Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

mlerch

@kawaruediger:

Welche Rom benutzt Du denn? Ich hatte das Problem mit dem heißen Akku auch schon mal. Es lag damals an der Rom die ich verwendet hatte. Eventuell kannst Du ja mal mit einer anderen probieren, ob es dann besser ist.

Allerdings ist natürlich auch der andere Akku durchaus eine "Fehlerquelle". Welches Modell nutzt Du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawaruediger

@kawaruediger:

Welche Rom benutzt Du denn? Ich hatte das Problem mit dem heißen Akku auch schon mal. Es lag damals an der Rom die ich verwendet hatte. Eventuell kannst Du ja mal mit einer anderen probieren, ob es dann besser ist.

Allerdings ist natürlich auch der andere Akku durchaus eine "Fehlerquelle". Welches Modell nutzt Du denn?

welche rom ich benutze,weis ich nicht,ich weis nicht mal was rom ist....

der akku ist akku king 1800mAh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@kawaruediger:

Ist Dein Phone im Originalzustand oder hast Du Veränderungen vorgenommen (neue Firmware über Kies/Odin, Custom Rom, Root,....)?

Wenn alles Original ist und Du schon mehrere Ladekabel getestet hast, dann verbleibt als Fehlerquelle eigentlich nur der Akku.

Ich würde diesen dann schlichtweg auf dem Garantieweg (wenn noch möglich) tauschen lassen.

Im Übrigen haben wir ein eigenes Galaxy S Plus Forum. Da die Geräte S und S+ sich doch nicht geringfügig unterscheiden, solltest Du alle Fragen zu Deinem Gerät dort posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawaruediger

mein handy ist im original zustand,werde dann bei gelegenheit mal den original akku rein machen und testen ob es dann auch heiss wird.

der "austauschakku" ist zwar erst zwei monate alt aber die rechnung habe ich nicht aufgehoben,selber schuld.......

ich habe schon mitbekommen,das es eine s plus abteilung gibt aber mir erscheint dort irgendwie nix los zu sein...... aber gut,wenn ich in zukunft mit meinen sorgen dort hin muss....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

ich habe schon mitbekommen,das es eine s plus abteilung gibt aber mir erscheint dort irgendwie nix los zu sein...... aber gut,wenn ich in zukunft mit meinen sorgen dort hin muss....

Nicht "muss", sondern darf/kann!

Die Geräte unterscheiden sich wirklich deutlich. Deshalb haben wir ein eigenes S Plus Forum, da eben nicht jedes Problem 1 zu 1 übertragbar ist.

Was Dein geplantes Vorgehen betrifft, finde ich es genau richtig! Wenn Du den Originalakku noch hast, dann teste auf die gleiche Weise, wie mit dem neuen Akku.

Der Thread hier bleibt ja offen und Du kannst auch gerne das Ergebnis hier schreiben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aaron01

hab mir ein gt I9001 bei ebay gekauf.

beim aus packen rutsch mir das handy aus der hand und knallt seitlich aus 40 cm. auf die tischkante. erst dachte ich , alles gut bis ich das handy an machen wollte und es gegen das licht drehte. an der stelle wo es sich mit dem tisch bekannt gemacht hat sind unterhalb des glases feine risse zu sehen. ich seh nichts, alles bleibt dunkel wenn ich versuch es anzu machen.

ich hör auch nichts. wenn ich die mitlere taste drücke tut sich auch nicht. drück ich die linke dann leuten die linke und rechte taste.laut und leise geht auch nicht.

wie find ich heraus ob ein tausch des diplay sich lohnt?

wenn ich das handy mit dem pc verbinde wird un unterbrochen versucht über kies eine verbindung herzu stellen. wenn ich den usb anschließe erhalte ich die meldung gerätetreiber nicht instaliert. was für ein treiber? reicht kies nicht aus?

ihr hört ich hab keinen plan davon. bitte helft mir. danke:eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo aaron01,

zunächst einmal Willkommen im Forum.

Für das Galaxy S Plus haben wir ein eigenes Forum. Es wäre schön, wenn Du alle zukünftigen Fragen dort posten würdest.

Das bringt dann auch für Dich den Vorteil, dass ein Problem wahrscheinlich schneller/besser gelöst wird.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s_plus_forum/

Zu Deiner Frage:

Da die beiden Soft-Keys aufleuchten, ist davon auszugehen, dass das Gerät grundsätzlich noch läuft.

Ob sich eine Reparatur lohnt, hängt natürlich vor allem auch davon ab, was Du für das Gerät gezahlt hast und was Du für ein neues Display (ggfs. mit Einbau) zahlen musst.

Ich empfehle Dir Dich mal an den User Mobishare zu wenden. Der kann Dir mit Sicherheit weiterhelfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aaron01

oh ha,

erst mal danke fürs wilkommen heiße.

und warum ich das hier rein geschrieben hab, keine ahnung. sorry

werde in zukunft drauf achten.

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@aaron01:

Kein Problem! Es geht dabei ja auch nicht um eine "Prinzipienreiterei", sondern darum, dass einem schnell und kompetent geholfen wird, wenn man Fragen hat.

Und wenn diese Fragen eben modellspezifisch sind, dann geht das i.d.R. am schnellsten im entsprechenden Forum!

