Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Samsung Galaxy S "Plus" i9001 - Flashen mit Odin - Root - Brick

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Sieht aus als hättest du das Gerät im CWM angestöpselt anstatt im Downloadmodus.

Jedenfalls kennt Odin dein Gerät nicht richtig.

Daher:

entweder die falschen Teiber oder die richtigen Treiber fehlerhaft am PC installiert

oder die Firmware ist fehlerhaft heruntergeladen (zB unvollständig)

oder die Firmware ist von Haus aus fehlerhaft.

Hast du schon eine andere FW versucht? Wenn die klappt, dann kannst du den ersten der obigen 3 Punkte schon streichen.

Windows 7 64 bit ist das optimale Betriebssystem für diese Odin-Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest pablo312

Danke schonmal für die schnell Antwort.

Also ich hab jetzt nochmal die Treiber deinstalliert und dann nochmal eine ältere Version von Kies installiert. Brachte wie immer nicht den gewünschten Effekt.

Habe Kies natürlich beendet und geschaut dass folgende Prozesse geschlossen sind:

Kies.exe, KiesPDLR.exe, KiesTrayAgent.exe, DeviceManager.exe, ConnectionManager.exe

Habe auch schon mit zwei weiteren FW versucht zu flashen:

recovery-clockwork-6.0.1.0-ariesve.tar.md5

broodROM_RC5.tar.md5

Brachte auch nichts. Kann mir nicht vorstellen, dass alle Fehlerhaft sind.

Hab nochmal 2 Screens gemacht:

Hier nachdem ich alle Einstellungen vorgenommen habe und dann das Handy angesteckt habe(bevor ich auf Start gedrückt habe).

nvjhvdbmvzf5.png

Und hier nachdem ich auf Start gedrückt habe. Das altbekannte Bild.

wvuwhsegertj.png

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest pablo312

Hab jetzt Kies wieder runtergehauen. Und nochmal eine exe namens SAMSUNG_USB_Driver_2_1_0_1195 installiert. Damit kam ich nun immerhin bin bis Setup Connection gekommen. Ging aber wieder mal nicht weiter...

te9nigx63d.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Die Dinge kommunizieren einfach nicht miteinander....schwer eine Ferndiagnose zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Eine Notfallswiederherstellung mit Kies, nochmals rooten und dann nochmal mit Odin einen Flashversuch starten

Rootrechte hast du?? Vielleicht sind sie dir abhanden gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest pablo312

Von rooten hab ich keine Ahnung. Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt. Bringt es trotzdem was wenn ich die Notfallwiederherstellung mit Kies mache/versuche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Mach mal Root auf dein Gerät - Anleitung in Post 2 und versuche es dann nochmal.

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest pablo312

Also kann ich jetzt mein Handy nicht flashen, weil ich keine Rootrechte habe?! Oder wie darf ich das verstehen?

Sind die beim flashen immer von nöten? Oder nur in meinem speziellen Fall?

Nachträglich geht das jetzt nicht mehr, oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Für PC-Odin eigentlich nicht erforderlich.

Root-Anleitung hier in Post 2.

Mit Root erhältst du Adminrechte auf deinem Gerät.

Einen Versuch wäre es wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest pablo312

Ich kann doch aber leider keine dateien mehr auf meine interne SD Karte laden. Genauso wenig komme ich in den Recovery Modus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Achso, das steht hier auch nirgendwo. Jedenfalls bleibt dir da noch die Notfallswiederherstellung mit Kies. Habe ich vorher schon erwähnt. Wenn das auch nicht mehr klappt...dann ab in die Werkstatt. Mehr geht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest pablo312

Tja... mit Kies kriegt das Handy offenbar auch keine Verbindung hin. Es steht die die ganze Zeit :" Verbindung wird hergestellt..."

Auch Verbindungsfehlersuche hat nichts gebracht. Also wirds mit der Notfallwiederherstellung auch nichts.

Naja ich hab mir jetzt mal die Treiber, Odin, AriesVE.ops und ein paar FW auf nen USB Stick gezogen. Werd es nochmal auf nem Computer von nem Bekannten probieren. Wenn das dann auch nichts mehr wird, muss es halt eingeschickt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest pablo312

So. War heute beim Bekannten. Habs auf nem 10 Jahre alten Laptop mit Vista versucht. Einfach fix die Treiber installiert. Odin auf den Laptop gezogen. Als Administrator ausgeführt. Die Dateien ins Odin eingegeben(brauchte ich nichtmal von USB auf Festplatte ziehen). Und Siehe da: nach 10 Minuten war die ganze Sache fertig und hat funktioniert. Schade dass ich mich Zuhaus damit 3 Tage rumgeplagt habe...Aber hauptsache es funktioniert jetzt wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pala74

hi ..

ich bin neu hier, ich kriege keine Verbindung mit kies her könntet ihr mir helfe ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ekl

Hallo,

ich wollte mein altes SGS+ (i9001) mit einer passenden, aktuellen Recoveryversion von TWRP "updaten", um es einer neuen Bestimmung zuzuführen. Leider ist dabei irgendetwas schiefgelaufen und ich musste das Update abbrechen. Seither komme ich weder in den Recoverymodus (das sgs zeigt nur RAMDUMP MODE, Cause; Force Upload an) noch in den Downloadmodus (es erscheint nur das grüne Männchen und der Schriftzug: Downloading... Do not turn off target!!). Das Gerät wird an meinem Rechner (windows 10) nicht erkannt. Ich habe sowohl die Treiberinstallation über Kies als auch die Installation mit Samsung_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe versucht.

Da leider auch der Versuch mit dem jig-Stecker fehlschlug, weiß ich mir im Moment nicht mehr zu helfen. Vielleicht kennt hier jemand dieses Problem und vielleicht sogar eine Lösung, denn auch in anderen Foren finde ich nichts vergleichbares.

Natürlich habe ich auch schon versucht, über Odin (4.43) eine Verbindung herzustellen. Es wird aber kein Com-Port angezeigt, d. h. keine Verbindung.

bearbeitet von ekl
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.