Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

ilker005

Hallo Luckycap777 ,

Von wo hast du die Froyo Firmware gefunden? ich würde auch gerne das gleiche nehmen.

Danke voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Luckycap777 & ilker005:

So, ich habe jetzt in den Tiefen von XDA gewühlt und noch was für euch gefunden.

Wenn der Fehler "dev block mmcblk0p2" oder "/ dev/block/stl10" auftritt, dann flasht ihr bitte die angehängte Datei mit Odin (Datei vorher entpacken!!!).

Ihr fügt diese einfach in PDA ein; Repartition darf dabei nicht angehakt sein!

Dieser Fix wird bei XDA mehrfach als Lösung angeboten und scheint durchaus erfolgreich zu sein.

Ich drücke die Daumen!

dbdata.rfs.tar.zip

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ilker005

Danke mlerch,

İch probiere es sofort aus.

Muss ich dann JVU neu Flashen danach oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Schauen wir doch erstmal ob es geht! Immer einen Schritt nach dem anderen! ;)

Wenn alles erfolgreich war, dann solltest Du anschließend wieder "normal" Deine Wunsch-Firmware flashen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ilker005

Hallo Mlersh,

Habe diese FİX mit odin ohne Repartition geflasht, danach das JUV mit ODİN und PIT und REpartiton geflasht aber passiert immer das gleiche. Kriege imme das Bild das ich heute früh gepostet habe . :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Langsam!

Was passiert denn, wenn Du das File flashst und anschließend neu startest?!

Ich sagte ja, bitte einen Schritt nach dem anderen - also nicht direkt die JVU flashen ohne zu schauen ob Dein Handy wieder funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ilker005

Ok,

Also wenn ich meine Handy wieder an mache, kommt diese " Galaxy s " schrift für 10-15 sekunden, dann eine schwarze Bild für 3-4 sekunden und dann wieder das schrifft für 10-15 sekunden und wieder alles schwarz...und das wiederholt sich wieder und wieder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeafmawA

Möglich intere SD ist bereits beschädigt. Aber ein Wunder dass Froyo problemlos gelaufen ist.

JVU Dateien sind möglich vorher bereits beschädigt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bitte nutze die Editier-Funktion statt 2x hintereinander zu posten! Ist alles etwas übersichtlicher und macht es allen leichter! ;)

Du bekommst die Froyo-Firmware auch bei Sammobile.com! Diese flashst Du genau nach dieser Anleitung; wenn möglich mit pit-Datei und Re-Partition!

@DeafmawA:

Ich hoffe das es "nur" ein Problem der Partitionen ist und eben kein Hardware-Schaden!

Die JVU-Dateien aus dem "All-in-one-Paket" von swissdroid haben sich bereits 100fach bewährt. Hier würde mich wundern, wenn plötzlich eine Datei beschädigt wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ilker005

Hallo DeafmaWa,

Habe noch die Froyo nicht installieren können weil ich es im WEB nicht gefunden habe :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luckycap777

@ ilker005:

also bei mir hab ich das handy mit dieser froyo zum laufen bekommen, aber wie gesagt mit "System UIDs Inconsistent"- fehlermeldung nach dem booten und alle programme schmieren ab. weiß nich, ob das bei dir genauso ist.

hier der link:

https://www.mediafire.com/?03i2iiav34xaq5t

ich werds jetz mal mit der "dbdata.rfs.tar.zip" von mlerch versuchen, vielleicht behebt sich der fehler und ich kann endlich factory reset machen.

drückt mir die daumen.

edit*:

habs mit "dbdata.rfs.tar.zip" versucht...danach froyo und JVU geflasht...bei froyo weiterhin System UIDs inconsistent und bei JVU weiter bootloop...

bekomme froyo ja zum laufen, aber kann kein factory reset machen...jmd ne idee?

bearbeitet von Luckycap777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ilker005

Hallo,

Danke für den Link. Kennst du bitte das Passwort auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luckycap777

Is kein Passwort, nur Captcha...

edit*:

achso du meinst die JPO...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luckycap777

So ich komme nicht mehr weiter. Alle firmwares die ich probiert habe enden im bootloop.

Außer die JQ3.

Die verursacht aber die App-Abstürze und die "UIDs Inconsitent"- Fehlermeldung. Factory reset über Einstellung/Datenschutz, Tastenkombi im Dialer und im Recovery mode geht hier nicht.

Auch das Wipen von Cache/Data/usw. außer Boot im CWM mit gerootetem JVU funzt nich.

Jmd. noch Lösungsvorschläge???

Besten Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Tut mir leid ihr Beiden! Jetzt bin ich auch mit meinem Latein am Ende.

Mir ist auch keine weitere Lösungsmöglichkeit bekannt. Ich vermute, dass es vielleicht doch ein Harwareproblem ist und nicht bloß ein Problem mit der Partitionierung.

Ich könnte nur noch dieses Youtube-Video als Hilfestellung anbieten, wobei ich persönlich dort nicht jeden Schritt nachvollziehen konnte.

Weiterhin kann ich Euch nur noch professionellen Support empfehlen; hier wären mit Sicherheit Mobishare und w-support eine gute Anlaufstelle.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.