Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Samsung Galaxy S "Plus" i9001 - Flashen mit Odin - Root - Brick

Recommended Posts

mlerch

Wieso Kies? Ich denke Du fladhst mit Odin!? Da müssen alle Kies-Prozesse beendet sein!!!

So, dass sieht doch jetzt gut aus. Was passiert denn nach der letzten Meldung? Offensichtlich wurde der Flash-Vorgang vollständig abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

habe das gerade versucht...

FeaMod Recovery

jetzt zeigt mein handy folgendes an: MMC Boot: MBR read failed!

Tja, jetzt hat Du offensichtlich den Master Boot Record (MBR) zerschossen.

Warum bleibst Du nicht bei den Anleitungen hier. Ich versuche ja zu helfen, aber wegen Du solche Experimente startest.......:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gaschdi

sooo! jetzt will das handy wieder hochfahren! aber es kommt nur die akkuanzeige und es passiert nichts! :-(

post-880393-143568887747_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gaschdi

ja tut mir leid! wie gesagt! es flasht vollständih rebootet aber nicht :-( was ist zerschossen? soll ich das handy einschicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lahne

Ich bin am verenden... schon jede Variante probiert..

Download Start...

<0> Create File...

<1> StartThread Detected : 1

<2> StartThread Detected : 0

<3> StartThread Detected : 0

<4> StartThread Detected : 0

<5> StartThread Detected : 0

<6> StartThread Detected : 0

<7> StartThread Detected : 0

<8> StartThread Detected : 0

<1> setup connection...

<1> odin mode.. check plcatform verification.

<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0

<1> START!!!

<1> set download environment.

<1> big partition size!!

<1> big partition size!!

<1> big partition size!!

<1> big partition size!!

<1> big partition size!!

<1> amss.mbn download..

<1> 1/7 Finished.

<1> adsp.mbn download..

<1> 2/7 Finished.

<1> boot.img download..

<1> 3/7 Finished.

<1> system.img.ext4 download..

danach passiert nichts mehr.. hab gestern um 14 uhr angefangen heute 14 uhr denn ausgemacht... heute wieder angefangen und nach 1 stunde steht der wieder da.. einschicken letzte rettung? :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wiwaldi

herbertzzz, die Anleitung ist Spitze! Ich habe das Handy erst 3 Tage und mich hat 1&1 Branding (und der Rest) gestört. Habe nach deiner Anleitung Schritt für Schritt gemacht... sogar die Flashzeit stimmte fast genau! Einfach unglaublich! Herzlichen Dank!!! :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Danke für das Lob.

Freut mich, dass es geklappt hat.

Viel Spaß noch mit deinem Gerät und bei Fragen einfach fragen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heiko228

Hier fehlt noch die Anleitung wie man das CWM drauf bekommt.

Ansonsten super Anleitung.

Mal gucken obs bei mir auch gut klappt wenn ich mein Galaxy S Plus bekomme.

Komme aus der HTC HD2 Fraktion. :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heiko228

So. Angstschweiß von der Stirn wischen.

Hatte meins auch gerade gebrickt. Und das auch noch mit der originalen Firmware.

Oh mann...aber lasst mich eins sagen. Nennt mich dämlich. Das ausgerechnet mir das passiert nach jahrelangen flashen des HD2´s.

Ich hatte auch ständig diese Probleme die hier aufgetreten sind.

Bin einfach nicht weiter gekommen mit dem flashen. So ein Shit.

Aber dann habe ich was gemerkt was ich vorher nicht gesehen hatte.

Mein Handy hang nicht DIREKT am USB Port vom Mainboard.

Daran gestöpselt und ab diesen Zeitpunkt konnte ich flashen wie ich lustig bin.

Maaannnnn....das ausgerechnet mir das passiert.

Und morgen gehts weiter mit CustomRoms. Jetzt weiss ich wie ich mit Bricks umgehen muss. :blob:

Achso...falls es nicht erwähnt wurde. Nach dem flashen der original Firmware sollte das Handy zurück gesetzt werden. Wird so gemacht:

So bringt man das Samsung Galaxy S+ in das Recovery Menü:

Schalte das Telefon aus

Drücke Vol up(+) und Power Button zusammen

Sobald das "SAMSUNG" erscheint, 2 Sekunden warten und dann beide Tasten los lassen

Sobald die "Schachtel mit dem Android-Männchen" erscheint, drücke und halte die Menü-Taste (Linker Softkey).

Dann seit ihr im Recovery Menü.

Und merkt euch. Nur den USB Port am MAINBOARD nutzen!!!!!!!!

