Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten

Recommended Posts

AngryDuck

Eine frage...

Gibt es ne Moeglichkeit ner SMS nen andern Ton zu verpassen als die Standart ?

Die klingen grausam, aber ich hab iwie nichts gefunden mit dem ichs aendern koennte.

mfg

Shi

Geht aber auch mit der Original-App. Such mal hier im Forum nach "eigene Klingeltöne", da wird beschrieben wies geht. :suche:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShiLu

Danke nochmals, hab das Rings Extendet geladen, funzt einwandfrei ^^

Aber da schiesst mir gleich noch ne Frage durchn Kopf.

Hat schon einer Erfahrung mit der Navigon Software aufn Galaxy ?

mfg

Shi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madstar

Danke nochmals, hab das Rings Extendet geladen, funzt einwandfrei ^^

Aber da schiesst mir gleich noch ne Frage durchn Kopf.

Hat schon einer Erfahrung mit der Navigon Software aufn Galaxy ?

mfg

Shi

Ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage aber ich benutze zur Navigation Sygic Mobile Maps 10. Funktioniert bestens...

Gruß

Mad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psychotoxic

Ne, gibt es nicht. Skype gibts mittlerweile nur noch exklusiv auf ein paar speziellen Handytypen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Omniaa

:eusa_snoodas ja blööd..."eiphone4" wa ? ....soll skype mal kommen fürs I9000 ????:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShiLu

Kennt wer n vernueftigen MP3 Player, bzw. n App zum Bearbeiten von MP3's ?

mfg

Shi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Was willste bearbeiten? Die Tags? Dann Mp3Tag, einzig vernünfiges Tool dafür.

Als Player kann ich immer wieder Mortplayer empfehlen, kann allerdings keine Playlist abspielen, ist aber so gewollt. Die särken liegen woanders.

Ansonsten find ich ³ noch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Azrael029

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern im MediaMarkt war, werde ich mir auch das Galaxy holen. Eigentlich bin ich hin, weil ich drei andere Handys im Auge hatte (Desire, HD2 und das Wave) und sie mir mal anschauen wollte. Was soll ich sagen? Das HD2 ist einfach zu groß, das beult mir die Hose zu sehr aus ;) Vom Desire gefällt mir die Menüoptik einfach mal überhaupt nicht und das Wave, naja, sieht aus wie das Ultra Touch, also ziemlich hässlich ;)

Das Galaxy hat (soweit ich es gesehen und ausprobiert habe) alles, was das Herz begehrt. Es ist nunmal DER Iphone Clone (Ja, ich finde das Iphone von der Optik her, wirklich sehr gelungen, also das Gerät selber, wie auch das typische Menü. Allerdings halte ich von Apple und der Firmenphilosophie überhaupt nichts).

Jetzt habe ich mir die 5 Seiten hier durchgelesen und bin doch etwas verunsichert.

1. Lohnt sich das Handy überhaupt, wenn man nicht ins Internet geht? Ich nutze eine Prepaid Karte, da es einfach billiger ist, als ein Vertrag, allerdings ist das surfen sehr teuer. Zu Hause könnte ich zwar über Wlan ins Internet, aber warum sollte ich das machen, da ich doch daheim auch einen PC habe?

2. Was ist ein Google Konto und wofür brauche ich das? Ist das das, mit dem ich zu Hause am PC meine Google Seite personalisieren kann?

3. Was mir auch nicht in den Kopf will, warum kann man bei einem so teuerem Handy nicht mal die einfachsten Sachen einstellen, ohne extra Apps oder Widgets zu installieren, wo das doch jedes 10 Euro Handy kann? (zB. Thema eigener Klingelton)

4. Was zum Teufel ist der Unterschied zwischen Apps und Widgets? ich habe darüber schon einiges gelesen, aber nicht wirklich verstanden.

5. Updates, wie zb neue FW kann ich doch über Kies (ist doch richtig, oder?) machen, oder muss ich da auch wieder flashen und die Garantie wegschmeißen?

So long...

MfG

Edit: Nachdem ich hier im Forum mal die Themen überflogen habe, noch eine letzte Frage. Kann ich das Handy auch einfach kaufen, benutzen und glücklich sein, ohne es zu flashen, rooten etc? Oder muss ich früher oder später was machen?

bearbeitet von Azrael029

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShiLu

Seas erstmal ^^

Ich bin gluecklicher Galaxy Besitzer seit 4 Tagen und kanns nur empfehlen.

