Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iZz0s

Samsung Galaxy S - Root, BusyBox & LagFix (ohne SD) / All-in-One !

Recommended Posts

Karlchen2003

Hi Leute,

nun bin ich auch nach Anleitung vorgegangen und es hat alles super geklappt. Danke für die Anleitung.

ABER mein Benschmark liegt nur bei 857 :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Hi Leute,

nun bin ich auch nach Anleitung vorgegangen und es hat alles super geklappt. Danke für die Anleitung.

ABER mein Benschmark liegt nur bei 857 :-(

Dann hat wohl doch nicht alles geklappt...es geht auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manaaa

mein benchmark liegt bei 1639

mh

JM5 mit CSC von JM2 und dem neuen lagfix

warum haben manche 500 mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franser

Hallo,

ich habe jetzt JM2 ohne Root drauf, wollte auch diesen fix machen. Sollte ich dann gleich auf die JM5 Flashen lonht sich das? Und funktioniert dann der Market noch um Apps herunter zu laden.

Gruß

franser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlchen2003

was soll denn nicht geklappt haben ?

Wie kann ich das feststellen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askoline

ich habe die JF3 (original) drauf. gerootet ist schon aber die ganzen hacks und co. habe ich nicht gemacht. funzt das da denn auch oder lieber Füße still halten :?:

Gruß askoline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kensol01

yay, hat super geklappt! neue benchmark: 2156

danke! : )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spoiler75

Was sollte ich denn machen bevor ich nach dieser Anleitung mein Galaxy schneller machen will?

Ist nach dem Root alles wieder bei Null wie vorm kauf?

(Bitte nicht schlagen....ich hab nur absolut keine Ahnung....nun hab ich Urlaub und will mein Handy auch mal Rooten.

Sollte ich vorher ein Hardreset machen?

Wielange dauert die ganze Geschichte?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

@ Karlchen 2003

Da muss irgendwas schief gelaufen sein, ergab das ausführen des Scriptes ein "all complete" wie im Tutorial beschrieben ?

Hast du die Möglichkeit das ganze nochmals zu versuchen, evtl. mit vorherigem Re-Flash?

@ manaaa

Lass den Benchmark mal 3-4x laufen dann müsstest du ein Durchschnittswert haben! .. Während dem Benchmark sollten auch andere Programme geschlossen bleiben die den Test beinflussen könnten ... Also ca. 2000 solltest du eig. erreichen!

@ franser

Der Unterschied von der JM2 zur JM5 ist sehr gering. Meiner Meinung hat sich da so gut wie nichts verändert, wobei ich das Gefühl hab das der ab und zu vorkommende "LockScreen-Lag" bei der JM5 nicht so auftritt. Ich bin auf jedenfall mit der JM5 sehr zufrieden!

@askoline

Soweit ich es mitbekommen habe funktioniert es auch auf der Stock Firmware jedoch habe ich es persönlich nicht getestet. Beeachte du verlierst alleine schon durch den Root-Vogang den Garantieanspruch, unabhängig welche Firmware installiert ist.

@spoiler75

Nein, der Datenbestand wird nicht resettet!

Ich empfehle dir dich mal ein wenig einzulesen, unter anderem findest du hier auch eine genaue Beschreibung was "Root" ist, wofür man es braucht sowie sämtliche Anleitungen zum Flashen etc.

Schau dazu mal hier rein: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/140317-samsung_galaxy_s_alle_anleitungen_blick.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Alle Daten und apps bleiben mit dieser anleitung an Ihrem platz.

@Spoiler75

Trau dich ruhig, kannst eigentlich nichts falsch machen.

Wie lange dauerts? Naja, die Update.zip im Recoverymodus ca. 1 Minute. Mit dem App die Partition anlegen ca. 5 Minuten. Danach neustarten und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psychotoxic

Das rooten setzt nichts auf null.

Wenn du nen Hardreset machst ist alles weg und auf Werkseinstellung.

Wenn Du genau nach dieser Anleitung arbeitest behälst Du Dein System, so wie es derzeit ist (im Normalfall, bei mir ist was schiefgelaufen und ich musste neu flashen), nur fast dreimal so schnell ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Staubiii

Yeahhhh, 2.158 pkt.

Wie geil ist das denn, die Anleitung ist super einfach- hatte keine Probleme und hab auch die M2 noch als SW drauf... alles ohne Probleme!

Danke dir!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nefilim

Ich muss mich hier auch als Ahnungsloser outen:

Es gibt bislang noch kein Feedback, ob das verlinkte (Root)Kit mit der JF3 Firmware funktioniert?

Muss der Fix vor einem Firmware-Update rückgängig gemacht werden?

Wie funktioniert das generell? Im RAM wird also eine Imagedatei erstellt, auf die der Kernel schneller zugreifen kann, als auf die SD-Karte. Werden die nötigen Daten bei jedem Anschalten des Handys von der Karte ins Image kopiert und auch zurückgesynct? Sonst würde es doch Probleme geben, wenn mal der Akku entnommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
black-hug0

Hmmm ...

.... ich hab da ein kleines Problem:

Das kopieren der 1GB Datei hat er bei mir ganze 3 mal hintereinander angeschmissen. Nach diesem ganzen Prozess ist das Galaxy ausgegangen.

Wenn ich es jetzt anmache kommt es bis zum Galaxy S Bootscreen und geht wieder aus...

... jemand nen Vorschlag?

edit: ich glaube teilweiße is es noch an, da die Buttons unten hin und wieder leuchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psychotoxic

Das gleiche hatte ich bei meinem ersten Versuch auch. Hab dann neu geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cleansweep

Hallo,

das Ganze hört sich sehr gut an, jedoch habe ich eine Frage ... :-)

Wird dadurch der Telefonspeicher / Kontakte / Notizen / Kalender kleiner?

Weil ... ich seit 3 Tagen vergeblich versuche meine 1600 Kotakte aus Outlook heraus zu syncen, aber da es bisher nicht geklappt hat, weiß ich nicht, ob nachher noch genug Speicher bleibt....

Danke im Voraus für die Antwort!

cleansweep

Hmmm, keiner eine Antwort parat?

bearbeitet von cleansweep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renatus41

Bei mir hat auch alles geklappt. Vielen Dank für die Anleitung. Habe jetzt ein merklich schnelleres Handy.

Womit habt ihr eigentlich die Benchmarks gemacht? Ich würde auch gern mal wissen, wie schnell mein Handy jetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Bei mir hat auch alles geklappt. Vielen Dank für die Anleitung. Habe jetzt ein merklich schnelleres Handy.

Womit habt ihr eigentlich die Benchmarks gemacht? Ich würde auch gern mal wissen, wie schnell mein Handy jetzt ist.

Quadrant Benchmark - Gibt es im Market!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Staubiii

Kann es sein bzw. wieso ist es so das die Benachmarks jetzt nach ca. 2 Std. deutlich abgenommen haben (1.910pkt)... ? Wieso das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renatus41

Quadrant Benchmark - Gibt es im Market!

Danke.:danke:

Update: 2195 hat mir das Programm gesagt. Ich bin begeistert.:blob:

bearbeitet von renatus41

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.