Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McLami

Samsung Galaxy S - Gingerbread 2.3.6 (I9000XXJW4)

Recommended Posts

mlerch

@shikozu & Don G:

Es ist relativ egal was Kies anzeigt. Fakt ist, dass die letzte offizielle Version für das Galaxy S i9000 die 2.3.3 (JVI) ist. Und daran wird sich (ziemlich sicher) auch nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geriom

Welches ist denn nun die letzte jw6 für Germany ?

1 oder 2 (von Seite XDA) https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1102881

1. XWJW6/XWJW1/OPSJV6/Sbl (CSC: OPS): Download (159 MB) (Build date: Fri Apr 13 14:42:08 KST 2012)

Stock Kernel: Download

2. XWJW6/XWJW1/XSAJV8/Sbl (CSC: XSA): Download (153 MB) (Build date: Fri Apr 13 14:42:08 KST 2012)

Stock Kernel: Download

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maus123

das steht bei SamMobile Firmware dazu:

PDA: I9000XWJW6

CSC: I9000XSAJV8

Version: 2.3.6

Date: 2012-05-11

Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Für Deutschland gibt es noch keine 2.3.6. Du kannst aber eine der beiden genannten nehmen. Deutsch als Sprache ist da mit dabei. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McLami

Ich hatte die Idee einen "Langzeit"-Test durchzuführen um zu sehen wie lang es gut gehen kann ein Galaxy S mit der Firmware XXJW4 nicht neu zu starten, ob es irgendwann erlahmt, irgendwann einfach unbedienbar wird oder vielleicht sogar von selbst rebootet. Der Test dauerte 1010 Stunden, was 42 Tage sind oder auch genau 6 Wochen.

Hierzu mein kleiner Bericht:

Nach 270 Stunden kam ein leichtes Ruckeln auf. Habe dann etliche andere Apps gestartet und irgendwann fiel wohl die Problem-App im Hintergrund raus. Problem beseitigt.

Nach 720 Stunden fing das Gerät an zu stocken, Animationen beim Öffnen und Beenden einer App dauerten ungefähr 5 Sekunden, alles in Zeitlupe. Ich habe dann einfach bei Google Mail (der App die ich am öftesten nutzte) die Anwendungsdaten gelöscht und neu synchronisieren lassen. Danach lief das Gerät wieder wie neu gebootet.

Nach 1010 Stunden ließ ich mich dazu hinreißen das Update für Google+ zu installieren. Ging in den Play Store, lud die Daten herunter, Installation klappte, aber gleich danach crashte die Google+ App und das gesamte System fror ein. Irgendwann erloschen die Softkeys und der Bildschirm schaltete sich aus. Danach konnte nur noch mit der Power-Taste aus- und wieder eingeschaltet werden.

Während der gesamten Zeit habe ich:

- alle installierten Apps (vorinstallierte und 37 eigene) mindestens 2 Mal gestartet

- Apps installiert und deinstalliert

- telefoniert

- SMS gesendet und empfangen

- Fotos geschossen

- Musik abgespielt

- GPS genutzt

- WLAN ein-/ausgeschaltet

- uvm.

Fazit:

Es ist durchaus möglich über 1000 Stunden Dauerbetrieb ohne Neustart zu machen. Das System lief über die gesamte Zeit geschmeidig wie immer. Lediglich die oben genannten Probleme störten etwas. Scheinbar laufen der Launcher und Google Mail irgendwann mit Daten über. Zum Schluß raus bemerkte ich auch, daß der RAM immer mit 302 MB teilweise sogar 312 MB ausgelastet war und auch nie mehr unter 300 MB sank.

Für mich ist es die beste Firmware die Samsung bisher released hat. Zu keinem Zeitpunkt habe ich im Task-Manager den RAM geleert, habe das System immer alles selber machen lassen. Hätte mir Google+ nicht dazwischengefunkt hätte mein Test auch noch länger angedauert. Das schlimmste während der Zeit war zu sehen, daß die XWJW6 rauskam und ich sie nicht flashen konnte :-)

post-657776-14356890321624_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyjaker

@McLami

Geiler Test! Falls ich jemals wieder auf GB zurückfallen sollte, dann auf diese Firmware. Machst du den Langzeittest auch mit der XWJW6?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McLami

Hallo skyjaker,

ich glaube ich werde das mit der JW6 bleiben lassen.

In meinem letzten Beitrag habe ich nicht erwähnt, daß das System drauf war seit die JW4 am 29.03.2012 erschienen ist. Somit ist bereits 5 Wochen vor meinem Test einiges "passiert" mit Installationen, Deinstallationen und dergleichen.

