Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boo6

Samsung Galaxy S i9000 - Dockingstation

Recommended Posts

AngryDuck

So, nochmal ich... :icon_bigg

Hab mir die beiden Apps mal runtergeladen und installiert. Funktionieren beide so wie es auf den Bildern aussieht, allerdings werden die scheinbar nur manuell gestartet. Ok, da ich des Dock nicht hab, kann ich nicht sagen obs da automatisch geht... :huh:

Was mir noch aufgefallen ist, ist das der Musikplayer den man über die Desk-App aufruft (Standardplayer) nur im Hochkantmodus startet, während die App nur den Landscapemodus anzeigt... Merkwürdig und verbesserungswürdig. :goofy:

Konfigurieren kann man immerhin die Zeitanzeige (Digitaluhr, Analoguhr, Kalender (wobei der Kalender zwar Terminmarken zeigt, diese sich allerdings nicht aufrufen lassen)), das Hintergrundbild (Standard oder aus der Galerie) und D der Ort für die Wetteranzeige. Desweiteren kann man noch so eine Art Nachtmodus einschalten, so das das ganze in etwas gedeckteren Farben erscheint.

Bei der Car-App sieht es so aus das sie sowohl hochkant als auch quer angezeigt werden. Ansonsten kann man da GAR NIX einstellen. Es werden immer nur die Standardapps gestartet.

Was noch zu beiden zu sagen ist, sie schalten beide nicht auf Dauerbeleuchtung und anders als auf den Bildern bei droidsans.com ist die Schaltfläche "Voice Search" durch "Browser" ersetzt.

Also alles in allem nix dolles, aber schon ok, wenn denn wirklich mal das Dock hier in der alten Welt ankommen sollte. :eusa_sile

bearbeitet von AngryDuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mephistox

Hallo,

das hier hab ich bei Samsung USA gefunden.

https://www.samsung.com/us/consumer/m...ers&returnurl=

und

https://www.samsung.com/us/consumer/m...ers&returnurl=

Wobei die Version der amerikanischen T-Mobile-Variante Galaxy S t959 Vibrant (der zweite Link) unserer europäischen Version am ähnlichsten scheint.

Ich hab da eine Frage:

Mein Schwester lebt in Mexiko und könnte mir evtl so ein Teil besorgen. Die Frage ist nun, passt das Teil dann auch für mein SGS oder könnte ich evtl Pech haben und es ist eine Fehlinvestition???

Ok, das Vibrant sieht gleich aus aber ist es auch wirklich baugleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AngryDuck

Kann ich dir nicht sagen. Opfer die Kohle und wenns passt, kannst du hier bestimmt ein paar Bestellungen aufnehmen! :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

Ich beobachte schon seit Wochen den amerikanischen Markt wegen ner Docking Station und dem HDMI Kabel. Das HDMI Kabel bekommt man mittlerweile für 60,-€ inkl. Versand aus USA, aber die Docking Station...

Es gibt jetzt seit kurzem für das Vibrant und noch ein anderes Galaxy S Modell die Station, daher hoffe ich, dass die nächsten Modelle auch bald erscheinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mephistox

Kann ich dir nicht sagen. Opfer die Kohle und wenns passt, kannst du hier bestimmt ein paar Bestellungen aufnehmen!

Das Problem ist nur, dass die mexikanische Post nicht ganz so zuverlässig ist wie bei uns in Europa - die packen schonmal was aus und behalten es wenn sie es brauchen können. Also braucht man jemanden der in die USA fliegt, das Teil besorgt und dann noch jemanden der nach Europa fliegt und von da verschickt.

Die Konstellation gibts leider nicht sehr oft, was Bestellungen etwas erschwert.

Aber ich glaub ich werd die Finger davon lassen. Ist mir dann doch etwas zu teuer um es dann verstauben zu lassen, falls es nicht passen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

So Leute, neue Erkenntnisse. Die Dockingstation für die US T-Mobile version des Galaxy S lässt sich zwar mittlerweile via. Ebay und PayPal recht günstig importieren (35 Euro inkl. Versand + 19% Zoll) aber:

Please note: this will NOT work with any other Galaxy S phone

Das ist die Aussage des Händler, der die Teile verkauft ...

https://cgi.ebay.de/SAMSUNG-MULTIMEDIA-CRADLE-DOCK-DESKTOP-FOR-VIBRANT-T959-/400162575256?pt=PDA_Accessories&hash=item5d2b8c5398

Dem nach sintzen wir weiter auf dem trockenen :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

Das ist die Dockingstation fürs T959.