Viel Spaß damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chuckygoodguy

Hallo Ihr Experten,

ich habe versucht nach Herbertzzz´s Anleitung mein S9001 zu flashen. Leider blieb Odin bei System.img.ext4. download hängen. Habe dann irgendwann das Handy vom hinteren USB Port getrennt und jetzt scheine ich einen Software brick (orangene Symbole bei Start) zu haben. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Meine Daten zum Handy (ohne Vertrag) vor dem rooten.

Firmware 2.3.3

PDA: I9001XXKI2

PHONE: I9001 XXKI2

CSC: I9001DBTKG1

Ich habe die All in one Datei vom Post oben genommen. Evtl. war das für mich die falsche Firmware? Odin als Administrator unter Win7 gestartet. Kies vorher deinstalliert und nur die USB Treiber drauf gelassen.

Über baldige Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

Selzman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo chuckygoodguy,

zunächst mal Willkommen bei handy-faq!

Zum Brick und wie Du weiter vorgehst findest Du alles in Post #6 in diesem Thread!

Jetzt heißt es "Ruhe bewahren". In den meisten Fällen bekommt man alles wieder hin und kommt auch zum gewünschtem Ziel, dem erfolgreichen flashen.

Wichtig ist wirklich, dass Du Dich Schritt für Schritt an die Anleitungen hälst. Wie Du hier auch lesen kannst (z.B. Post #111) sind es manchmal scheinbare "Kleinigkeiten", die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.

Nimm Dir die Zeit es mit der beschriebenen Methode zu probieren und wenn Dein Phone wieder im Download-Modus ist, kannst Du exakt nach Anleitung erneut flashen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chuckygoodguy

Hallo mlerch,

erst mal danke für die schnelle Antwort. Ich habe es tatsächlich noch einmal genauso probiert und folgendes festgestellt.

Beim ersten Mal flashen:

- unter Windows 7 64 bit

- am hinteren USB Port geflasht und hängengeblieben

Beim zweiten Mail flashen:

- auf einem alten Netbook unter Win XP 32bit versucht

und Gott sei Dank funktioniert. Prima geklappt dank der klasse Anleitung am Anfang des Posts.

Es lag tatsächlich am Betriebssystem. Irgendwie wollte Odin bei mir nicht unter Win7.

Gruß & Danke nochmal

Selzman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heiko228

Unter Win7 funktionierts aber auch.

Am Anfang wollte es bei mir auch nicht. Dann habe ich mir das Treiberpaket runter geladen und nochmal installiert und seitdem geht alles.

Odin brauchst du eh nur wenn du das CWM installierst. Ab da wird das ROM ja nur noch darüber installiert. Es sei den, du braucht wieder das original ROM oder willst ein Phone Rom installieren.

Wichtig ist, dass es funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blubgnaa

Guten Tag,

Nachdem ich exakt denselben Fehler habe bei Ansata (egal welches Rom, Odin hängt beim ads.mbm.download und es geht nichts mehr, ABER ich komm weiterhin in den Downloadmode.) , habe ich zu seiner Lösung in #27 mal 'ne Frage.

Er schrieb, dass er allem anschein nach ein Multifile-Rom benutzte, (3-Teilige version?), ist das korrekt?

1. Wo finde ich diese, weil egal welchen Download ich verwende ich finde nur vollständige Packages.

Oder

Liegt es daran, dass er wieder zurück auf die Vers. 2.3.3 gegangen ist?

Die ganzen Brick-Download Mode Lösungen mit dem Akku & umstöpseln scheinen bei mir nämlich nicht zu greifen...

Handy war bereits gerootet.

Vielen Dank im vorraus :)

NACHTRAG: Lösung anscheinend bei #67

bearbeitet von blubgnaa
Ok, die Antwort war schon in #67 zu finden...hoffe mal das klappt damit soweit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
androidman

Super Anleitung! Wollte nochmal ergänzen dass das gerät vorher in den DeBug modus gestellt werden muss (Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung>USB Debugging haken setzen.) Sonst schmiert odin bei "check md5" immer ab also zumindest bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orginal

es hat geklapp und es ist super nun 2.3.6 ist nun drauf :eusa_danc:erledigt::rolleyes::dankescho:dankescho an alle die mir geholfen haben

MFG

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli300

hallo

ich kann bei odin die AriesVE.ops datei nich auswählen . hab alles nach anleitung gemacht aber finde sie nich. hab win7

vielleicht kann mir jemand helfen

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@dulli3000:

Hast Du die Datei denn auf Deiner Festplatte gespeichert? Kannst Du sie mit dem Explorer dort sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.