Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

Vaan

Bitte benutzt diesen Thread für Fragen, anstatt ständig einen neuen zu eröffnen! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börne1887

Moin,

habe mir die App SmartKeyboard runtergeladen, leider kriege ich es nicht hin, dass das Keyboard als Standard verwendet wird. Wie bekomme ich das hin?

Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Hallo,

Zwei Fragen:

Hat das Galaxy s auch die Funktion, das es stumm geschaltet wird, wenn man es aufs Display dreht?

Gibt es einen wiederkehrenden Erinnerungston bei Verpassten Anrufen oder Nachrichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Honza24

Hallo

Ich habe eine Frage,muss man nach dem Kauf ein Hard Reset machen ?Und warum ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

@Honza24 nein musst du nicht. Und damit klärt sich die "Warum" Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Honza24

@Vaan Danke

Gibt es ein Unterschied zwischen "Hard Reset" und "Auf Werkszustand(Im Handy)" ?Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lowraider80

Hallo, wer kann mir erklären wo ich die Option finde wo ich sehen kann wieviel SMS ich schon verschickt habe?

Einen Anruftimer gibts es ja auch, also muss es doch für SMS/MMS auch so was geben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

Hallo, wer kann mir erklären wo ich die Option finde wo ich sehen kann wieviel SMS ich schon verschickt habe?

Einen Anruftimer gibts es ja auch, also muss es doch für SMS/MMS auch so was geben oder?

Ich hab so eine Anzeige in chompSMS.

Android selbst hat keinen Zähler...aber es gibt einige Apps dafür...

Phonalyzr und CallMeter sollen ganz gut sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemmingmeiste

hi leute, ich hoffe ich stell hier die frage im richtigen bereich, wnen nicht, sorry. is glaub erst mein 3. post hier im forum... ;)

ich lese hier sehr viel gutes über das galaxy aber leider auch ebenso viel negatives...

das mich in der entscheidung dieses Gerät zu kaufen doch etwas irritiert...

hatte anfangs das desire und das wave und Galaxy zur wahl... das wave is rausgefallen,weils beim sms schreiben nich gleich auf anhieb ne leerzeichen taste gab ;)

dann hatte ic hdas galaxy in der hand und war eig sofort verliebt... diese brillianz vom display is irre. noch nie sowas erlebt, dann die reaktions geschwindigkeit vom display.. hammer....

hatte vorher i900 omnia... absoluter dreck dagegen....

soooooo nun les ich aber viele viele negativen sachen hier die mich irritieren....

keine offline karten...

gerät wird langsamer wenn man es öfters benutz....

es hängt sich auf,oder stürtzt ab.. (dachte da ist android und kein Win Mobile drauf :) )

kamera fehler...

gps meckert rum..

hany total verbugt... für sämtlichen mist brauch man nen googel konto....

usw usw usw...

das sind doch schon recht gravierende probleme die einen davonb abhalten sollten,das handy zu kaufen, oder?

solche sorgen hat man bei eiphone glaub ich nicht... oder irr ich da?

aber das sollte jetz kein anfnag sein um ne fanboy diskussion aus zu lösen ok? also bitte sachlich bleiben, bin allerdings nen absoluter noob was android angeht. hatte bisher i900 omnia mit win mobile 6.1. naja das is dann mitgewaschen worden,daher neues handy *grins*

danke. ich hoff ihr könnt mir paar bedenken auslöschen.. oder leider auch bestärken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schitho

Ich habe mir das Handy erst vor ein paar Tage gekauft und bin total begeistert. Wahnsinn was man damit alles machen kann. Und eines Vorweg: Alle diese Probleme hatte ich bisher in der Praxis (noch) nicht.

Was mich höchsten ein wenig stört ist, dass ich tgl. das Handy laden muss. Wenn man unter Tags (ohne Zwischenladung) GPS, WLAN, Bluetooth und diverse Apps in Verwendung hat, dann ist der Akku bereits am Nachmittag wieder leer.

Gelöst habe ich es dadurch, dass ich nur jene Dinge (GPS, BT, WLAN) einschalte, wenn ich es brauche. Das spart Strom und so komme ich durch.

