Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

mlerch

@ramires221:

Das angefügte Bild wird leider nicht angezeigt! Bitte prüfe den Link, bzw. füge es hier als Anhang an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramires221

https://s14.directupload.net/file/d/2976/jqimg6wk_jpg.htm#jqimg6wk_jpg.htm#

diewlan verbindung bricht nach ca. 30 sekunden ab undwähltsich neu ein.

bei fritzboxrouter ist dieses symbol nichtunddie verbindungunterbricht auch nicht ständig.

benutze easyboxr router.

hab schon die wlan einstellungen im menü gewechselt und so und habe auch am handy diverse einstelungen gemacht aber nix tut sich.

firmware.version:2.3.5

JVT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du aktiviert, dass WLan im Standby-Modus aktiviert bleibt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramires221

Hast Du aktiviert, dass WLan im Standby-Modus aktiviert bleibt?!

ja habe ich,und was bedeutet nun das symbol?

wie gesagt, diese einstellungen habe ich alle schon durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das Symbol steht für "Aktualisierung". Wenn unter Deiner WLAN-Verbindung - also unter dem Netzwerknamen (SSID) - "Verbunden" steht, dann steht die Verbindung.

Hast Du in Deinem Heimnetzwerk irgendetwas "besonderes" eingerichtet? Manuelle IP-Adressen oder ähnliches?

Wenn alles standardmäßig ist, dann lösch doch mal die WLan-Verbindung und richte sie neu ein; am besten über WPS (wenn vorhanden).

Und prüfe bitte unter WLAN (allgemein) nochmal Deine Einstellungen; das WLAN sollte immer aktiv sein - außer natürlich Du schaltest es manuell ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramires221

Das Symbol steht für "Aktualisierung". Wenn unter Deiner WLAN-Verbindung - also unter dem Netzwerknamen (SSID) - "Verbunden" steht, dann steht die Verbindung.

Hast Du in Deinem Heimnetzwerk irgendetwas "besonderes" eingerichtet? Manuelle IP-Adressen oder ähnliches?

Wenn alles standardmäßig ist, dann lösch doch mal die WLan-Verbindung und richte sie neu ein; am besten über WPS (wenn vorhanden).

Und prüfe bitte unter WLAN (allgemein) nochmal Deine Einstellungen; das WLAN sollte immer aktiv sein - außer natürlich Du schaltest es manuell ab.

ja habe ich schon alles gemacht, wlan gelöscht, neu gemacht ,alles gemacht.

ichsuche hier vergeblich nach eienr rom die ich per odin installieren kann, kannst du mir auf die schnelle nen link geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du eine frisch aufgespielte Stock-Firmware hast und es weiterhin zu Verbindungsabbrüchen beim WLAN kommt, würde ich als nächste Fehlerquelle mal Modem/Router ins Auge fassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramires221

Nk

Wenn Du eine frisch aufgespielte Stock-Firmware hast und es weiterhin zu Verbindungsabbrüchen beim WLAN kommt, würde ich als nächste Fehlerquelle mal Modem/Router ins Auge fassen.

Den router habe ich schon neu gestartet, ich habe ohne password usw, aber nix tut sich. Beim galaxy s2 ist dieses Symbol nicht da und die Unterbrechung auch nicht, nur bei diesem Handy. Ich verstehe es echt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawaruediger

kollege hat von logitech lautsprecher wo er auf der arbeit immer mit dem handy musik hört und obwohl es ziehmlich laut ist in der halle,hat sein galaxy II einen tollen lauten klang... gestern wollten wir von meinem galaxy s plus musik hören und mein handy war fast nur halb so laut wie seins... woran liegt das denn,kann man das irgendwie einstellen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mercedes123

Hallo,

ich habe einmal eine Frage. Ich benutze das Programm Whatsapp.

Es ist mir jetzt schon des Öfteren passiert, dass es einfach abstürzt, mehrmals hintereinander auch nachdem ich es wieder geöffnet habe. Weiß einer woran das liegen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@mercedes:

Benutzt Du einen Task-Killer?!

Hast Du noch eine gültige Lizenz? Für Android ist Whatsapp grds. nur ein Jahr kostenlos.

