Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

Maus123

@neuhier 2012 geh mal auf Einstellung >Ton> Lautstàrke> Systemlautstàrke und dort mal

kucken was Eingestellt ist.

bearbeitet von Maus123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oliver2302

Hallo, ich bin inzwischen schon ein wenig verzweifelt.

Mein Problem - oder besser meine Probleme mit meinem inzwischen 8 Monate alten Galaxy S nerven mich seit ca. einer Woche.

Folgende Symptome: Obwohl GPS aktiviert ist (grün) findet mein Tel NIRGENDS mehr ein GPS - Signal, das heisst keinerlei Navigation mehr möglich.

Gehe ich auf "Market", um meine Apps zu aktualisieren, findet er zwar mögliche Aktualisierungen, das Download braucht aber eine Stunde und bricht irgendwann ab.

Ein SpeedTest bringt seltsame Werte. Downloads zwischen 30 - 80, Uploads von 300 - 700. Ausserdem ist auffällig, dass bei bestimmten Spielen das Bild mal kurz wackelt und still steht ( max. 1 Sek.), das war früher nicht so.

Bitte um Hilfe

Dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flo4263

Hi.

Folgender Sachverhalt.

Wenn ich mein i9000 neu starte fährt es ganz normal hoch.

Dann vibriert es einmal, ist ja normal.

Kurz darauf erscheint der Lockscreen, in dem Moment kommt ein Force-Close vibrieren (1x,pause,2x), noch vor der Eingabe des Pins.

Es erscheint keine Fehlermeldung, auch ist sonst keine Beeinträchtigung zu bemerken.

Ich kann nicht nachvollziehen seit wann dieses Phänomen auftritt, es war einfach da.

Ich denke es trat auf, nachdem ich einige Apps per App2SD verschoben hatte, bin mir da aber nicht sicher!!!!

Gibt es eine Log-Datei, wo man die Ursache des Force-Close Vibrierens auslesen kann?

Habe Startup Cleaner installiert und versucht ggfls verursachende Apps/Vorgänge beim Boot zu unterbinden, kein Erfolg.

Launcher Pro deinstalliert, kein Erfolg.

Lagfix deinstalliert, kein Erfolg.

Firmware ohne Re-Partition neu überspielt, kein Erfolg.

Interne SD formatiert, kein Erfolg.

Ich möchte vermeiden das komplette Handy wieder plattzumachen, da ja wirklich keine Beeinträchtigung nach dem FC zu bemerken ist.

Nur wundert es mich eben was diesen verursacht.

Gerät ist ein Galaxy S i9000 8GB, JPY Froyo, Launcher Pro, OCLF (momentan nicht installiert) und One-Click Root.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Klingt irgendwie nach Data Corruption. Du sagst, ein neu flash ohne Repartition hat dein Problem nicht gelöst?

Dann wird wohl leider nur noch mit Repartition übrig bleiben, damit die Partition wieder richtig geschrieben werden. Anders wirst du wohl das Problem nicht lösen können,

Du kannst mit

adb logcat

beim booten schauen, was da passiert. Vielleicht siehst du ja was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich nutze GO SMS und wüsste gerne, ob es irgendwie Möglich ist das der Klingelton aufhört, wenn man den Lockscreen raus macht.

Denn wenn man mit dem Pop Up antworten möchte läuft der Ton weiter.

Ich muss entweder die Statusbar runter ziehen oder übers PopUp in die App wechseln.

Gibt es da vielleicht eine Einstellung die ich nicht kenne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Ich hab das Gefühl, dass das ein Problem von Android ist. Bei Handcent ist es genau das selbe Problem. Das Popup kommt, und der Ton läuft weiter... Ich hab auch noch keine Lösung gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flo4263

Klingt irgendwie nach Data Corruption. Du sagst, ein neu flash ohne Repartition hat dein Problem nicht gelöst?

Dann wird wohl leider nur noch mit Repartition übrig bleiben, damit die Partition wieder richtig geschrieben werden. Anders wirst du wohl das Problem nicht lösen können,

Du kannst mit

adb logcat

beim booten schauen, was da passiert. Vielleicht siehst du ja was.

Vermute auch so etwas in der Art.

Aber wie gesagt habe ich absolut keine Beeinträchtigungen danach festzustellen.

Da es nur beim Reboot auftritt werde ich erstmal nichts tun, solange bis entweder etwas zu bemerken ist bzw eine für mich in Frage kommende Firmware erscheint.

Was genau ist mit deinem letzten Absatz (adb logcat) gemeint?

Wie/wo muss ich das eingeben?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nica4

@PrimeDeluxe und hamsterkacke:

Habt ihr echt ein so lang andauernden SMS-Ton. Nervt das nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Hatte ich vor langer Zeit mal. Daher weis ich das noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

@PrimeDeluxe und hamsterkacke:

Habt ihr echt ein so lang andauernden SMS-Ton. Nervt das nicht?

Der dauert 12,5 sek.

Selbst wenn er nur 5 sek lang wäre.

Es stört einfach das es weiter dudelt, obwohl die Tastensperre deaktiviert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EzioAuditore

hey leute hab mir die js5 geflasht aber irgendwie vibriert mein sgs nur mehr aber das wars!

glaub ich flash ne andere hat wer nen link zu 2.2.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EzioAuditore

bin grad beim laden von jpy von samfirmware ansonsten die von timmey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

hab da selber noch ne frage.

wo im menü war nochmal die einstellung, das unter "kontakte" gleich und nur die nummern von der SIM gezeigt werden?

find das iwie nich wieder

//edit, argh, und genau in dem moment find ichs....

hat sich also erledigt *gg*

kontakte > optionen > anzeigeeinstellungen (wo ich was anderes vermutete) > SIM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MIDALO

Hey leute,

ich hab da mal ein großes Problem und würde mich total freuen wenn ihr mir helfen könntet..

Habe gestern dieses Samsung Galaxy Sprint geschenk bekommen, schon gebraucht, aber ich habe keine ahnung wo man da ne Simkarte reintun kann?!?!?! ich bräuchte da dringend Hilfe. Sehe leider nur die Stelle wo man die MicroCard reinun kann..

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße

MIDALO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hey leute,

ich hab da mal ein großes Problem und würde mich total freuen wenn ihr mir helfen könntet..

Habe gestern dieses Samsung Galaxy Sprint geschenk bekommen, schon gebraucht, aber ich habe keine ahnung wo man da ne Simkarte reintun kann?!?!?! ich bräuchte da dringend Hilfe. Sehe leider nur die Stelle wo man die MicroCard reinun kann..

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße

MIDALO

War da keine Anleitung dabei?

Ansonsten ist die unten rechts an der Seite.

Dort musst du so eine kleine Abdeckung öffnen.

PS: Ist das nicht das Tab? Wenn ja bist du im falschen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_T101_

Ich habe auch mal eine Frage, ich habe mehrere Apps installiert. Jetzt ist es so, dass bei mir die Leiste die man sonst flüssig herunter ziehen kann (WLan etc.) ober hängt!

Kann jemand helfen?

Brauch ich dafür einen Fix???

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xX Julian Xx

Hi,

habe gerade aus Versehen ein Hintergrundbild als Hintergrundbild für den Lockscreen ausgewählt und habe nun auf dem Lockscreen einen anderen Hintergrund als den normalen Hintergrund auf den Homescreens.

Wie kann ich das wieder ändern, sodass überall der gleiche Hintergrund ist? Firmware ist die JPY.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.