Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McLami

Samsung Galaxy S - Gingerbread 2.3.6 (I9000XXJW4)

Recommended Posts

Groundhog

Die Gesichtserkennung aktivierst Du dort, wo Du auch ein Sperrmuster oder eine Geräte-PIN einstellst. Ist halt eine weitere Möglichkeit, das Gerät abzusichern.

Allerdings keine praktikable - ist zu fummelig, die Kamera auf richtige Position zu halten. Mit einer PIN hat man das Gerät viel schneller entsperrt.

Grüße, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maus123

danke jetzt gehts mir besser danke noch mal toller Support hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LukasGalaxyS

Bei mir stürzt der Prozess immer ab, wenn ich die Gesichtserkennung aktivieren will: "Tut uns leid, der prozess.... bla bla"

Ich hab die JW5 mit Semaphore und GamerzRom drauf, wird wahrscheinlich daran liegen, oder habt ihr sonst ne idee, wie man das beheben könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McLami

Servus Lukas,

Abstürze nach deiner Beschreibung lassen sich in den meisten Fällen mit einem Wipe des Dalvik Caches beheben. Dazu in den Recovery-Mode deines Semaphore-Kernels gehen und den entsprechenden Menüpunkt auswählen.

Nach einem dann längeren Bootvorgang sollte der Fehler nicht mehr auftreten. Ansonsten nochmal hier melden und auf andere Vorschläge warten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LukasGalaxyS

Wipe des Dalvik Cache hat leider nicht geholfen. Immernoch der selbe Fehler.

Was ist überhaupt dieser Dalvik Cache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LukasGalaxyS

Danke, die Erklärung da ist wirklich gut.

Hat sonst noch jemand ne Idee?

Wenn nicht ist auch nicht so schlimm, wollte nur mal ausprobieren, wie und ob das funktioniert, bisschen rumspielen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McLami

Ich kann mich noch erinnern, daß mit dem SpeedMod Kernel K17-1 versucht wurde statt der normalen 364 MB Arbeitsspeicher ganze 373 MB zur Verfügung zu stellen. Dies brachte mit sich, daß die Frontkamera nicht mehr funktionierte. Mit Version K17-2 wurde die Kamerafunktionalität wiederhergestellt.

In deinem Fall ist es die GamerzROM die insgesamt 388 MB an Speicher bereitstellt. Irgendwas bleibt halt dann auf der Strecke, schließlich ist dieses ROM speziell für den Spielbetrieb ausgelegt.

Die Lösung ist einfach einen Kernel ohne "big memory" zu wählen.

bearbeitet von McLami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Middel

Hi

Habe gerade auch die JW4 geflasht. Danach direkt den CF-Root hinterher.

Auch alles richtig gemacht nach Anleitung etc. Habs schon tausendmal gemacht ;-)

Ich lande aber jetzt immer in der Bootschleife. Auch wenn ich einen anderen Kernel flashe wie den Semaphore. Ich komme dann zwar ins CWM Menu und habe da dann auch Dalvik cache formatiert sowie alles andere. das übliche halt.

Aber ich lande einfach immer wieder in der Bootschleife :-( Auch wenn die ganze Firmware nochmal neu drüber flashe lande ich in der Bootschleife ....

Zu erwähnen wäre noch das ich vor dem flashen den gesamten internen speicher gelöscht habe. Denn ich will das Handy verkaufen und da war einfach zu viel kram drauf. Liegts vll. daran?

Nach dem flashen installiert er auch noch irgendwas. Ist so ein menü wie cwm. Da kommt nur rote schrift. Also das die Installation nicht geklappt hat...

Weis wer warum?

bearbeitet von Middel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McLami

Servus Middel,

wahrscheinlich hast du das falsche Firmware-Paket gewählt und "Repartition" angekreuzt. In den meisten zu downloadenden Paketen fehlt DBDATA und das führt dann zu der von dir beschriebenen Bootschleife.

