Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

neotrinity

Hallo :-))

Noch ein selbst geschriebenes DANKE für die Antworten ,Tipps und links . :-))

War ein netter schöner flash Abend mit meinem Bekannten.

Hat zu guter letzt alles geklappt.

Nur mal kurz geschwitzt als das rom nach 10 sek fertig installiert war und nur in den recovery bootete.

nachdem ich die zip nochmals neu vom pc auf die externe sd übertragen hatte und flashte gings.

Bekannter zufrieden und mein Herz schlägt wieder normal,puh.

Mercy :-))

mfg Alex :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Schöne Rückmeldung!

Genau so sollte das Flashen laufen! Ich wünsche Deinem Bekannten viel Spaß und er kann natürlich gerne seine Erfahrungen mit der Custom-ROM hier bei uns teilen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StevenGee

Hallo Freunde!

Ich habe bis heute einige Handys schon gerootet und mit neuen Roms geflashed... von HTC bis Sony war vieles dabei....

Heute wollte ich mal eben ein SGS rooten und mit einem neuen JellyBean Rom flashen.

Ich habe über Odin eine Gingerbread Firmware + Gingerkernel + root und CWM geflashed... hat alles super geklappt!!

Nun hatte ich mir ein neues ROM mit JellyBean 4.2.2 gedownloaded und einen neuen Kernel Semaphore_JB_2.9.23 geflashed...dann ins Recovery und erstmal gewiped...wie immer...

So jetzt zum Problem...ich versuche die .zip also das Rom zu installieren und die Installation bricht immer ab. Egal welches Rom....

okay dann habe ich über einen Aroma Filemanager die ROMs von der SD.Karte auf die interne SD-Karte geschoben und von dort aus versucht sie zu installieren. Nada...geht nicht....zum wahnsinnig werden... :banging:

Wenn ich den CWM Recovery über den Gingerkernel versuche gehts erst garnicht bis zur Installation...

Habe ich irgendwo einen Denkfehler oder generell einen Fehler vom flashen??

Haben die Rom's ihren eigenen Kernel oder muss ich doch einen aktuellen immer draufmachen?

Wer kann mir bitte helfen!!

Danke im vorraus!!!!!!!! :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich an Deiner Stelle würde zunächst mal alles formatieren (außer Boot) und wieder eine 3-teilige Gingerbread flashen.

Anschließend flashst Du mal CM10.1 nach dieser Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=274332

Auf dieser Basis kannst Du dann ggfs. eine andere ROM flashen, wobei aus meiner Sicht und Erfahrung die CM am stabilsten läuft.

Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.