Falls das alles okay ist, bitte mal bei der App den Cache und die Daten löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nk

Den router habe ich schon neu gestartet, ich habe ohne password usw, aber nix tut sich. Beim galaxy s2 ist dieses Symbol nicht da und die Unterbrechung auch nicht, nur bei diesem Handy. Ich verstehe es echt nicht

Wird die WLAN-Unterbrechung auch in der Service-Oberfläche des Routers angezeigt. Gibt es dort irgendwelche Einstellungen hinsichtlich Ernergiesparoptionen oder ähnliches?

Du könntest Dein Phone im Router mal komplett löschen, so dass dieses Gerät dort nicht mehr bekannt ist.

Anschließend über WPS neu verbinden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cortical

Hallo,

nach langer, langer Zeit habe ich mich endlich dazu entschlossen, mal etwas auf mein i9000 zu flashen - vorzugsweise etwas, was nicht so verdammt laggt wie die Stock-2.3.3, die in letzter Zeit immer unerträglicher wird. Gerootet (CF-Root) ist's bereits, meine Infos lauten:

Firmware-Version: 2.3.3

Basisbandversion: I9000XXJVO

Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427 root@DELL103 #2

Buildnummer: GINGERBREAD.XWJVI

Bevor ich anfange, habe ich allerdings einige Fragen. Ich werde zunächst dieser Anleitung folgen und mir eine stabile JVU draufziehen - vielleicht bleibe ich dann dabei, wahrscheinlich aber nicht, da mir TouchWiz mittlerweile wirklich sehr auf die Nerven geht.

1. Die Dateien, die swissdroid als Download anbietet, enden alle auf .md5 - muss ich da irgendwas auf .tar kürzen oder kann ich das so lassen?

2. Kann ich, auch wenn ich momentan den CF-Root drauf habe, der Anleitung einfach folgen?

3. Ich habe keine nennenswerten Daten oder Sachen, die ich auf meinem Handy sichern müsste, mit Ausnahme meiner Kontakte (welche aber über MyPhoneExplorer gesichert werden) - ist ein Titanium Backup oder ein Nandroid Backup dann empfehlenswert?

4. Abschließend noch ein paar Fragen zur Performance - wie läuft die JVU im Vergleich zur Stock-2.3.3? Ist CM9 wirklich empfehlenswert für den täglichen Gebrauch und läuft es ruckelfrei? Oder gibt es flüssigere, TouchWiz-freie ICS-ROMs, die ihr empfehlen würdet?

Vielen Dank schon mal,

Cortical

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Cortical,

das All-in-one Paket von swissdroid kann ich nur empfehlen; und tue dies auch regelmäßig (mit dem Hinweis, swissdroid dafür ein "Danke" über den Button zukommen zu lassen!).

zu 1.

Die kannst Du so lassen

zu 2.

Ja, kannst Du. Mit dem CF-Root-Kernel aus dem All-in-one Paket (für die JVU) erhälst Du dann unter der neuen Firmware wieder Root.

zu 3.

Ein Nandroid-Backup ist IMMER empfehlenswert! Falls etwas schiefgeht, kannst Du damit die funktionierende Version wiederherstellen.

Wenn sonst nichts gesichert werden muss, dann brauchst Du kein TB.

zu 4.

Die JVU läuft deutlich besser als die 2.3.3 JVI (letzte offizielle über Kies verbreitete).

CM9 kann ich persönlich für den alltäglichen Gebrauch empfehlen. Nutze es selber seit Veröffentlichung der Stable.

Darüber hinaus gibt es weitere "beliebte" ICS-Roms, wie TsunamICS und RemICS.

Hierbei ist jedoch zu beachten, dass beide Projekte laut Ankündigung jetzt auf Basis von Jelly Bean weiterentwickeln.

Für weitere Infos, schaust Du am besten mal in die Threads.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cortical

Vielen Dank für die ausführliche Antwort - die zugehörigen "Danke" wurden natürlich bereits verteilt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest lonelyone

Hallo

hab ich es am Auge?

Ich finde überall root Anleitungen für das gt-s5570

Aber keine für das gt-s5570i :-(

Ich habe jetzt gelesen, dass das I wohl einen großen Unterschied macht und man das

gt-s5570i bricken kann, wenn man etwas vom gt-s5570 erwischt.

Hat da jemand Erfahrung?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

@ lonelyone

du bist wohl im falschen Thread gelandet. Hier geht es um "Fragen und Antworten" zum Galaxy S i9000 . ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.