Für mich war Android das richtige Betriebssystem, weil ich Google bereits verwende (für E-Mail, Kalender, Fotos etc.). Somit hat das natürlich gut gepasst.

Ich kann daher (zumindest, wenn man Google mag) das Handy nur weiter empfehlen. Mit taugt es und ich habe bisher eine große Freude und eigentlich keine Probleme damit bzw. wurden allfällige Probleme dank dieses Forums gelöst.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ks1301

wo kann ich eigentlich den Alarmton für den Kalender einstellen? Ist es möglich den Alarmton für den Kalender mehrmals zu wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

@Lemmingmeiste:

keine offline karten... Zum navigieren? Dafür gibts sehr wohl offline Karten. Musst nur mal Googlen.

gerät wird langsamer wenn man es öfters benutz.... Ist Schwachsinn.

es hängt sich auf,oder stürtzt ab.. (dachte da ist android und kein Win Mobile drauf :) ) ebenfalls Blödsinn, wenn man die offiziellen Firmwares nimmt.

kamera fehler... Ich hab noch keinen gemerkt

gps meckert rum.. GPS meckert nicht. Es ist nur nicht wie bei anderen auf 5 Meter genau sondern auf 15 Meter und im Haus hat man schlechten bis keinen Empfang.

hany total verbugt... Neustarten bewirkt Wunder.

für sämtlichen mist brauch man nen googel konto.... Android. Da ist das einfach so. Der klare Vorteil: Wenn du mal das Handy wechselst (also zu nem anderen Androiden) einfach die Google Daten rein und zack ist alles wieder da. Kontakte, Kalender... und beim ersten Start werden im Market auch alle Apps angezeigt die du installiert hattest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemmingmeiste

naja die ganzen probleme die ich aufgezählt habe, hab ich hier im forum gelesen :)

aber bisher wurde wohl jedesproblem wiederlegt :)

ja ich würde nur die offiziele fw nutzen. 2.1 Update 1...

für etwaige spielereien mit flashen rooten usw hab ich 1. kein plan und 2. is das handy dazu viel zu teuer um garantie zu riskieren ;:)

aber ich danke dennoch allen hier, die sich der von mir aufgezählten problematik anvertraut haben :)

also wohl alles doch nur bedien fehler *grins* danke !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jano94

kann man die icons im hauptmenü verschieben ? und wie löscht man apps wieder ?

auserdem ändert sich immer die displayhelligkeit obwohl ich manuel eingestellt habe!

sonst aber klasse handy !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

kann man die icons im hauptmenü verschieben ? Ja. Im Hauptmenü einfach die Menü-Taste drücken und auf "Bearbeiten" klicken.

und wie löscht man apps wieder ? Über den Market. Dort auf "Downloads" gehen, das App anklicken und unten auf "Deinstallieren" klicken.

auserdem ändert sich immer die displayhelligkeit obwohl ich manuel eingestellt habe! Hast du das Energieverwaltungs Widget auf einem Homescreen?

sonst aber klasse handy ! Jop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pegelzwo

Hallo zusammen,

ich habe mich soeben neu angemeldet, da ich heute mein 2. Samsung-Handy bekomme. Mein erstes F480 ist leider am Display defekt, so dass ich zeitweise auf SonyEricsson (C905) und Nokia (5800 XpressMusic) umgestiegen bin.

Nichtsdestotrotz habe ich mir vor ein paar Tagen das i9000 Galaxy bestellt und lt. Sendungsverfolgung soll es heute noch ankommen. *freu* ;)

Nun aber zu meiner Frage. Akzeptiert das Handy SDHC Karten wie z.B. diese hier ( https://goo.gl/jfpO )? Wollte mir so eine Karte bestellen nur vorher einmal den Rat von euch einholen, nicht dass ich was doppelt kaufe.

Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit hier im Forum und sage schonmal Danke für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaxys9000

hallo wird ein update fürd android 2.2 kommen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jano94

danke für die antworten habe aber noch eine frage:

kann man eine sms oder email auch durch diktieren schreiben also wie beim nexus one ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Honza24

Gibt es eine Möglichkeit,aktuelle firmware sicherzustellen ?Ich habe mir mein Galaxy S in Tschechien gekauft und habe XXJF5 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.