Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Samsung Galaxy S "Plus" - Lion Rom

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Samsung Galaxy S "Plus"

Lion Rom v1.1 XXKQ7

Originalthread auf XDA

Downloadlink für die XXKQ7: LION Rom v1.1

Downloadlink für die AriesVE.ops

I9001XXKQ7/XXKPK 2.3.6

-Deodexed

-FeaMod Recovery v1.4, based on CWM Recovery v5.5.0.4

Non-OC StockKernel with bootanimation + init.d support (maybe im gonna change it into Feacore)

-Rooted

-LagFreev2

-TW4Launcher with Samsung Galaxy SII Theme and Widgets

Download link for widgets: https://www.4shared.com/zip/4vXFhQsp/...I_widgets.html (flash zip with Feamod)

--Official HTC sense live wallpaper

-Standard XXKQ7 lockscreen (AOSP lockscreen possible) (Maybe i try to port another lockscreen like the one of the Galaxy Note)

-GoogleDNS (Faster Internet)

-HTC Sense Icons in Statusbar

-JKays BlueGray Deluxe Power Menu in Statusbar theme (CREDITS TO JKAY)

-ICS Grey Keyboard (credits to fadzlihellmuth) and Swype

-Samsung Galaxy W GT-I8150 GPU Drivers

-Removed a lot of useless apps (HRS Hotels, Days, etc.)

-iPhone Sounds v1.1 (working on v1.2)

Extra Apps

-MIUI Camera

-MIUI Music Player

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerparts

Ich verstehe nicht ganz wie es funktionieren soll : Flashe die zip-Datei im Recoverymodus??? Geht das soo ohne Odin???

Und dann noch muss ich für den Lion Rom V2.0 die erste Version Lion Rom V1.1 drauf haben???

Sorry wenn die Frage etwas doof vorkommt bin Neuling auf diesem Gebiet und es wäre das erste mal wenn ich mein Handy flashe :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Du musst mit Odin (meines Wissens für das S + eine spezielle Version) Rooten, damit du den CWM Recovery erhälst.

Danach kannst du diese Rom hier flashen, in diesem Recovery Modus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerparts

Ok danke! Ich habe ein Vertrag bei Vodafone aber die deutsche Firmware Version drauf also dürfte doch nichts passieren oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Abgesehen davon dass du deine Garantie Ansprüche verliest nicht nein.

Achte einfach darauf, das du die Anleitung genau befolgst und wenn du dir bei etwas nicht sicher bist hier nachfragst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerparts

In dem Beitrag von @herbertzzz : Samsung Galaxy S "Plus" i9001 - Flashen mit Odin - Root - Brick

erklärt er ja wie man sein SGS+ Rootet ist das die Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Jap genau die Odin V. 4.43 .

Einfach alles genau nach Anleitung machen, dann sollte nichts schief gehen.

bearbeitet von Swissdroid
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grandor

Weißt du was ich nicht verstehe? Alles Samsung Nutzer beschweren sich, dass man beim iPhone einen Jailbreak durchführen muss, um irgendwas zu machen. Aber eure Plastikmühlen setzt ihr trotzdem mit sowas auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Was hat das damit zutun?

Ein Jailbreak kannst du nicht mit Root und Custom Roms vergleichen.

Und falls es jetzt darum gehen sollte, ein Android vs. Apple Diskussion zu starten. Im OT Forum gibts den schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerparts

Du musst mit Odin (meines Wissens für das S + eine spezielle Version) Rooten, damit du den CWM Recovery erhälst.

Danach kannst du diese Rom hier flashen, in diesem Recovery Modus.

Ich verstehe nicht ganz wie soll ich mit Odin rooten???

Laut herbertzzz...

Hier noch eine Kurzanleitung zum Rooten:

[Ladet euch einfach mal die Datei am unteren Postende herunter und legt sie auf der internen SD-Karte eures SGS+ ab. Wartet bis der Medienscan abgeschlossen ist, damit euer SGS+ auch tatsächlich das Vorhandensein der Datei auf dem Speicher registriert hat.

Danach schaltet das Gerät ab und versetzt es in den Recoverymodus (siehe post #1 unter "Grundbegriffe")

Im Recoverymodus steuert ihr nun die Zeile "apply update from sdcard" an, bestätigt mit der [Home]taste, arbeitet euch zur Rootdatei vor und bestätigt diese ebenfalls mit der [HOME]taste.

Wenn die Datei geflasht wurde, seid ihr wieder im Recoverymenü angelangt und könnt reboot system now auswählen.]

...geht das auch ohne Odin!?

sorry ich blick grad nicht durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Sowie es aussieht brauchst du Odin nicht (ausser du musst die oben genannte FW zuerst flashen).

Lad dir die Datei einfach mal aufs Handy, und teste ob es so geht ohne eine andere FW draufzuklatschen. Die Anleitung hast du ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerparts

Ok, ja werd ich tun. So dann noch eine lezte frage der Lion rom v2.0 basiert auf XXKQE und ich hab XXKQ7 in wie weit spielt das eine rolle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Das Spielt eig. keine Rolle.

Die Zahlen sind einfach die Kennzeichnung der FW. Das heisst Für welches Land sie gemacht wurde (keine Angst, die Deutsche Sprache kannst du trotzdem auswählen ;) ) hier geht es mehr um die Basisbandversionen, und auf welcher Android Version sie Basiert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerparts

So hab ihn mal draufgespielt und er hängt schon am Anfang bei den anfangseinstellungen. Bin gerade am durchflashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klexusßß

Das hatte ich auch(Wlan konne ich noch einrichten,danach gings nicht weiter und es hat immer wieder von vorn angefangen), hab dann den Skyhigh Kernel draufgespielt, nun gehts, allerdings kann ich keine eigenen MP3 Töne als Klingelton einstellen,hab sie schon in die normalen Order verschoben, aber auch das geht nicht. hmm..

weiss jemand woran es liegen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

@ Powerparts

Geh noch schnell in den Recovery Modus und führe ein Wipe durch (data/factory reset).

Dann nochmals versuchen.

@ klexus

Hast du einen Explorer wie z.b. 'ES Datei Explorer' auf deinem Handy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerparts

Ich hab den reset schon gemacht und es geht nicht naja hab gingerbread wieder drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Wie geht es nicht?

Startet es überhaupt nicht, oder bleibt es beim Bootlogo stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerparts

Nein es hängt da wie vorher auch nach dem googl konto kommt eine letzte taste zum bestätigen wenn ich die drücke zeigt es an das ich es zwingend beenden muss und dann lädt es neu und ist an der gleichen stelle und das geht so weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.