Hatte vorher auch das HD2 noch im Auge.

Zu 1.

Klar kannste es auch ohne alles nutzen, allerdings weiss ich nicht ob man dem SGS komplett verbieten kann onlune zu gehn.

Glaub da gabs n App fuer.

Wenn ich zuHause oder bei Freunden bin haeng ich auch am WLAN, is schneller und einfacher xD

Da kannste dann auch frei alles moegliche aufs Handy bringen.

Zu 2.

N Google Konto musste auf google.de einrichten.

Dort einfach registrieren, bekommst ne googlemail Adresse und fertig.

damit kannste Dich am Android Marketplace anmelden und Sachen runterladen.

Also ja, genau dieses Google isses ^^

Zu 3.

Das SGS kann viel ohne iwelche zusaetzlichen Sachen.

Gut dass man ner SMS kein eigenen Klingelton zuordenen kann vom Werk her fand ich auch bekloppt,

aber da gibts einfache Abhilfe. ^^

Aber dass is auch die Ausnahme xD

Ansonsten gibts einfach unmengen an nuetzlichen Zusaetzen, welche auch kein 10€ Handy hat xD

Zu 4.

Widgets sind sogesehn auch Apps, welche allerdings im Homescreen abzulegen sind

und dorten eine Funktion erfuellen wie z.B. Wetter usw.

Bei nem Wetterwidget siehste auf dem Bildschirm, Temperatur, Wetterverhaeltnisse usw.

Allerdings muss das SGS dafuer online gehn.

Zu 5.

Ich hab kA welche man flashen kann ueber Kies, mein SGS kann ich nicht per Kies updaten.

Davon abgesehn find ich Kies extrem Mist xD

Aber wenn Du zufrieden bist, warum solltest ne neue Firmware draufschmeissen ^^

Davon abesehn bleibt Dir noch immer der weg zum servicepartner fuer ne neue Firmware ^^

Ich hab die Serienfirmware drauf und bin voll zufrieden damit.

Zumindest hab ich keinen Grund bis jetzt gehabt mich zu beklagen.

Einzig den Lagfix hab ich aufgespielt, aber dass geht eigentlich sehr einfach.

Aber mal davon abgesehn kommts natuerlich drauf an was willste eigentlich mit dem Handy.

Du sagst Du nutzt ne Prepaid weil n Vertrag zu teuer ist und willst dann n Galaxy so kaufen ?

Auch nicht billig xD

Die Frage is also warum Du so n Monster moechtest.

Nich falsch verstehn bitte, soll nich negativ gemeint sein ^^

mfg

Shi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco.M

Hallo ,

Klingeltöne ist ganz einfach !!!

Man nehme eine Datei , MP3 , MKV , u.s.w

Kopieren ins Handy .

Mit dem Programm Eigene Dateien , was dabei ist !

Programm Öffnen die Datei.MP3 Öffnen ,das Handy Spielt es ab.

Unten Links Menü , Einstellen als , Rufzeichen für Sprachanruf wählen.

Fertig.

Gruß M.M

P.S Probier mal beim IPhone (Hat meine Frau) da mal eigene Klingeltöne zu erstellen viel Spass mit I-Tunes .

Kies ist Gut (einfach) hat hier und da Probleme mit dem Verbinden bei mir nicht.

I-Tunes ist Sch...... hat aber keine Probleme mit dem Verbinden.

Bis auf Foto und Video wird dir ohne I-Tunes nichts am Rechner angezeigt ! voll Sche.... wenn du I-Tunes nicht auf Arbeit hast.

Beim Galaxy werden dir Brav zwei SD-Karten angezeigt mit vollem Inhalt (intern & extern) des Speicher so muss es sein.

Ohne Anmeldung Läuft I-Tunes ja auch nicht ! (App )

Es müsste so sein Kaufen glücklich sein einige haben Probleme , und machen was siehe Hier !

Andere wollen ihr Galaxy nur Aufpepen was das Galaxy nicht Serie hat !!!

bearbeitet von Marco.M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Omniaa
Hier, bitte:
:sorry:...aber das sagt nicht viel...gibt einige modele die trotsdem gehn :!: noch dazu sagt es nichts über die möglichkeit Video-Tel zu können->soweit ik weiss:eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

1. Lohnt sich das Handy überhaupt, wenn man nicht ins Internet geht? Ich nutze eine Prepaid Karte, da es einfach billiger ist, als ein Vertrag, allerdings ist das surfen sehr teuer. Zu Hause könnte ich zwar über Wlan ins Internet, aber warum sollte ich das machen, da ich doch daheim auch einen PC habe?