Ich hab lange recherchiert und bin vor ein paar Tagen das Risiko eingegangen, eine Dockingstation für das "Fascinate" aus Amiland zu bestellen. Das hat die selben maße wie unser Galaxy.

Wenn alles klappt, ist die nächste Woche schon bei mir und dann wird berichtet :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Naja, das T959 VIBRANT hat ja auch genau die gleichen Maße wie das Galaxy S. Bis auf die Tasten, sieht es genau wie unseres aus.

Samsung-Vibrant-Galaxy-S-T959.jpg

Ich drück Dir die Daumen das die Station der Verizon-Version des Galaxy S funktioniert. Über Ebay ist die mir 75$+56$ Shipping und 19%MwSt jedoch ein klitzeklein wenig zu teuer. ;-)

https://cgi.ebay.de/NEW-Samsung-Galaxy-S-i500-Desktop-Dock-w-Home-Charger-/280574092962?pt=PDA_Accessories&hash=item415384e6a2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

Ach stimmt, gut ob nun Fascinate oder captivate, bleibt ja das gleiche :-)

Ich hab die Station recht günstig bezogen für 29,95$ = ~20,-€ und theoretisch fällt bei dem Preis keine Einfuhrsteuer an weil unter 22,-€ Warenwert. (Versand zahle ich 18,-€, also insgesamt knapp 40,-€)

https://cgi.ebay.de/Genuine-Verizon-Samsung-Fascinate-Desktop-Charger-/190444361900?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2c575e58ac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Ja, für den Preis geht das ok. Ähnlich lag die andere aja auch. Na dann bin ich mal auf Deinem Bericht gespannt, ob Deiner Version geht. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

siehe unten

bearbeitet von GSteven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

So, jetzt der ausführliche Bericht:

die Fascinate Docking Station (Model ECR-D985BEBSTD) passt nicht.

Der USB Anschluss sitzt beim Fascinate weiter "unten".

Habe das Teil aufgemacht und provisorisch an mein Galaxy angeschlossen:

1.jpg

Beim anstecken wechselt das Handy sofort ins Querformat (auch im Hauptmenü!).

Der Audioausgang geht leider nicht, obwohl ich bereits Froyo auf dem Handy habe.

Habe jetzt die Variante vom Vibrant bestellt, ich hoffe die passt :icon_chee

Hier noch ein paar Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

bearbeitet von GSteven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Naja, ich will Dir die Illusion ja nicht nehmen. Aber zu dem Vibrant (T959) hatte ich ja weiter oben was geschrieben. :redface:

Please note: this will NOT work with any other Galaxy S phone

Das ist die Aussage des Händler, der die Teile verkauft ...

https://cgi.ebay.de/SAMSUNG-MULTIMEDIA-CRADLE-DOCK-DESKTOP-FOR-VIBRANT-T959-/400162575256?pt=PDA_Accessories&hash=item5d2b8c5398

Dem nach sitzen wir weiter auf dem trockenen :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

Sooooooo, die Dockingstation vom Vibrant T959.... PASST!

desk9.jpg

Die Samsungbezeichnung lautet: ECR-D979BEBSTD

Den Audioausgang muss ich noch ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

Coole Sache! Wie lang hast du gewartet und was hast ingesamt gezahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gummybär

Das ist ja mal geil, hoffentlich funktioniert der audio ausgang wäre natürlich SUPER. Geht den alles also Aufladen. Und hast du vorher nichts an deinem SGS geänder damit es in die seiten ansicht geht. z.b den einen Mod installiert womit das angeblich gehen soll.

Und der Preis wäre interessant und woher du des bestellt hast.

Mfg. Gummybär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Das schreit nach einer Sammelbestellung um Versandkosten zu sparen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gummybär

Sehe ich auch, aber finde es bis jetzt nirgends mehr zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

Ich habe keinen Mod drauf, es ging automatisch in die Seitenansicht!!! Aufladen geht, Audioausgang geht nicht mit Kopfhörern, soll nur mit aktiven Lautsprechern funktionieren. Hab ich aber gerade keine da.

Bezahlt hab ich insgesamt ca. 40,-€:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160491612608&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Lieferzeit etwa 7 Tage. Ging wirklich schnell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.