Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

Lion290

DANKE, DANKE, DANKE! an mlerch und dark.

Handy funzt wieder und sieht richtig gut aus. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das liest man gerne. Am besten immer über Quellen hier aus dem Forum laden. So kannst Du sicher sein keine falschen Dateien zu haben.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max2828

Noch für alle anderen hier die irgendwelche Probleme haben beim Flashen:

Habe die JVU Gingerbreath (2.3.6) in meinem Dropbox Ordner Hochgeladen.

Download:

Sie ist eine gute Rom um...:

-Das System zu Reinigen

-Als Grundlage fur Root um auf andere Roms zu flashen.

-Oder einfach als stabile Rom

Das ist ein All-In-One Pack und enthält:

-3-Teilige JVU (PDA,Phone,CSC) inkl. 512Pit.

-Das Flash Programm Odin (in Version 1.85)

-CF-Root Kernel zum Rooten nach dem flashen auf die JVU

Kurze Anleitung (Komplette auf Seite 1)

Um nacher zu Rooten:

Hinweis: Re-Partition darf nicht angehakt sein.

Info:

Es würde mich freuen wenn ihr mir z.B. mit einem Klick auf den "Danke" Button oder per PN oder sonst irgendwie mitteilen würdet das ihr den Link verwendet habt, das ich einen Überblick habe wie oft und überhaupt der Link benutzt wird.(Zwecks Speicherplatz in Dropbox)

Danke und nun viel Spass beim Flashen und Rooten. :-)

hallo ich habe ein problem. ich habe mein handy (samsung gt i9003) mit deiner methode am pc angeschlossen und die sachen mit odin ausgeführt. ich habe es wohl dummer weise nach dem ersten schritt zu früh vom usb getrennt, und nun geht es garnicht mehr an. habe ich jetzt das handy zerstört, oder kann ich es irgendwie wieder hin bekommen, oder war die anleitung nicht für mein handy zulässig? würde mich über antwort und hilfe freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hallo und willkommen bei Handy-Faq.

Hast du versucht die Dateien aus dem Paket zu flashen? Denn diese Dateien sind für dein Handy nicht geeignet. Kommst du noch in den Download-Modus?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max2828

nein ich komme nicht mehr in den download modus. das handy geht garnicht mehr an. also weder normal an, noch download oder recovery modus. ist das handy jetzt schrott??? habe mir jetzt so nen usb jig bestellt. ich habe leider auch null ahnung vom handy flashen oder neue software rauf ziehen. aber da das handy nicht mehr vernünftig lief wollte ich das halt machen, und jetzt läuft es garnicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Zeigt dir das Handy noch irgendwas was an, wenn du das ladekabel ansteckst?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max2828

nein kommt garkeine reaktion mehr. weder beim anschliessen, noch bei irgendwelchen tasten drücken :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Dann, so fürchte ich, wird der Jig auch nichts mehr bringen. Ich glaube dein Handy wurde durch das flashen der falschen Dateien zerstört.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Jupp, fürchte ich auch. Kannst aber mal bei mobishare anfragen, evtl kann eine jtag Reparatur das zerstörte Dateisystem wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max2828

welche dateien muss ich denn nehmen zum flashen? hab hier irgendwie nichts gefunden?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Na wenn du nicht in den download modus oder ins recovery kommst, kannst du gar nichts flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max2828

ja wenn das mit dem usb jig vielleicht klappen sollte, hab die hoffnung noch nicht auf gegeben :-) , wo finde ich denn dateien, die für mein handy sind? ich finde hier immer nur sachen für galaxy s oder so, aber nicht für mein handy :-( aber trotzdem schon mal danke das ihr mir hier so schnell geantwortet habt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max2828

cool danke. läuft auf meinem handy denn auch jelly bean 4? habe das hier im forum irgendwo gesehen? oder miui?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martin W.

Moin moin

und ein frohes neues Jahr an alle.

Als erstes erstmal ein großes Lob für die sehr ausführliche Anleitung! Einfach super geschrieben und sehr Hilfreich.

Nun zu meinen Problem, zu meinen Haupthandy besitze ich noch ein (altes) Samsung S1 (ungefähr 3Jahre alt) als "Notfall-Handy". Dieses S1 lässt sich seit etwa 2 Wochen nicht mehr starten. Es blieb beim Startbildschirm "Galaxy S GT-19000 Samung" hängen und lies sich auch nicht durch langes drücken der Powertaste abschalten. Darauf hin habe ich es gemäß der Anleitung geflash. Nun startet es zwar immer noch nicht, aber es erhöht der bekannte Klang und es geht einen Bildschirm weiter (der mit dem großen "S" was dann farbig blinkt). Bei deisen Bildschirm bleibt er dann etwa 5 Minuten und startet komplett neu durch. Diese Schleife kann ich auch nur duch herrausnehmen des Akku´s beenden.....

Hat wer eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Oder ist das Gerät endgültig hinüber?

Besten Dank in Voraus

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Martin,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Allzu gut klingt das leider bei Deinem Galaxy nicht. Was mir aber einfällt, ist das Flashen einer älteren Firmware - also Android 2.1 oder 2.2!

Wenn ich mich nicht ganz irre hatten wir mal einen Fall wo das geholfen hat.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

Gruß

mlerch (HF-Team)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martin W.

Danke mlerch für deine schnelle Antwort

....auch wenn es Das war was ich nicht unbedingt hören wollte:icon_razz !

Leider steht auf der Firmeware-Übersicht kein 2.1 /2.2 mehr zu Download. Bräuchte da mal einen Link oder halt die Datei als Mail, wenn wer noch liegen hat!

Ich würde es halt noch probieren, zZ ist das Gerät ein Fall für die Verwertung, und weiter Schädigen kann ich es mit der alten FW auch nicht

der wieder rum Dankender

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martin W.

Nochmals ein Danke,

Aber auch SamDownload hat leider keine 2.1 oder 2.2 mehr drin... Habe auch schon per Google gesucht, Erfolglos

Hat ggf. noch wer 2.1 für ein GT-I9000 liegen?

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.