Meine bescheidene Meinung dazu ist ein klares NEIN.

Wenn ich das Ding nicht online nutzen würde/müsste, wäre ich bei der Kombi Handy/MP3-Player geblieben oder hätte mir ein Gerät geholt das beides gut kann. Die Kamera ist nett, aber das kann jede "Richtige" besser, also auch kein Argument.

Ok, GPS wäre vielleicht ein Punkt um sich ein 2tes Gerät zu sparen, aber auch da musst Du auf Lösungen zurück greifen die entweder einmalig Geld kosten oder immer eine Onlineverbindung vorhanden ist.

Aber wie gesagt, nur meine Meinung...glaube da hat jeder andere Prioritäten. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShiLu

Jedder hat iwo recht.

Die Zukunft is online, alles wird vernetzt, sieht man an den Handy's bestens.

Als Naviloesung koennte mans werten ohme online, ich hab mir dazu die Software von Navigon bestellt,

fand die Navi's immer recht gut, mal sehn wie ich damit aufn SGS zurechtkomme. ^^

50€ is grade noch verschmerzbar und wers testen will kanns 30 Tage mit Try & Buy.

Allerdings baut er vor jeder Navigation kurz eine Verbidung ins Netz auf.

ergo Datenkosten.

Wenn ich auf ne gute Cam wert lege wuerd ich mir das Satio holen.

@Marco

Klingeltoene fuer Sprachanrufe einstellen is nich das Problem.

Einziges Minus is eben keine werksseitige Moeglichkeit fuer eigene SMS/MMS Klingeltoene.

Allerdings stellt dieses dank passenden Widget auch kein wirkliches Problem da ^^

mfg

Shi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Azrael029

Hey, danke für eure Antworten

Warum ich das Handy haben will? Nennt mich kindisch, aber mir gefällt das Galaxy richtig gut. Klar, es ist auf surfen ausgelegt, aber ich denke, das ich so ein Handy auch nutzen kann, ohne unterwegs online zu gehen, denn bei twitter, Facebook etc bin ich eh nicht. Einzig bei VZ bin ich angemeldet, wo ich allerdings auch nur einmal die Woche bin. Solche Sachen wie "Status" oder wo ich gerade was mache (sorry, wenn ich jemanden auf den Schlipps trete) finde ich total bescheuert. Vermutlich bin ich zu alt, keine Ahnung. Meine Freunde rufe ich an oder schreibe ne SMS, mich interessiert nämlich auch nicht, das mein Nachbar gerade in Buxtehude in einer Pommesbude auf der Toilette war und die total bahhhhhh war ;)

Reicht es nicht, wenn ich zu Hause über Wlan ins Netz gehe um Sachen wie zb das Wetter mal abzudaten?

Nein, jetzt mal im ernst. Ich finde einfach, das Verträge einfach (noch?) zu teuer sind. Ich habe mir gestern mal aus Spaß verschiedene Verträge angesehen. Zu 99% ist es so, das es eine Telefon Flat gibt, dafür kostet surfen und SMS richtig Kohle oder andersherum. Will man aber einen Vertrag, mit einer "alles in einer Flat", also Telefonieren, SMS und surfen, zahlt man mal locker 40 Euro im Monat und das ist mir einfach zu viel.

Zu dem Kamera Thema. Klar, eine echte Kamera ist immer besser, als eine vom Handy. Aber wer hat seine Kamera schon immer und überall mit? Das Handy dagegen schon eher. Das die Bilder nicht die besten sind, ist ok, finde ich. Aber für Unterwegs, wenn man zb beim einkaufen was sieht, das man festhalten will, oder später jemanden zeigen, reicht es allemal.

Oder sehe ich das so falsch?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keros!n

Oder sehe ich das so falsch?

MfG

Naja, würdest du dir nen Porsche kaufen und damit nur in der Fussgängerzone rumfahren?

Wechsel lieber deinen Halsabschneiderprovider. Dann freut sich deine Geldbörse und dein Galaxy umso mehr...wenn es im Netz richtig Gas geben kann. Und ne Flat für 10 Tacken wird dich bestimmt nicht umbringen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Azrael029

Und ne Flat für 10 Tacken wird dich bestimmt nicht umbringen, oder?

Die will ich sehen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.