Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iZz0s

Samsung Galaxy S - Root, BusyBox & LagFix (ohne SD) / All-in-One !

Recommended Posts

sawet

Hallo an alle,

wenn ich über Kies die Meta-INF, sdcard, system übertragen will, kommt folgenedes Fehler: Dieses Dateiformat kann nicht übertragen werden. ((

wenn ich über Massenspeicher in Dateiordner Samsungapps die Meta_INF,sdcard,system einfüge

kommt bei mir ein Fehler:

E: Can't open /sdcard/update.zip

an was kann das liegen??:icon_mad:

edit:

wer gut lesen hat- hat vorteile ))) ich natürlich mit mein Deutsch als russe hab hier am Anfang Probleme gehabt. Habe .zip-datei entpackt und dann auf's Handy gespeichert.))

Besten Dank an Entwickler!!!

bearbeitet von sawet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bullisht

Hallo,

habe mein Galaxy S seit einigen Tagen und wollte auch diesen Lagfix aufspielen.

Meine FW-Version ist JM1.

Habe mich genau an die Schritte gehalten, die hier genannt werden. Bin auch eigentlich nicht ganz unbewandert am PC. Mein altes EierPhone 3g habe ich auch schon auf alte FW zurück bekommen, und diese dann Jailbroken und unlocked.

Mein Problem: Ich bekomme das Handy zum verrecken nicht in diesen Recovery Modus, mit Lautstärke hoch + Home + Power ... und dann ( wie beschrieben und in einem Video gesehen ) beim Galaxy S Logo die Powertaste loslassen.

Weiss einer Rat?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3f3kt

Hallo,

habe mein Galaxy S seit einigen Tagen und wollte auch diesen Lagfix aufspielen.

Meine FW-Version ist JM1.

Habe mich genau an die Schritte gehalten, die hier genannt werden. Bin auch eigentlich nicht ganz unbewandert am PC. Mein altes EierPhone 3g habe ich auch schon auf alte FW zurück bekommen, und diese dann Jailbroken und unlocked.

Mein Problem: Ich bekomme das Handy zum verrecken nicht in diesen Recovery Modus, mit Lautstärke hoch + Home + Power ... und dann ( wie beschrieben und in einem Video gesehen ) beim Galaxy S Logo die Powertaste loslassen.

Weiss einer Rat?

Gruß

Ist aber der normale werdegang.... was macht er denn bei dir, wenn dann da steht:

Galaxy S

GT-I9000

Samsung

und du die powertaste los läßt!?

Das einzige was mir fehlt nach dem ganzen LagFix ist mein Intro Samsung Viedo spielt er komischerweise nicht. Aber das ist auch das einzige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bullisht

Weiter starten bis zum Sim-Unlock und dann ins OS. So, wie es normal auch startet! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Ist dein Handy schon gerootet? Wenn ja, lad dir den Terminal Emulator runter und gib folgende Befehle ein:

su

reboot recovery

Falls nicht, weiter probieren mit der Tasten Kombi, müsste eigentlich klappen. Du musst die Tasten schon halten, bevor du den Power Knopf drückst und diese auch ums verrecken nicht los lasen bis da der Recovery Modus erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bullisht

Hallo,

nein, es ist eben noch nicht gerootet. Ich weiss nicht, wie oft ich diese Tastenkombi nun schon gedrückt habe. Meine Finger verkrampfen schon! :(

Zum verzweifeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bullisht

Habe jetzt nochmal gegoogelt und gesucht.

Bin im XDA-Developers Forum auf den folgenden Beitrag vom User "BackfireNL" gestossen:

"For people that don't have the 3 button combo i made a script and a quick tutorial for doing it with ADB

ADB reboot recovery:

4a) Download the easy reboot recovery.zip script and unzip it somewhere

4b) In your phone's settings make sure USB Debugging is on (in settings -> software)

4c) Connect phone with USB cable to pc

4d) Wait until all the drivers are installed

4e) Start reboot recovery.bat

4f) The phone will now start in recovery

4g) Follow step 7 of the normal tutorial"

Kann es sein, dass bei meinem Telefon diese Tastenkombo garnicht funktioniert?

Er schreibt ja nicht umsonst, dass es wohl Leute ohne diese 3 Knopf Kombo geben muss, oder?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

Das ist aber Merkwürdig, vielleicht hast du evtl. ein neueres Modell.

Aber wie du schon meinst, du scheinst nicht der erste zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bullisht

So.

Habe nochmal weiter gelesen und gebastelt.

