Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cruzed

Samsung Galaxy S Plus (GT-I9001)

Recommended Posts

cruzed

Servus Community,

ich hab ein - ich nenn es mal kleines - Problem. Und zwar, ich hab seit gestern ein Galaxy S Plus und hab das heute am PC angeschlossen. Jetzt hat mir Kies gesagt das da n Update (siehe Bild im Anhang) bereit steht.

Hab das Update machen lassen bzw. soweit wie Kies wollte. Kies hat die Firmware runtergeladen und beim installieren bleibt Kies jedesmal bei 3% stehen/hängen und nichts tut sich. Nach 30 Minuten ohne weiterzulaufen hab ich das Kabel abgezogen und dann wieder dran. Jetzt sagt mir Kies was von Notfallfirmware o.ä. Die will aber auch nicht aufs Smartphone.

Ich kann's auch nicht mehr normal booten.

Stellt sich mir die Frage, was soll ich jetzt machen? Wegwerfen? Ausschlachten? Bitte um Hilfe :)

post-405576-14356911400427_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Du hast einen sehr großen Fehler gemacht.

Während einem Update darf NIE das Kabel abgezogen werden

Dein Fehler ist aber lösbar. Du musst mit Odin eine originale Firmware von Samsung flashen.

Wie das geht siehst du hier.

Habe dich ins richtige Forum verschoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cruzed

Danke fürs verschieben ;)

Ja ich werd das dann wohl versuchen müssen. Erstmal durchblicken :D

//edit: Welche Firmware brauch ich da jetzt für? ich weiß nämlich nicht welchen Kernel, Firmware etc. ich da aktuell aufm Handy hab weil ich nicht wirklich flashe bzw. Ahnung davon hab^^

//edit2: Ich komme auch nicht in diesen Recovery-Modus rein. Download-Modus ja. Wenn ich den Recovery-Modus versuche zu starten kommt da nur n Handy mit punkten in Richtung eines PC's.

bearbeitet von cruzed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cruzed

Hab alles nach Stunden hinbekommen :D hab jetzt Android 4.1 drauf aber in der Telefoninfo zeigt der mir Android 2.3.6 an, wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lecter1

Wenn Du eine Samsung-Fw geflasht hast, dann hast Du 2.3.6, da es für das S+ keine offizielle 4.0 oder 4.1-Firmware gibt. :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Wie kommst du drauf, dass du Android 4.1 hast?

Die letzte offizielle ist die 2.3.6 Gingerbread.

Hier die Auflistung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cruzed

Hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt^^ mein S+ sieht aus wie das des S3^^ hab mir die Ginger Revenge geladen und drauf geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.