Darum habe ich gestern das ganze Gerät neu aufgesetzt, JW4 neu geflasht, alle Apps neu aufgespielt. Ich werde nochmal den gleichen Test machen und versuchen die vorgelegten 1010 Stunden zu übertreffen.

Sollte alles so klappen wie ich es mir vorstelle, dürfte mein zweiter Bericht erst nach dem 13.08.2012 erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Hey Leute,

ich wollte später mein SGS i9000 mit der 2.3.6 bestücken und mit Rootrechten ausstatten. Aber irgendwie habe ich nicht 100%ig verstanden wie das gehen soll. Ich wollte das Handy als erstes per Odin flashen, wobei ich nicht genau weiß, worauf ich da achten soll, da ich nicht weiß, ob ich auf die PDA-, PHONE- oder CSC-Nummer achten soll.

Danach wollte ich die neue Firmware per Odin aufspielen. Muss ich das Handy im Anschluss dann wieder flashen, oder bin ich dann fertig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hey Leute,

ich wollte später mein SGS i9000 mit der 2.3.6 bestücken und mit Rootrechten ausstatten. Aber irgendwie habe ich nicht 100%ig verstanden wie das gehen soll. Ich wollte das Handy als erstes per Odin flashen, wobei ich nicht genau weiß, worauf ich da achten soll, da ich nicht weiß, ob ich auf die PDA-, PHONE- oder CSC-Nummer achten soll.

Danach wollte ich die neue Firmware per Odin aufspielen. Muss ich das Handy im Anschluss dann wieder flashen, oder bin ich dann fertig?

Die Anleitung zum flashen findest du hier. Bitte geh ganz genau danach vor. Die 2.3.6 JW4 ist eine einteilige FW und die kannst du hier downloaden. Wichtig bei einteiligen FW's ist, dass du bei Odin keine Pit-File einsetzt und bei Re-Partition kein Häkchen gesetzt ist. Nach dem flashen der FW kannst du es mit Odin rooten. Den dazu benötigten CF-Root Kernel findest du hier und die Anleitung dazu steht hier unter "Root via Kernel Update auch für 2.3.x". Die Dateien, die du bei Odin einfügen musst, müssen immer mit .tar oder .tar.md5 enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groundhog

Für Deutschland gibt es noch keine 2.3.6. Du kannst aber eine der beiden genannten nehmen. Deutsch als Sprache ist da mit dabei. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Hallo,

welche ist denn die bessere Wahl?

Thx + Grüße Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Titan10

Kann ich eigendlich wenn ich go launcher oder launcher pro und den screnn locker von ics und auch ics tastatur installiere damit es aussieht wie ics die später wieder deinstallieren weil ich mal gehört habe dad man diese nicht mehr deinstallieren kann, ich will aber so gerne mal ics theme vom market ausprobieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@groundhog:

Was ich so gelesen habe, gibt es keine gravierenden Unterschiede. Mag sein, dass der ein oder andere persönliche Präferenzen aufgrund eigener Erfahrungen hat. Aber das die eine wirklich BESSER als die andere ist, dazu ist mir nichts bekannt.

@Titan10:

Du kannst alle von Dir genannten Apps installieren und - wenn sie Dir irgendwann nicht mehr gefallen - áuch wieder entfernen und die STock-Optik wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo,

welche ist denn die bessere Wahl?

Die Unterschiede sind, wie mlerch schon sagte, sehr gering. Ich tendiere immer zum aktuellsten Build, also hier der JW6 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Hey Leute,

ich wollte die Firmware 2.3.6 auf mein SGS aufspielen und hänge seit ca. einer viertel Stunde auf diesem Bildschirm (siehe Anhang). Hat sich seit dem Anfang nichts getan...

Was kann ich da machen? Hätte ich erst einmal flashen müssen? Wenn ja, mit welcher Datei? Muss ich da nach dem PDA, PHONE oder CSC-Code nachgehen?

post-928333-14356891049935_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hast du denn das SGS auch im Download Modus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Jaja. Hat jetzt geklappt. Habe einfach Odin beendet und nochmal neu gestartet. Jetzt ist es fertig und fährt gerade hoch.

Wie bekomme ich denn jetzt die Rootrechte hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Jo, danke!

Hat super geklappt!

6 von 5 Sterne für euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyjaker

Gibt es für die JW4 einen Kernel mit Voodoo-Sound?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maus123

Hallo Leute ich habe mir die xxjw4 auch mal raufgezogen und bin begeistert.

Jetzt steht im ersten Post was von Gesichtserkennung: was und wo ist dieses

Menü zu finden auf dem Handy ich finde es nicht.

Unter laufende Dienste ist die Gesichtserkennung aufgeführt mit 0,00B.

Bitte um Aufklärung.

Danke und mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.