Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

thomend

Okay. Habe jetzt einen neuen Akku bestellt. Oh man, jetzt gebe ich doch viel mehr Geld für's Handy aus, als geplant...

@Swissdroid: Ich habe nun alles so gemacht, wie du es hier geschrieben hast.

Kann ich nun als nächstes einfach hier das CyanogenMod 10.1 laden und installieren?

Oder muss ich vorher nochmal einen neueren Kernel aufspielen?

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank euch beiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomend

Bei der Kategorie "Ihr flasht Jelly Bean zum ersten Mal oder kommt von einer anderen ROM?" starte ich dann ab Punkt 2, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@thomend:

Ganz genau! Und dann in Ruhe Schritt für Schritt die Anleitung befolgen und die FAQ lesen.

Alle weiteren Fragen auch bitte in dem anderen Thread stellen, da es hier wirklich nur um das Flashen von Stock-Firmware mit ODIN geht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scully43

Brauche hilfe

habe mein hande via odin gerootet alles lief gut aber wo mein handy neu starten sollte blieb es hängen vom titelbild samsung Galaxy es fährt nicht mehr hoch und in den downloadmodus bekomm ich es auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Entferne mal den Akku für einige Minuten und versuche dann nochmal in den DL-Modus zu kommen.

Was genau hast Du denn geflasht?

Hattest Du die richtigen Dateien, hast Du diese an der richtigen Stelle in Odin eingefügt und die Haken richtig gesetzt?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Warum nimmst Du nicht die zig tausendfach bewährten Anleitungen aus diesem Forum?!

Kommst Du mittlerweile wieder in den DL-Modus?

Dann kannst Du nach unserer Anleitung flashen und rooten!

Ganz einfach geht das mit dem All-in-one Paket von swissdroid!

Hier: https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2084703

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scully43

ja bin gerade in den downloadmodus rein gekommen bin da auch noch drinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dann schau Dir den Link mit dem All-in-one Paket an und halte Dich an die Anleitung.

Der Rest ist einfach! ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scully43

ich hab aber ein Samsung GT-I9100G macht das was aus wenn ich diese Anleitung trotzdem nehme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

STOP!!!

Auf keinen Fall Dateien für das S (i9000) auf dem S2 (i91000G) flashen!

Für das S2 haben wir natürlich ein eigenes Forum! Bitte dort schauen!!!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scully43

so und jetzt geht mein handy überhaupt nicht mehr an, wollte es flshen aber da ging garnichts mehr hat sich alles aufgehängt. Was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Was hast du denn gemacht? Hast du wirklich nach dieser Anleitung und den Dateien vom S1 geflasht?

Was du dann probieren kannst: Probiere in den Downloadmodus zu kommen und versuche ein Firmware für dein Handy zu flashen. Siehe dich hierfür bitte in dem S2 Forum um. Vielleicht kann dir dort auch geholfen haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scully43

nein hab ein samsung S2 GT-I9100G aber kann auch sein dass der akku leer ist aber kann ihn ja nicht laden wenn ich nichts machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Achtung auf keinen Fall eine i9000 Firmware auf ein i9100G flashen, danach ist das Phone nämlich hinüber. Auch wenn beide Galaxy heißen, sind das zwei komplett unterschiedliche Geräte.

Wir haben für das i9100G ein eigenes Forum. Der entsprechende Thread, den du brauchst, findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s2_i9100g/247825-samsung_galaxy_s2_i9100g_neuinstallation.html

Akku laden geht unabhängig von der Software. Einfach Akku Raus und wieder rein und dann am Ladegerät hängen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scully43

danke das ihr euch so bemüht, aber bekomm mein Samsung zrotzdem nicht an. Kann drücken was ich will. Hatte Akku auch übernacht drausen gehabt und wieder rein getan aber nichts es ist tod. Was kann ich denn noch tun möchte nicht aufgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisch1983

Wenn du nicht in den Download Modus kommst, dann hast du kaum eine Chance.

Da helfen vielleicht dann noch Profis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.alex.

Hallo,

habe gerade mein Galaxy S, so wie in der Anleitung im ersten Beitrag beschrieben, geflasht.

Hab dafür die in dem angegebenen Link (https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/204200-samsung_galaxy_firmware_and_kies_ubersicht.html) angeführte letzte offizielle Firmware Gingerbread 2.3.3 verwendet.

Alles funktionierte bis jetzt prima... Dann hab ich aber das WLAN mal eingeschalten und seither startet es ständig neu... ununterbrochen... :sad:

also hochfahren, ca. 10 sek am Homescreen und dann startet es wieder neu... auch wenn ich in diesen 10 sek versuche, das WLAN wieder deaktivieren... soweit kommt es gar nicht - Neustart.

Bitte DRINGEND um Hilfeeeeeee! Danke schonmals im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.