Also am besten nach einer 3-teiligen Firmware suchen und diese dann mit Repartition flashen.

Ich flashe seit jeher mit Heimdall, da kann man sich die zu flashenden Dateien einzeln auswählen und muß nicht darauf achten was in den Archiven steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Middel

Hi,

Repartition hatte ich nicht angekreuzt, aber hatte die einteilige firmware, das stimmt.

Hat wer schnell den link für die 3-teilige? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Wunderbar das es geklappt hat. Dann wieder viel Spaß mit deinem Handy.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sam-schwimmi

Hallo ihr lieben

habe gerade die JW7 entdeckt und wollte mal fragen ob ich dafür auch den CF-Root v4.4 (JW4 and newer) Kernel flashen kann. Wollte mich jetzt nicht auf die Aussage "and newer" verlassen...

lg sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Meines Wissens kannst Du Dich auf das “and newer“ verlassen! :-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funtom1

Kann mir jemand ein gescheites Modem mit Semaphore 2.7.4 für die FW empfehlen ?

Ich nutze die FW seit ca. 2 Monaten, bin ganz zufrieden bis auf das Modem.

-Es gibt ab und zu Abbrüche, bzw. kein Datenaufbau, beim Laden im Datenmodus

-Datenmodus springt öfters von H auf E oder auf G

-WLAN always on und loggt sich bei bekannten Netzen nicht wieder ein, erst beim WLAN off und dann wieder an.

-Sprachqualität und Empfang sind bei dem Modem auch nicht so besonders.

Was ich als sehr positiv empfinde das die FW und Modem nicht soviel Akku lutschen.

Vielleicht hat ja jemand eine gute Alternative für mich.

LG :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

DAS ultimative Modem für jedes Gerät, jede Firmware, jeden Ort, etc. gibt es leider nicht.

In unzähligen Diskussionen wurde sich hierüber schon ausgetauscht, mit der Erkenntnis, dass man einfach selber probieren muss.

Gerade Provider und Ort (Netzabdeckung) spielen eine große Rolle. Und selbst dann gibt es (wieso auch immer) manchmal noch gerätespezifische Unterschiede.

Als sehr offensichtlich zuverlässig haben sich die Modems JVT, JVU und ZSJPG erwiesen. Einige haben auch mit den Nexus Modems KB3, KF1 und KJ1 gute Erfahrungen gemacht.

Du kannst Dir ja mal diese Threads anschauen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/245904-modem_check.html

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1548815

Übrigens hat das WLAN nichts mit dem Modem zu tun. Hierfür ist vielmehr der verwendete Kernel zuständig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funtom1

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Das es so unterschiedlich ist, kann ich mir vorstellen.

Ich weiß auch das WLAN nix mit dem Modem zu tun hat, wollte es dennoch im Bezug dazu erwähnen.

Mein Anliegen ist eben nur dass das ich mir Pro und Kontra abwiege.

Der Thread den du mir empfohlen hast, ist mir zu undurchsichtig.

Es geht mir auch um Kompatibilität mit dem Kernel usw.

Ich habe auch schon auf xda geschaut aber das ganze Forum is mir zu wuchtig und verstrickt und zudem noch auf englisch, was immer so ein wenig Unstimmigkeit herbeibringt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich kann verstehen, dass nicht jeder so tief und ausfürhlich in die Materie einsteigen will, bloß um einen vernünftigen/besseren Empfang zu haben.

Aber am selber ausprobieren wirst Du nicht vorbeikommen!

Mein Vorschlag wäre, dass Du einfach mal die Modems JVT, JVU, ZSJPG jeweils ein paar Tage testest. Wichtig ist, dass die Tage vergleichbar sind, also Du an den gleichen Orten und zu den etwa gleichen Bedingungen testest.

Die Modems kannst Du z.B. recht einfach über Perka's File Stash beziehen und über CWM flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.