit / 7GB RAM / USB2.0 / Odin mit Adminrechte gestartet / Handy mit entsprechenden Datenkabel direkt auf dem USB verbunden....

In den Downloadmodus komm ich übrigens, aber mehr tut sich da auch nicht.

Achja, und bevor ichs vergess, ich habe, bevor ich damit angefangen hab, Samsung KIES frisch runtergeladen, installiert, PC neu gestartet, alle KIES-Dienste beendet... Handy wird ja auch ordnungsgemäß vom Windows als Gerät erkannt.

Viele Grüße

cz_mediaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Schön das Du zu und gefunden hat und Willkommen!

Deinstalliere bitte mal Kies und alle Gerätetreiber vom Handy.

Dann schließt Du Dein Handy über USB (am Mainboard) an und warst bis Windows die Treiber installiert.

Anschließend installierst Du Kies oder nur die aktuellen Samsung USB-Treiber.

Odin startest Du als Admin und verbindet dann erst wieder das Galaxy per USB (Mainboard).

Sollte jetzt etwas nicht klappen, bitte mal ein anderes Kabel probieren. Wir hatten hier wirklich schon die 'seltsamsten' Erfahrungen.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luckycap777

Moin Männer!

Folgendes Problem:

Schwiegermutti gab mir ihr Samsung Galaxy i9000 (von Werk, nicht gerootet oder geflasht). Sie berichtete, es an einem Abend ausgeschaltet zu haben. Sie konnte sich noch erinnern, dass verschiedene Apps sich vor dem Ausschalten aktualisierten. Sie schaltete es morgens wieder an --> Bootschleife.

Nun nahm ich mir der Sache an.

Erster Gedanke war Full Wipe im Recovery Modus, nix passiert.

Dann hard reset, auch noch bootschleife.

Dann kam ich zu euch in dieses nette Forum.

Habe mit Odin geflasht, hat alles geklappt. Er zeigte "pass" an und startete neu.

Danach altes Leiden, weiterhin Bootschleife.

Jmd das gleiche Problem gehabt bzw. Hilfestellung???

LG

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luckycap777

Danke swissdroid ;)

genau das ist schon geschehen, ungefähr 10x :icon_wink, exakt nach anleitung,immernoch bootschleife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Was passiert wenn du in den Recovery-Modus Bootest und dort ein Wipe Data/Factory durchführst?

Ansonsten mal eine einteilige FW drüberflashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luckycap777

Wipe data/recovery hab ich schon gemacht. funktioniert ohne Fehlermeldung.nach reboot erneut Bootschleife.probier heut Abend wenn ich aus der Uni mal ne 1-teilige Rom.welche würdest du da empfehlen??

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ilker005

Hallo zusammen,

Also ich habe es genau so gemacht ( Flaschen mit ODİN ) wie aus die seite 157 aber:

nach das ich geflash habe muus ich noch was machen? , weil wenn es fertig ist, kommt mein Handy auf Recovery Modus und es steht:

Installing update...

Successfully instaled package

--Copying data Files...

E: Failed to mount /sdcard (file exist)

E: copy_dbdata_media: can't mount /sdcard

your storage not prepared yet. Please use UI menu for format and reboot actions.

Meida Files copy failed

-- Wiping Data...

matting data..

E: format_volume: rfs format failed on /dev /block/mmcblk0p2

Formatting /dbdata...

Formatting /cache...

Deleting Meta Data..

Data wipe failed.

-- Appliying Multi-CSC...

İnstalling Multi-CSC

Applied the CSC-code 'DBT'.

Successfuly applied multi CSC.

..im recovery modus sieht es so aus. Was muss ich danach machen? reboot system? wipe data/factory reset?

oder reboot dann downloading modus und denn Rooten wie es in der anleitung ist????

Danke voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.