Mit der Anleitung aus dem XDA-Developers Forum habe ich es geschafft, das Handy in den Recovery Modus zu versetzen. Die Drei-Tasten-Kombo ist bei meinem Handy definitiv nicht vorhanden. :(

Kann ich jetzt die "Update.zip" aus dem ersten Beitrag dieses Threads mit meinem Handy und dessen Firmware nutzen, um es zu rooten und den in dem "all in one Paket" enthaltenen Speedfix aufzupielen, wie in der Anleitung hier beschrieben?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti2310

hallo zusammen,

habe da noch mal ne frage zum thema "root". die meisten werden zwar lachen aber ich habe keine antwort auf diese frage gefunden xD

beudeutet root auch das ich kostenpflichtige apps kostenlos downloaden kann??

danke für die antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bullisht

Sooo...

ich gebe ja nicht auf. Auch nicht, als ich das Gerät in einen Stein verwandelt hatte. Nachdem ich nämlich mit dem Script das Handy in den Recovery Modus gesetzt hatte, und die update.zip ausgeführt hatte, habe ich mit dem MCR Script die 1GB Datei ausgewählt und brav gewartet. Dabei ist irgendwas schief gelaufen und das Handy kam nach dem Reboot nicht mehr hoch. :(

Es ging aber an, also nochmal per Batch in den Recovery Mode und per WIPE alles platt gemacht. Dann nochmal update.zip und nochmal mcr-script.

Jetzt gehts, und ich habe 2189 Punkte.

Was allerdings fehlt, ist die Video-Sequenz von Samsung, was mir allerdings egal ist.

Schönen Dank.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Colonia65

Hallo Zusammen und ein großes Lob.

Dank der sehr guten Anleitung ist es mir Handysoftware-Neuling auf Anhieb gelungen, den Lagfix einzuspielen. Ich benutze das Handy zwar eher selten zum spielen, aber auch bei anderer Nutzung ist der Geschwindigkeitsunterschied bemerkenswert. Wie mein "Vorposter" habe ich das selbe Phänomen, dass das Startvideo von Samsung nicht mehr zu sehen ist. Naja, auf das Windowslogo beim booten kann ich auch gut verzichten.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3f3kt

Sooo...

ich gebe ja nicht auf. Auch nicht, als ich das Gerät in einen Stein verwandelt hatte. Nachdem ich nämlich mit dem Script das Handy in den Recovery Modus gesetzt hatte, und die update.zip ausgeführt hatte, habe ich mit dem MCR Script die 1GB Datei ausgewählt und brav gewartet. Dabei ist irgendwas schief gelaufen und das Handy kam nach dem Reboot nicht mehr hoch. :(

Es ging aber an, also nochmal per Batch in den Recovery Mode und per WIPE alles platt gemacht. Dann nochmal update.zip und nochmal mcr-script.

Jetzt gehts, und ich habe 2189 Punkte.

Was allerdings fehlt, ist die Video-Sequenz von Samsung, was mir allerdings egal ist.

Schönen Dank.

Gruß

Wie du meinem Post oben entnehmen kannst, bist du mit der fehlenden Intro Sequenz auch nicht der einzige. Geht mir auch so. Aber wann macht man das teil schon aus!?

P.S. komischer weise funktioniert das Outro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pipen

Hallo,

ich kann mich nur anschliessen. Super Anleitung mit tollem Effekt:respekt:

WOW geht das Teil jetzt ab.........

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fretLess

Mir ist aufgefallen, das das SuperUser App, das häkchen mit "Merken" einfach ignoriert. Er fragt immer wieder ob ich erlauben will.

Anfangs dachte ich es liegt am Advanced Taskkiller, aber SUser habe ich dort auf die Ignore Liste gesetzt und vorher war das auch kein problem, da hat er sich das gemerkt. Naja vielleicht gibts da ein Fix aber wenn nicht, no Problem.

Kann gut damit leben im Vergleich dazu um wieviel schneller es jetzt ist :icon_mrgr

Hi, ich hatte den gleichen kleinen Bug, einfach nochmal klassisch rooten und dahi geht's ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OwenXXL

hallo zusammen wie bekomm ich den lag fix bei frojo 2.2 manuel hin ?

hab heut über kies auf frojo geupdatet (registry geändert )

hatte zuvor die m1 von kies drauf da funktionierte der fix ja noch automatisch und prima jetz hätt ich ihn gern auch dieser version ausprobiert.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Da würde ich bei der neuen Version erstmal die Finger von lassen. Da wurde eine ganze Menge im tiefen System verändert, was vorher noch nicht so war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Effe101

Servus zusammen, bekomme heute mein Galasy und wollte als erstes follgendes machen:

Über Kies die neusete "offizielle" Firmware auf SGS spielen

Dann diesen Speedhack machen

Das sollte erst mal reichen bis Froyo raus kommt.

Jetzt meine Fragen.

Funktioniert dieser SpeedHack bei der neuesten ofiziellen Firmware?

Da ich mein SGS erst heute bekomme denke ich mal ist es eins, wo die drei Tasten Komination nicht geht. Wo bekomme ich denn dann die "reboot recovery.bat" her

4a) Download the easy reboot recovery.zip script and unzip it somewhere

4b) In your phone's settings make sure USB Debugging is on (in settings -> software)

4c) Connect phone with USB cable to pc

4d) Wait until all the drivers are installed

4e) Start reboot recovery.bat

4f) The phone will now start in recovery

4g) Follow step 7 of the normal tutorial"

Und was ist in der erklärung gemeint, man soll zum schluss "su" eingeben.

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7enthson

Damit holst du der App SuperUser Rechte (linux) und kannst anschließend den reboot befehl eingeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.