Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iZz0s

Samsung Galaxy S - Root, BusyBox & LagFix (ohne SD) / All-in-One !

Recommended Posts

Vaan

@Karlchen2003 welche Firmware hast du als Grundlage genommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChaosWorks

Also,

alles hat mit meiner JF3 prima funktioniert. Sogar das aufspielen per Mail. Wenn es kein Kampf gegen Windmühlen wäre, würde ich jedem Typen der bei Amazon negativ Bewertungen des SGS wegen lags spamt, diesen Thread in den Hals stopfen.

Hab jetzt auch um die 2000 Punkte. Wie das Eisen jetzt rennt.

Echt Wahnsinn!!

Sent from my SGS.

bearbeitet von ChaosWorks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Mensch war doch jemand schneller als ich. Ich war nur die ganze Zeit eine Anleitung zu schreiben. Deine ist toll geworden, aber nimm mal in den Credits noch ykk_five ausführen. Der hat den Fix als erstes entdeckt und bei xda public gemacht und dann kam Ryan und hat sich da noch eine ganze Ecke mehr rein gehangen. ;)

Ich muss mein Handy erstmal wieder richtig zum laufen bekommen. Seit ein paar Tagen will die Gmail App, der Videoplayer, Maps und die dazugehörige Navigation nicht mehr. Ich hab den Fix damals noch nach Konsole gemacht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Super Anleitung, Danke. Aber was soll ich sagen, ich merke keinen Unterschied, liegt vielleicht daran, dass ich auch nur ca. 5 Programme nach installiert habe.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Das hängt natürlich von den Programmen ab, die du nutzt. Würdest du zum Beispiel "Asphalt" spielen, sollte es jetzt um einiges schneller laden.

@hamsterkacke: für die Profi unter uns werde ich (oder iZz0s) noch die "manuelle" Methode in einem Tut beschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Super Anleitung, Danke. Aber was soll ich sagen, ich merke keinen Unterschied, liegt vielleicht daran, dass ich auch nur ca. 5 Programme nach installiert habe.

MfG

segfault

Ich habe auch nicht viel installiert, vielleicht 5 Spiele und 15 Apps :D

Dennoch merke ich einen deutlichen Unterschied, vor allem beim schnellen Arbeiten.

Widget Locker erscheint früher, hat 0 Lags ... Kontakte, chompSMS und Co. werden blitzschnell aufgerufen, meine Navi Software startet schneller und beendet sich schneller etc. :)

Ich hab neulich nochmals für ne Woche die JM5 ohne Speedhack probiert und hatte ab und zu wirklich einige Lags wo ich dann 1-3 Sekunden manchmal warten durfte bis es weitergeht. Das war nicht oft, aber nervte. Naja und Widget Locker hatte ab und zu so kleine Mini-Lags, das störte mich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

Sauber, vielen dank! 2096 fette Punkte.

Echt einfach, traut euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spoiler75

Wie verhält es sich denn später mit dem offiziellen Update auf 2.2?

Geht das so ohne weiteres wenn man gerootet hat?

Und wie ist es mit der Garantie?(*malebenduck*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Radolph

Grüße Euch,

erstmal Hut ab. Das Skript läuft 1A !!

Habe es auf meinem gerooteten Galaxy auf der der Original-Firmware, sprich I9000XXJF3

laufen lassen.

Mein Benchmark hat sich von 821 auf 2162 erhöht. Könnte bisher auch keine Fehler oder

Probleme feststellen. Das Phone läuft super durch.

Mal sehen wie es nach 1-2 Tagen ohne Neustart aussieht.

Also herzlichen Dank für die Mühe, Infos und Erstellung der Beschreibung an den Thread

Ersteller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nefilim

Hier ebenfalls erfolgreich auf JF3 gelaufen - nur die Superuser Rechtezuweisung behält ihre Einstellungen nicht :-( Aber das ist sicher eine andere Baustelle.

Merci an handy-faq und die xda-Jungs & Mädels!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spoiler75

Lohnt es sich denn überhaupt zu rooten ohne geflasht zu haben?Ich habe mein Handy noch im Orginalzustand.

Würde es nach dem Root auch deutlich schneller sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Lohnt es sich denn überhaupt zu rooten ohne geflasht zu haben?Ich habe mein Handy noch im Orginalzustand.

Würde es nach dem Root auch deutlich schneller sein?

Das hat doch mit Root garnichts zutun!

Hab dich ja bereits schonmal an die Sticky Threads verwiesen, doppelt erklären und vor allem besser kann man es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest gpanda

Der Fix ist ja für den DatabaseI/O, was bedeutet das eigentlich?