Ich hoffe Du findest eine (günstige) Möglichkeit Dein Phone wieder zum laufen zu bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

ich ha bhier ein I9000 vor mir liegen wo ich die 2.3.6 drauf flashen wollte mit Odin aber ich jetzt leider mehrfach das Problem habe das es an dem Punkt. boot.bin nicht weitergeht. Hat jemand einen Tip für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn es bei der Boot.bin hängen bleibt, dann mal prüfen ob alle Samsung Kies Prozesse beendet sind.

Wenn ja, mal einen anderen USB Port probieren. Bei Desktop PC empfehlen sich immer Ports direkt am Mainboard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derfrager

Tut mir leid, dass ich so reinplatze aber ich bin auf der suche nach einem neuen Handy. Ich bsitze ein samsung star 2 mit dem ich nicht mehr zufrieden bin kein großer Arbeitsspeicher usw. meine Freunde besitzen fast alle das ACE. Das ist mir aber zu langsam und ich liebäugele nach dem s+ meine Tante besitzt das lg optimus speed und ist damit zufrieden könnt ihr mir Handys in der Preisklasse bis 260€ allerhöchstens empfehlen? Das wäre super.

Wichtig ist:

-apps zum zeitvertreib

-keine Fehler (abstürze usw.) kann man nichht immer vermeiden aber sollte selten vorkommen

-surfen über wlan

-gps

-fotolicht nicht wichtig

-sms

-großes Display max 4"

Ich bedanke ich im vorraus und hoofe auf baldige Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo derfrager,

zunächst mal Willkommen bei handy-faq.

Wir haben ein eigenes Unterforum, in dem es um die Beratung/Anschaffung neuer Geräte geht.

Schau doch mal hier, da wirst Du sicher fündig und falls Du dann doch noch Fragen hast, kannst Du die am besten dort stellen.

https://www.handy-faq.de/forum/handyberatung/

Gruß

mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.:anja:.

Hallo zusammen,

ich weiß nich ob ich hier richtig bin, aber ich frage einfach mal.

also ich habe ein samsung galaxy S I-9000 (als zweithandy, daher habe ich mich bisher noch nicht wirklich damit beschäftigt). Ich habe das gerät gebraucht gekauft und bisher war eigentlich auch nix. nur seit einigen wochen ist es so, dass das handy einfach ausgeht. und nur durch das herausnehmen des akkus lässt es sich wieder einschalten. und für meinen geschmack ist der akku auch recht schnell leer (dafür, dass es eigentlich nur rumliegt und nicht gebraucht wird).....

bezüglich des ausgehens hab ich mich schon belesen und tatsächlich haben viele das problem mit diesem gerät.

ein möglicher lösungsvorschlag war ein firmwareupdate....nun hab ich keine ahnung wie man das mit android anstellt....was das ausgehen angeht, kennt sich da einer aus, ebenfalls solche probleme gehabt?

aktuell ist version 2.1 drauf.

was auch komisch ist, müsste die uhrzeit nicht eigentlich hinhauen wenn ich automatisch wähle?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@.:anja:.

AUch ich würde Dir zu einem Firmware-Update raten; in der Hoffnung, dass damit alle Probleme beseitigt sind.

Alle Anleitungen zum Galaxy S findest Du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/225355-samsung_galaxy_s_alle_anleitungen_faq_modding.html

Wie Diu eine Firmware mit dem Programm ODIN flashst steht hier beschrieben:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

Und last but not least hat der User swissdroid hier die JVU-Firmware (Gingerbread 2.3.6) als All-in-one-Paket mit Kurzanleitung bereitgestellt:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin-79.html#post2084703

Solltest DU Fragen zum flashen oder zur Firmware haben, die in den entsprechenden Threads nicht beantwortet sind, kannst Du Dich natürlich gerne nochmal melden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.:anja:.

danke für die antwort :)

und was würdest du mir empfehlen?

das all-in-one paket oder selbst flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@.:anja:.

Ich habe mich wohl nicht ganz deutlich ausgedrückt:

Auch bei dem All-in-one-Paket musst Du selber flashen!

Allerdings ist da alles drin, was Du dafür brauchst; das Programm ODIN, die Firmware (JVU) und - optional - ein Kernel, der Dir Root-Rechte auf Deinem Galaxy verleiht (vergleichbar mit Jailbreak).

P.S.: Falls Du Dich für das All-in-one-Paket entscheidest, wäre es nett, wenn Du swissdroid ein DANKE zukommen lässt (einfach in dem Post auf "Danke sagen!" klicken).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.:anja:.

achso.... ok vielen dank!....

aber gibt es nich eine einfache methode eine neue firmware aufzuspielen? in etwa so wie beim iphone.... kann ja eigentlich nicht sein, dass das so kompliziert is wenn man ne neue version von android drauf haben will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du kannst mit der Samsung-Software KIES ebenfalls ein Update machen. Allerdings hast Du dann “nur“ Gingerbread 2.3.3 (JVI). Dies ist die letzte offizielle Samsung-Firmware.

Das Flashen mit ODIN klingt allerdings beim ersten Mal komplizierter als es ist.

Im Grunde sind es nur Software starten, Dateien einfügen, Phone im Downloadmodus per USB anschließen, flashen - fertig!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramires221

was bedeutet dieses symbol

?ui=2&ik=c5311af9b2&view=att&th=139061805ede0836&attid=0.1&disp=inline&realattid=f_h5md4bjg0&safe=1&zw&saduie=AG9B_P9v3qUw5LVcboqAbyRc9CsE&sadet=1344427026923&sads=7E1nxktG8T3Ml08sAedVAhYDgwQ

die wlan verbindung unterbricht ständig und wählt sich neu ein,das macht die verbindung bei skype kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.