Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

aw73

kurze Frage:

mein Mann hat sich kürzlich das Galaxy S Advance gekauft.

Bei meinem Wave ist es so, dass ich einstellen kann, dass Mails nur am Handy, aber nicht im Mail-Account gelöscht werden.

Diese Einstellung finde ich beim Galaxy jetzt aber nicht, gibts die nicht, oder bin ich zu dumm zum finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@aw73:

Du findest diese Einstellungen bei den Kontoeinstellungen im der Mail-App! Diese kannst Du im jeweiligen Konto mit der Menütaste aufrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@aw73:

Du findest diese Einstellungen bei den Kontoeinstellungen im der Mail-App! Diese kannst Du im jeweiligen Konto mit der Menütaste aufrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
streamer

Gibt es ein Custom Room für das Samsung Galaxy S Advance I9070 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
streamer

@streamer:

Schau doch mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=265139

Zwar kein Custom Rom, aber sicher gute Nachrichten!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ja das hatte ich heute schon gelesen. Ich frage mich nur warum es noch keine

CR für das Advance gibt. Ich habe im Moment das S1 mit Remics und bin damit

sehr zufrieden. Da ich nun im Zuge eine Vertragsverlängerung das Advance bekommen kann , hatte ich nach einen Rom gesucht, aber nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aw73

@aw73:

Du findest diese Einstellungen bei den Kontoeinstellungen im der Mail-App! Diese kannst Du im jeweiligen Konto mit der Menütaste aufrufen.

An der Stelle hätte ich es auch vermutet, da finde ich es aber leider nicht. habe jeden Menüpunkt geöffnet:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisch1983

Habe zwar schon gesucht aber anscheinend den falschen Begriff gewählt...

Ist es möglich bei Terminen den Klingelton so einzustellen, dass er nicht nur einmal kurz ein Signal gibt sondern so lange bis man es bestätigt?

(Firmware 2.3.6).

Ich verpasse ständig Sachen, weil ich es nicht mitgekriegt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Habe schon lange kein Gingerbread mehr, aber meines Wissens ist das nicht möglich.

Du kannst aber ja standardmäßig mehrere Benachrichtigungen für einen Termin einschalten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisch1983

Hmm ok ich habe jetzt 2 Tage versucht diese Option zu finden aber leider ohne Erfolg. Wo finde ich das denn, wenn ich einen Termin erstelle kann ich mir nicht erklären wo ich diese Funktion finden sollte. :icon_surp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du im Google-Kalender einen neuen Termin anlegst, gibt es den Punkt Erinnerungen.

Dort kannst Du Erinnerungen anlegen.

Das ganze funktioniert natürlich auch über den PC-Browser.

Du kannst als Erinnerung SMS, Pop-Up oder Email wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisch1983

...das ist ja witzig, bei mir gibt es den Punkt definitiv nicht. Bei mir gibt es nur Ereignis,Von, Bis,Zeitzone,Kalender, Ort, Teilnehmer, Alarm, Wiederholen und Beschreibung.

Da habe ich wohl Pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ich würde sagen bei dir ist es unter dem Punkt 'Alarm'.

Dort schon nachgesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisch1983

Dort kann ich nur Einstellen ob der Alarm pünktlich oder z.B. 5 Minuten vorher kommen soll. Ich kann beim google- Kalender am PC eine Erinnerung einstellen z.B. als Pop up nach 1 Minuten. Und das würde ich gerne auch auch dem Galaxy machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erzincanli

Hallöchen

ich wollte bei meiner Frau auf dem S Plus auch diese Jelly Bean Version drauf ziehen bei meinem Note habe ich es ohne Probleme hingekriegt

würd das ganz gerne mit Odin durchziehen ist es nicht möglich

Ich finde irgendwie nur mit CWM usw...

oder muss ich mir diese 5 euro APP kaufen??

wäre dankbar für eure hilfe

Gruß

Yasin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bitte auf keinen Fall eine ROM aus diesem Forum auf dem Galaxy S Plus (i9001) flashen!!!

Diese ROMs sind ausschließlich für das Galxy S (i9000)!

Grundsätzlich werden alle Custom ROMs über CWM geflasht. Mit Odin flashst Du nur die Stock-Firmware und evtl. Modems oder Kernel!

Eine CM10-Version für das S+ findest Du hier: https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2321607

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erzincanli

Sehr nett danke für die schnelle antwort

das wäre ja fast in die hose gegangen.

also muss ich diesen Rom Manager kaufen und darüber dann eine version von dem Link von dir auswählen und flashen ??

danke nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Nein du musst keinen Rom Manager kaufen (wenn du nicht willst ).

Der Rom Manager erleichtert das ganze nur ein wenig (du ersparst dir ein paar Knopfdrücke ) :-)

Bevor du aber die Rom flashen kannst, brauchst du Root und den CWM Recovery.

Hast du das bereits auf dem Handy oder sind das absolute Fremdwörter für dich?

Falls nicht:

CM10 wird allerdings nicht offiziell vom CM Team unterstützt. Es gibt allerdings ein paar Alpha-Releases von JB für das Galaxy S+:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1765765

Kann dir allerdings nicht empfehlen diese zu installieren, da sie sehr instabil und noch voller Bugs (Fehler) sind.

Ich würde dir empfehlen, du schaust mal in unser Unter-Forum nur für das Galaxy S+ und schaust dir dort mal ein paar Custom Roms an, welche stabiler sind.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s_plus_forum/

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erzincanli

Hi

du ich habe jetzt mal ein paar sachen fertig gemacht hab dieses recovery drauf

und jetzt wollte ich das dingen hiermit SmoothieJB-v2 flashen.

keine ahnung ich probiere einfachmal auf gut glück.

Gruß

Yasin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.