Übrigens hat super funktioniert. Einfacher gehts wohl kaum. :)

So jetzt ein bisschen rumprobiert und läuft sehr gut. Bei diesem Fix merkt man endlich den Speed im Gegensatz zum alten.

bearbeitet von gpanda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Hier ebenfalls erfolgreich auf JF3 gelaufen - nur die Superuser Rechtezuweisung behält ihre Einstellungen nicht :-( Aber das ist sicher eine andere Baustelle.

Merci an handy-faq und die xda-Jungs & Mädels!

Das ist in der Tat eine andere Baustelle :D Das Problem haben einige, stört nicht sonderlich, ist aber auch mir aufgefallen.

Alternativ kannst du probieren nachträglich eine andere SuperUser App zu installieren, jedoch habe ich das nicht getestet. (Muss unter "system/app" mit der SuperUser.apk getauscht werden z.B. mit Root-Explorer oder Astro File Manager, beide können in den Systemordner einsehen sofern das Galaxy gerootet ist - Ein installieren der Anwendung über den DateiManager bringt nichts!)

Ich hänge einfach mal ein andere mit an und zusätzlich noch die aus dem Paket, so hat man beide.

Different_SuperUser.zip

All-In-One_Superuser.zip

bearbeitet von iZz0s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlchen2003

auf mein GS ist zur Zeit

PDA : JG3

Phone: JG1

CSC: JG1

wie lange dauert denn ungefähr der LagFix ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxStefanxX

Moin Jungs,

Bei mir will der vollautomatische Speedfix nicht klappen,musste jetzt schon zweimal JM5 neu flashen weil er sich nach dem Fix nicht mehr starten ließ, sondern nur das Logo erscheint und danach sind nur noch die Tasten beleuchtet (wurde hier schonmal irgendwo beschrieben).

Das einzigste Indiz was ich habe:

wenn ich im Recovery Menü die Update.zip starten will steht unten in der Status Anzeige:

multisc : can not access to /system/csc/SER/system/

Aber das ganze läuft ansonsten ohne Fehlermeldung durch :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spoiler75

Moin Jungs,

Bei mir will der vollautomatische Speedfix nicht klappen,musste jetzt schon zweimal JM5 neu flashen weil er sich nach dem Fix nicht mehr starten ließ, sondern nur das Logo erscheint und danach sind nur noch die Tasten beleuchtet (wurde hier schonmal irgendwo beschrieben).

Das einzigste Indiz was ich habe:

wenn ich im Recovery Menü die Update.zip starten will steht unten in der Status Anzeige:

multisc : can not access to /system/csc/SER/system/

Aber das ganze läuft ansonsten ohne Fehlermeldung durch :frown:

Ich habe gerade das selbe Problem.Es startet nur noch das Logo und der Ton kommt.Aber dann nur noch schwarzes Bild.

Ich hab auf es die I9000XXJF3 gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psychotoxic

@Stefan

Ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich den Fix aber in einem frisch geflashten JM5 laufen gelassen hab, ging alles ohne probleme und sehr schnell.

Ich würd evtl beim flashen das "Re-Partition" anklicken, falls du das noch nicht probiert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Moin Jungs,

Bei mir will der vollautomatische Speedfix nicht klappen,musste jetzt schon zweimal JM5 neu flashen weil er sich nach dem Fix nicht mehr starten ließ, sondern nur das Logo erscheint und danach sind nur noch die Tasten beleuchtet (wurde hier schonmal irgendwo beschrieben).

Das einzigste Indiz was ich habe:

wenn ich im Recovery Menü die Update.zip starten will steht unten in der Status Anzeige:

multisc : can not access to /system/csc/SER/system/

Aber das ganze läuft ansonsten ohne Fehlermeldung durch :frown:

Hi!

Wählst du im Odin alle 3 Häkchen aus? Also Re-Partition, F-Reset Time und Reboot?

Wenn nicht dann mach das mal...

Ansonsten versuch mal beim Flashen die CSC von der JM2 zu nehmen, so hab ich es und einige andere hier mittlerweile auch! Das läuft sehr gut!

@spoiler75

Flash die JF3 nochmal neu und probier es dann auf einem frischen System! Wenn du schon dabei bist kannst du ja auch schon überlegen gleich die JM5 zu nehmen, dann bist du up2date.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psychotoxic

Ich hab auch die JM5 genommen, mit der CSC von JM2. Dann direkt nach dem flashen den Fix installiert. Alles sehr gut gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.